SetPlayerTeam macht genau was du willst/brauchst.
Beiträge von Klemmlampe
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http://wiki.sa-mp.com/wiki/PutPlayerInVehicle
Zitat0 - Driver / Fahrer
1 - Front Passenger / Beifahrer
2 - Back left passenger / Hinten links
3 - Back right passenger / Hinten rechts
4+ - Passenger seats (coach etc.) / Alle weiteren Sitze bei Fahrzeugen mit mehr als 4 Sitzplätzen -
Vermutlich hast du es außerhalb des "/port"-Befehls, es wird also immer wenn ein Befehl eingegeben wird angezeigt. Versuche die Nachricht (SendClientMessage(...)) eine (oder mehrere, das musst du probieren) geschweifte Klammer (}) davor auszugeben bzw. das ganze in deinen Befehl zu verlegen.
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Was versteht du nicht?
Ist es nur auf einem bestimmten Server so oder auf allen/mehreren? -
Habt ihr es auf mehreren Servern getestet oder nur auf einem? Wenn es bei mehreren so ist, kann man Martez' Idee ausschließen und es liegt am Clienten (-> Nachricht an Kalcor/SA:MP-Team).
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Das Thema gab's kürzlich schon (Gestern?). Mein Favorit ist und bleibt Pf-Control.de, ist kostenlos und schnell.
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WBB unterstützt kein PHP direkt, dir bleiben nun 2 Möglichkeiten: unschön, PHP includen (nicht sicher ob das auch außerhalb vom Templates geht) oder ein Plugin schreiben.
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// OnDialogResponse
LoadDialog(playerid, dialogid, response, listitem);
// LoadDialog
stock LoadDialog(playerid, dialogid, response, listitem)
{
if(dialogid == LanguageDialog)
{
if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,LanguageDialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Select your Language","German\nEnglish","Choose","Choose");
switch(listitem)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du wählst die deutsche Sprache aus.");
PlayerLanguage[playerid] = German;
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"You Choosen the English Language");
PlayerLanguage[playerid] = English;
}
}
}
}// Edit: Klar geht das:
// oben
forward OnLanguageDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]);// unten
public OnLanguageDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == LanguageDialog)
{
if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,LanguageDialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Select your Language","German\nEnglish","Choose","Choose");
switch(listitem)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du wählst die deutsche Sprache aus.");
PlayerLanguage[playerid] = German;
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"You Choosen the English Language");
PlayerLanguage[playerid] = English;
}
}
}
return 1;
}
#define OnLanguageDialogResponse OnDialogResponse -
Kein Wunder...
Entweder übergibst du die Variablen als Parameter (Funktion unter OnDialogResponsedarunter und listitem, playerid und response als Parameter übergeben) oder du packst einfach den gesamten Code unter OnDialogResponse. -
Bei SendLanguageMessage(playerid,color,English[],German[]) musst du English und German umbennen/kleinschreiben, da es schon eine Definition dafür gibt.
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Das Kommentieren war mein Fehler bzw. ein Schreibfehler, nicht /* und /*, ist ja klar, sondern /* und */.
Du kannst eine Funktion nicht wie eine Variable/Array aufrufen:
switch(GetPlayerLanguage(playerid))
Dann immer noch:
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du wählst die deutsche Sprache aus."); -
1. natives immer als Kommentare, heißt:
/*native GetPlayerLanguage(playerid);
native SetPlayerLanguage(playerid,Language[]);
native SendLanguageMessage(playerid,color,English,German);
native ShowPlayerLanguageDialog(playerid);
native LoadDialog();/*
// oder so, was aber schwachsinnig wäre
2. forward nicht foeward:
forward LoadDialog();
3. Nur ein Tipp: Für normale Funktionen sollte man stocks verwenden (kann man ggf. auch weglassen), da sie schneller und ressourcenschonender sind. Positiver Nebeneffekt: Man braucht kein forward.//Edit: PlayerLanguage[playerid] = language) musst du zu PlayerLanguage[playerid] = language; ändern.
Zeichenketten müssen immer beendet/geschlossen werden:
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du wählst die deutsche Sprache aus."); -
Wer sagt, dass ein Klammerfehler immer 26 Error haben muss? Genauso müssen 26 Error nicht zwangsweise ein Klammerfehler sein, sondern können auch ein ganz anderer Fehler sein, da es nur die maximale Fehleranzahl die vom Compiler ausgespuckt wird ist.
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Pf-Control.de
Schnell und kostenlos, was will man mehr? -
Kompabilitätsmodus? Wenn das auch nicht hilft weiß ich nicht weiter.
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Eine aktuelle, detaillierte und deutsche Liste findest du hier.
Nebenbei stehen dort auch alle Vor- und Nachteile der einzelnen Editoren. -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerVirtualWorld
ZitatNote: When a player spawns, their virtual world is automatically set to the default, which is 0.
0 ist die Standardwelt, diese brauchst du um den Spieler "zurückzuholen". -
1. Das Englische ist ausführlicher.
2. Schau mal auf der Startseite oder hier.
3. Ist Pawno nicht die Sprache sondern der Editor, was du meinst ist Pawn. -
Junge! Das kann man auch anders sagen... Aber im Grunde hast du Recht.
BTT:
1. Das heißt IP nicht ID.
2. Heißt das auch nicht Root ID sondern, ich vermute mal, dass du das meinst, den Port im Router.
3. Ist der Server gestartet bzw. läuft der Server (schwarzes Serverfenster)?
4. Poste uns mal die Serverlog-Datei.