Hi,
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du das das Auto nicht respawnt, nachdem es z.B. explodiert ist?
Wenn ja ist das ganz einfach:
AddStaticVehicleEx ( modelID, PosX, PosY, PosZ, "Winkel" (weiß nicht wie ich das nennen soll), Farbe1, Farbe2, -1 );
Wobei das wichtige das -1 am ende ist.
Beiträge von Klemmlampe
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Hi,
mir fällt gerade auf, das wie DT sagte der String garnicht 256 groß sein muss... Es würde auch 80 reichen, ist resourceschonender würde dir deshalb lieber einen kleineren Wert empfehlen.//Edit: Meine Variante hätte auch funktioniert, mir ist aber leider erst nachträglich aufgefallen, das ich vergessen hatte ein string durch str zu ersetzen
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new pName[MAX_PLAYER_NAME], str[256]; //speichert eine Variable
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName)); //damit finden wir den Namen raus
format(str, sizeof(str), "%s hat sich in das Spiel eingeklinkt.", pName); //damit machen wir die Nachricht, %s steht nur für den Namen
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, str); //Sendet die NachrichtSchonmal getestet? Damit wir wissen obs überhaupt an der Stringlänge liegt.
//edit: format(string, sizeof(str) zu format(str, sizeof(str)
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Im Grunde habe ich keine Ahnung, aber Poste uns doch mal den Code wo der Player spawnt und btw hatte der Spieler davor eine Bierflasche o.ä in der Hand oder einfahch nach dem spawnen, ohne davor eine gehabt zu haben?
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So:
new Pfad[64];
format(Pfad,sizeof(Pfad), "/UserFiles/%s.ini", GetPlayerName(playerid));Gruß
dead -
Sieht soweit sauber aus, die Idee ist Klasse, was will man mehr? 9/10
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Meine Vorredner meinten, das du dir ein PM-System anschauen sollst und dann die wichtigen Teile kopieren/Script modifizieren. Mehr können wir dir auch nicht helfen, wenn wir nicht wissen wie du deine Handynummern speicherst... So ein PM-System findest du im base FS (einfach im filterscripts Ordner suchen)
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Mein bester Tipp wäre wenn du dir ein Gutes GF-Edit suchst und das nach deinen Wünschen ausbaust, denn du wirst kein Script finden, wo alles was du willst enthalten ist. Außerdem lernst du dabei am besten Scripten und kannst versuchen es somit immer mehr zu verbessern.
Gruß d@4d
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Ich würde dir empfehlen das ganze als Dialog zu machen, aber na gut =)
if(strcmp("/navi", cmd, true) == 0)
{
new txt[256];
txt = strrest(cmdtext,idx);
if(txt == "Autohaus LS") {
SetPlayerCheckpoint(playerid, PosX, PosY, PosZ, 3.0); // PosX,PosY, PosZ durch die Positionen ersetzen
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "Falscher Ort!");
}
return 1;
}Unter OnPlayerEnterCheckPoint
DisablePlayerCheckpoint(playerid);Ist zwar ungetestet, müsste allerdings gehen.
Gruß
d@4d -
Hi,
if(!strcmp(cmdtext, "/v"))
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z, car;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
car = AddStaticVehicle(411,X+1,Y,Z,270.8807,0,0);
PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0);
return 1;
}
ungetestet, müsste aber gehen. -
dutils + utils includes fehlen
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Sicher, das es strlen sein muss?
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Tipp: strval(inputtext);
Ich denke den Rest schaffst du allein! -
Hi,
setz unter OnPlayerCommandText
new idx, tmp[256], cmd[256];
cmd = strtok(cmdtext, idx);
Und dann darunter (oder dahin wo der Befehl soll, hauptsache unter OnPlayerCommandText)
if(strcmp(cmd, "/fesseln", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Info: /fesseln [PlayerID/Name]");
return 1;
}
new player;
player = ReturnUser(tmp);
TogglePlayerControllable(player, 0);
}
}Habs jetzt nicht getestet, müsste aber gehn.
//E: Bei /entfesseln genauso nur das du /fesseln auf /entfesseln und TogglePlayerControllable(player, 0); auf TogglePlayerControllable(player, 1); änderst
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Ähm Klammerfehler kann man hier quasi ausschließen, würde man sich mal die Fehler durchlesen kann man eindeutig erkennen, das die Funktion ReturnUser nicht existiert und somit die unbekannte funktion mit nem falschen Parameter (oder wie man das nennt, bin auch neu :D) aufgerufen wird.
//Edit: Zu spät xD -
Hi,
wies aussieht fehlt bei dir die utils.inc (download: hier ). Kopier sie in den Include Ordner im Pawno Ordner und inkludier sie im Script (#include <utils>)
Eig. sollten dann alle Errors weg sein.So long
d@4d