Beiträge von Klemmlampe

    Double-O-Seven:
    Schön das du das gemerkt hast aber anstatt das zu verbessern lieber nur schreiben ist ja weniger Aufwand... Was?


    fenestro:
    Mapp nen Wagen und setz bei isPlayerInRangeOfPoint die Position des Wagens ein (wenn mehrere Array!).


    Und bei dem Code änderst du
    SetPlayerHealth(playerid, +50);

    zu
    new float:h;
    h = GetPlayerHealth(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid, h+50);


    Ungetestet!

    Fehler erkannt:
    new bool:ShopEnabled;


    Sorry, dardurch das ich es nicht getestet hatte habe ich einfach bool groß geschrieben (*schäm*)


    //Edit: Rechtschreibung

    Erstmal wäre es sinvoll wenn du uns sagst in welchen Zeilen die Warnings sind, denn wir haben zwar den Befehl aber wissen nicht in welcher Funktion etwas falsch ist, allerdings würde ich mal schätzen das du irgendwo was falsch abfragst.


    //Edit: ich glaub ich weiß was falsch ist.


    if (strcmp("/eshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    }
    ShopEnabled = true;
    }
    if (strcmp("/dshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    return 1;
    }
    ShopEnabled = false;
    }
    if(ShopEnabled == true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon Shop", "1. Assault Rifles\n2. Sniper Rifles\n3. Shotguns\n4. Pistols\n5. Throwing Weapons\n6. Melee Weapons\n7. Other Stuff", "Ok", "Cancel");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"Shop is disabled!");
    }


    return 0;
    }


    Ungetestet, müsste aber so gehen

    Zu 1.

    // oben
    enum p {
    PosX,
    PosY,
    PosZ
    };
    new Float:pos[p][] = {
    {1950.3783, 1343.1572, 15.3746},
    {1923.3783, 1343.1572, 15.37460},
    {1402.3783, 1343.1572, 15.3746}
    };
    // Unter OnPlayerCommandText
    if (strcmp("/deinBefehl", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new rnd;
    rnd = random(sizeof(pos));
    SetPlayerPos(playerid, pos[PosX][rnd], pos[PosY][rnd], pos[PosZ][rnd]);
    return 1;
    }


    Zu 2.
    // oben
    new Bool:ShopEnabled;


    // OnPlayerCommandText
    if (strcmp("/EnableShop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShopEnabled = true;
    }
    if (strcmp("/DisableShop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShopEnabled = false;
    }
    // Wo abgefragt werden soll ob der Shop offen ist
    if(ShopEnabled == true)
    {
    // Shop an
    }
    else
    {
    // Shop aus
    }


    Beides ungetestet!


    //Edit: Du musst dann nartürlich bei Enable/Disableshop überprüfen ob der User Admin ist!

    Ganz ehrlich: Nehm kein Buch!
    Ich habe schon vor längerer Zeit angefangen PHP zu lernen und denke das ich es jetzt soweit ganz "gut" (für mich gut genug) beherrsche und ich habe nie ein Buch verwendet. Es gibt da genug Websites + Foren die dir helfen und wenn du irgendeine Funktion nicht weißt gibt es entweder google oder Foren. MySQL habe ich selbst erst vor ca 2 Wochen angefangen zu lernen (nachdem mich inis immer mehr aufgeregt haben). Und ich muss sagen: MySQL ist wirklich cool! Sieht am Anfang nartürlich sehr schwer aus (fand ich zumindest) allerdings ist es relativ einfach (gilt für PHP und MySQL) wenn man sich die Beispiele auf de.php.net/php.de, Schattenbaum.net (viele ausführliche Tuts und Beispielscripte, für mich persönlich die hilfreichste Seite) usw. anschaut! Ich sag immer "learning by doing", denn ohne diese Beispiele hätte ich bis heute nichts verstanden! Gestern habe ich mit ajax angefangen, gleiches Problem: sieht schwer aus, ist es aber (zumindest Daten an PHP Datei übermitteln) nicht, von daher würde ich sagen: google einfach mal nach Tuts, nutze die Webseiten die meine Vorposter und ich geschrieben haben und verwende Beispielscripte, dann schaffst du das! Ansonsten wenn du doch ein Buch willst nimm eines von denen.

    Ich denke mal du musst die FireID definieren (hab mir das jetzt nicht genauer angeschaut).


    Das wäre dann inetwa so:
    new fire;
    fire = CreateFire(...);


    //Edit: zu 2. schau dir mal an wie das Feuer gelöscht wird + isPlayerInVehicle + isPlayerInRangeOfPoint + OnPlayerKeyStateChange, damit solltest du das lösen können

    Zitat

    1.: Kann man nun seine eigenen Objekte erstellen ?


    Wie meinst du das?


    Zitat

    2.: Kann man Mods in den Server integrieren, so dass es JEDER sieht, oder hat sich nix daran geændert ?


    Nein kann man nicht. Man kann seinen Usern eigene Mods geben, die dann bei jedem User Clientseitig laufen (soweit ich weiß werden die dann beim SA:MP start geladen und müssen somit nicht vom User aufwändig eingefügt werden.)

    Um nochmal das MTA/SA:MP aufzugreifen:
    Soweit ich weiß entwickelt Kye doch alleine, was bei MTA wohl absolut nicht der Fall ist, also sollte man auch bedenken, das MTA einfach viel schneller entwickelt werden kann, weil es mehr Entwickler sind. Nartürlich könnte man jetzt kommen mit "Viele Köche..." aber ich finde trotzdem das MTA im Vergleich zu SA:MP um einiges vorraus ist. Mir selbst gefällt SA:MP viel besser als MTA (z.B. wegen den selben Gründen wie DT meinte), und auch weil SA:MP viel "gemütlicher" bzw. einfacher ist. Ich finde bei MTA findet man keine richtige Community was bei SA:MP genau das gegenteil ist. Ich bin nun seit Mitte 2009 bei (einer damals großen) Multiplayercommunity (CS:S, SA:MP usw.) und erlebe dort höhen und (vorallem im Moment) tiefen, aber man ist eine Community und genau das vermisse ich bei MTA! Das ist für mich eher eine "zwischendurch Beschäftigung" aber SA:MP spielt man auch gerne länger am Stück.


    Was ich eigentlich sagen möchte: Jeder soll sich für seinen Favoriten entscheiden und obwohl ich MTA von den Entwicklungen her besser finde, ist mein Favorit trotzdem SA:MP!

    Ich meinte Fake in der Art, das das ganze Clientseitig läuft...


    Achja ich hab mir nochmal die Bilder angeschaut und ich muss sagen: Wenn das doch Serverseitig ist und alles so realisiert wird, ist das Update doch nicht so sinnlos.
    Und zum release Termin: Ich denke es wird nicht mehr allzulange dauern, da ja schon Screens aus der Beta (oder erst Alpha?) existieren und somit das ganze schon großteils gecodet sein muss.

    Zitat

    Und die haben ihre Informatioenen woher?


    Ich denke mal Fake! (Falls das noch nicht beantwortet wurde)


    Und sonst, ok wenn ich mir das nochmal durch dne Kopf gehen lasse, sind die Updates doch nicht so besonders...


    Farbchat hab ich schon lange drauf gewartet <--> Fand ich cool!
    Kennzeichen <--> Realistisch, allerdings gab es sie schonmal und somit doch nicht so top.
    (Feuer)Partikel <--> Lang ersehnt, gut für RL/RPG Server aber nicht sonderlich schwer, denke ich
    Models <--> Wenn die Serverseitig sind, ist das wohl das einzig wichtige und gute an dem Update
    Alles Andere <--> Ist mir eh egal!

    Also 1. Wie bereits alle meinten falsche Sektion.
    2. Was sollen wir mit den Admin Befehlen?
    3. Sieht sehr unfertig aus (Server)
    4. Werbung ist nicht wirklich toll
    5. Website bei einem "Homepage Baukasten/zusammenklick Hoster"
    6. Server ist nicht wirklich toll...


    //Edit: 7. Werbung darf man erst ab 10 Posts machen, dann is klar warum er es hier postet :[
    //Edit2: Rechtschreibung