Beiträge von janpplayer

    Hallo bin gerade dabei mein biz system auf mysql umzubauen nur wie kriege ich das mit den ids hin habe mir gedacht ich mache oben im script eine variable und für jedes neue biz zähle ich 1 hinzu das darauf die neue bizid des neu erstellten biz hinzu
    nur wie mach ich das in der mysql dabenbank wie zähle ich dann die einträge und erhalte dann die anzahl und aktualiesiere dann die variable und lade dann alle


    wie kann ich dies denn machen also muss eine abfrage haben damit ich alle bizs habe und wie ich das mit den ids mache.
    oder wie würdet ihr das machen mit den ids?


    MFG janpplayer

    kannst du denn mal deine abfrage oder dein playerenum zeigen ?


    also da wo wir sehen können welche fraktion der spieler ist und wie viel wanteds der player hat?



    MFG janpplayer

    Hallo bin gerade bei meinem Sms sytem und habe ein Problem ich möchte ein Dynamisches Sms system machen wo ich per /sms ein Listendialog erhalte und wenn ich sms habe alle Sms egal wie viele in der liste stehen
    dies mache ich indem ich Mein Mysql system nutze und eine while schleife nehme aber leider steht da immer nur 1 ner hier der stock: stock Sms(playerid)
    {
    new mysql[60];
    new Nama[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Nama,sizeof(Nama));
    format(mysql, sizeof (mysql), "SELECT Sender FROM sms WHERE Empfänger = '%s'",Nama);
    mysql_query(mysql);
    mysql_store_result();
    new Get[128];
    while(mysql_fetch_row(Get))
    {
    new str[64];
    format(str,sizeof(str),"Neue SMS Absender:%s.\n",Get);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMS,DIALOG_STYLE_LIST,"Sms",Get,"Antworten","Schließen");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,Get);
    }
    return 1;
    }


    wie kriege ich das jetzt hin das da alle stehen?


    und wie frag ich bei OnDialogResponse ab welche sms ich angeklickt habe?


    MFG janpplayer


    edit 1 : stock wird jetzt als pwn text angezeigt

    geht nicht es wird immer nur der erste in der tabelle mit carid 2 angezeigt aber der code stimmt habe ihn in phpmyadmin ausgeführt und alle besitzer z.b der carid 2 gesehen allso stimmt bei der pawn inventierung was nicht oder?

    hallo habe ein problem das bei mir immer nur ein besitzer der gleichen carid angezeigt wird nur leider habe ich in der tabelle mehrmals die slebe carid mit dem selben besitzer.
    Ich will die Besitzer auslesen die alle mit der selben CarId drinnestehen.


    hier mein stock: stock mysql_ShowwBesitzer(Tabelle[],playerid,vid)
    {
    new str[60];
    format(str, sizeof str, "SELECT * FROM %s WHERE Autoid = %i",Tabelle,vid);
    mysql_query(str);
    mysql_store_result();
    new Get[128];
    mysql_fetch_row(Get);
    SendClientMessage(playerid,Lila,Get);
    return 1;
    }


    und hier meine tabelle:


    dann habe ich von Crimson eine php abfrage bekommen wie kann ich die umbauen : : while ($row = mysql_fetch_row($Get)) {
    $row
    }

    Hallo habe mein Login-Reg sys auf mysql umgeschrieben nur werden bei mir glaube fast alle Ints auf 255 oder -0 und so gesetzt die frage ist wieso?


    hier z.b nach dem speichern : vollständige Textfelder Name Geld Level AdminLvl Fraktion Timeout Tmox Tmoy Tmoz Leben Rüstung RespektPunkte PremiumSterne Bank Biz Getötet Gestorben Wanteds Eingesperrt Eingesperrt2 KnastZeit ZellenID LastKnast Tod Skin Passwort
    Jan_Coleman 255 0 255 255 0 0 0 0 100 0 255 0 255 255 255 2 255 255 255 255 255 255 1 255 1234


    dann davor : Jan_Coleman 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0


    so jetzt die codeschnipsel: stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][Level], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][Geld], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "AdminLvl", SpielerInfo[playerid][AdminLevel], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "Fraktion", SpielerInfo[playerid][Fraktion], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "Timeout", SpielerInfo[playerid][Timeout], "Name", name);
    mysql_SetFloat("accounts", "Tmox", SpielerInfo[playerid][Tmox], "Name", name);
    mysql_SetFloat("accounts", "Tmoy", SpielerInfo[playerid][Tmoy], "Name", name);
    mysql_SetFloat("accounts", "Tmoz", SpielerInfo[playerid][Tmoz], "Name", name);
    GetPlayerHealth(playerid,SpielerInfo[playerid][Hp]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Leben", SpielerInfo[playerid][Hp], "Name", name);
    mysql_SetFloat("accounts", "Rüstung", SpielerInfo[playerid][Sp], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "RespektPunkte", SpielerInfo[playerid][RespektPunkte], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "PremiumSterne", SpielerInfo[playerid][PremiumSterne], "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    mysql_SetInt("accounts", "Bank", SpielerInfo[playerid][Bank], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "Biz", SpielerInfo[playerid][Biz], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "Getötet", SpielerInfo[playerid][Kills], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "Gestorben", SpielerInfo[playerid][Death], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "Wanteds", SpielerInfo[playerid][Wanteds], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "Eingesperrt", SpielerInfo[playerid][Eingesperrt], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "Eingesperrt2", SpielerInfo[playerid][Eingesperrt2], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "KnastZeit", SpielerInfo[playerid][KnastZeit], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "ZellenID", SpielerInfo[playerid][ZellenID], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "LastKnast", SpielerInfo[playerid][LastKnast], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "Tod", SpielerInfo[playerid][Tod], "Name", name);
    mysql_SetInt("accounts", "Skin", SpielerInfo[playerid][Skin], "Name", name);
    new str[64];
    format(str,sizeof(str),"Spieler: '%s' wurde erfolgreich gespeichert.",name);
    return print(str);
    }


    das laden: stock LadeSpieler(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][Name], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][Name][/i]
    SpielerInfo[playerid][Level] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Geld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][AdminLevel] = mysql_GetInt("accounts", "AdminLvl", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Fraktion] = mysql_GetInt("accounts", "Fraktion", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Timeout] = mysql_GetInt("accounts", "Timeout", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Tmox] = mysql_GetFloat("accounts", "Tmox", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Tmoy] = mysql_GetFloat("accounts", "Tmoy", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Tmoz] = mysql_GetFloat("accounts", "Tmoz", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Hp] = mysql_GetFloat("accounts", "Leben", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Sp] = mysql_GetFloat("accounts", "Rüstung", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][RespektPunkte] = mysql_GetInt("accounts", "RespektPunkte", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][PremiumSterne] = mysql_GetInt("accounts", "PremiumSterne", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Bank] = mysql_GetInt("accounts", "Bank", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Biz] = mysql_GetInt("accounts", "Biz", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Kills] = mysql_GetInt("accounts", "Getötet", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Death] = mysql_GetInt("accounts", "Gestorben", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Wanteds] = mysql_GetInt("accounts", "Wanteds", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Eingesperrt] = mysql_GetInt("accounts", "Eingesperrt", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Eingesperrt2] = mysql_GetInt("accounts", "Eingesperrt2", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][KnastZeit] = mysql_GetInt("accounts", "KnastZeit", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][ZellenID] = mysql_GetInt("accounts", "ZellenID", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][LastKnast] = mysql_GetInt("accounts", "LastKnast", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Tod] = mysql_GetInt("accounts", "Tod", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    SpielerInfo[playerid][Skin] = mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][Name]);
    Eingeloggt[playerid]=1;
    new str[64];
    format(str,sizeof(str),"Spieler: '%s' wurde erfolgreich geladen.",name);
    return print(str);
    }


    dann die anderen stocks wie accountcheck : stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(name, name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM accounts WHERE Name = '%s'", name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    return mysql_num_rows();
    }


    dann den return password stock: stock mysql_ReturnPasswort(name[])
    {
    new query[130], Get[130];
    mysql_real_escape_string(name, name);
    format(query, 128, "SELECT Passwort FROM accounts WHERE Name = '%s'", name);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }


    dann die update stocks : stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])//so ist es richtig, hatte es am anfang falsch aber schon berichtigt im tut
    {
    new query[128], Float:sql;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sql);
    mysql_free_result();
    return sql; //Zeile 588
    }


    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%d' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(To, To);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%s' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%.1f' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    // bsp. mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])
    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }


    stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    return Get;
    }


    dannn der register stock: stock Register(playerid,pass[])
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Erfolgreich Registriert.");
    new skin= random(5);
    switch(skin)
    {
    case 0: SpielerInfo[playerid][Skin]=101;
    case 1: SpielerInfo[playerid][Skin]=102;
    case 2: SpielerInfo[playerid][Skin]=105;
    case 3: SpielerInfo[playerid][Skin]=199;
    case 4: SpielerInfo[playerid][Skin]=0;
    }
    Eingeloggt[playerid]=1;
    new query[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(name,name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO accounts (Name, Passwort) VALUES ('%s', '%s')", name, pass);
    mysql_query(query);
    SetTimerEx("SpawnSkin",500,false,"d",playerid);
    return 1;
    }
    dann das enum : enum SInfo
    {
    Name,//
    AdminLevel,//
    Fraktion,//
    Connect,//
    Level,//
    Skin,//
    RespektPunkte,//
    PremiumSterne,//
    AutoDiebRate,
    Bank,//
    Geld,//
    Biz,//
    Kills,//
    Death,//
    Wanteds,//
    Eingesperrt,
    Eingesperrt2,//
    KnastZeit,//
    LastKnast,//
    ZellenID,
    Timeout,//
    Spawn,//
    Float:Tmox,//
    Float:Tmoy,//
    Float:Tmoz,
    da,//
    Float:Sp,
    Float:Hp,
    Krankenhaus,//
    Tod,//
    Float:dx,//
    Float:dy,//
    Float:dz,//
    InIntAuswahl,
    IntIDAuswahl,
    LInt
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];


    hoffe mir kann jemand helfen MFG janpplayer

    also habe den gerade mal gemacht aber nicht getestet aber zu 99,9% müsste er funzen :ocmd_pay(playerid,params[])
    {
    new p1[MAX_PLAYER_NAME];
    new p2[MAX_PLAYER_NAME];
    new pID, gmoney, string[128];
    new pmoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if(sscanf(params, "ud",pID,gmoney))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"/pay [ID/Name] [money]");
    if(IsPlayerConnected(pID)==1)
    {
    if (pID == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du kannst dir selber kein Geld geben.");
    }
    else
    {
    if(pmoney == gmoney || pmoney > gmoney)
    {
    if(gmoney < 100000)
    {
    if(gmoney > 0)
    {
    new Float:mx,Float:my,Float:mz;
    GetPlayerPos(pID,mx,my,mz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,mx,my,mz))
    {
    GetPlayerName(playerid,p1,sizeof(p1));
    GetPlayerName(pID,p2,sizeof(p2));
    format(string,sizeof(string), "%s hat dir %d$ gegeben",p1, gmoney);
    format(string,sizeof(string), "Du hast %s %d$ gegeben",p2,gmoney);
    SendClientMessage(pID,0xFFA100FF, string);
    SendClientMessage(playerid,0xFFA100FF,string);
    GivePlayerMoney(pID,gmoney);
    GivePlayerMoney(playerid,-gmoney);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du musst näher ran!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du kannst nur maximal 100.000$ übergeben!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"So viel Geld hast du nicht in deiner Brieftasche.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Dieser Spieler ist nicht online");
    }
    return 1;
    }


    MFG janpplayer

    hab jetzt das enum: enum biz_info
    {
    Float:BizInfoX,
    Float:BizInfoY,
    Float:BizInfoZ,
    Float:c,
    Float:b,
    Float:a,
    Float:VerkaufsPlatz1x,
    Float:VerkaufsPlatz1y,
    Float:VerkaufsPlatz1z,
    Float:VerkaufsPlatz2x,
    Float:VerkaufsPlatz2y,
    Float:VerkaufsPlatz2z,
    Float:VerkaufsPlatz3x,
    Float:VerkaufsPlatz3y,
    Float:VerkaufsPlatz3z,
    Float:VerkaufsPlatz4x,
    Float:VerkaufsPlatz4y,
    Float:VerkaufsPlatz4z,
    VerkaufsPlatz1drinnen,
    VerkaufsPlatz2drinnen,
    VerkaufsPlatz3drinnen,
    VerkaufsPlatz4drinnen,
    Float:Eingangx,
    Float:Eingangy,
    Float:Eingangz,
    Float:Ausgangx,
    Float:Ausgangy,
    Float:Ausgangz,
    biz_preis,
    biz_pickup,
    label[64],
    biz_art,
    biz_besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    produkt1[15],
    produkt2[15],
    produkt3[15],
    produkt4[15],
    produkt5[15],
    produkt6[15],
    produkt7[15],
    produkt8[15],
    produkt9[15],
    produkt10[15],
    preispro1,
    preispro2,
    preispro3,
    preispro4,
    preispro5,
    preispro6,
    preispro7,
    preispro8,
    preispro9,
    preispro10,
    Anzahl1,
    Anzahl2,
    Anzahl3,
    Anzahl4,
    Anzahl5,
    Anzahl6,
    Anzahl7,
    Anzahl8,
    Anzahl9,
    Anzahl10,
    IntID,
    WorldID,
    BizKasse,
    LastKasse,
    OutodoorIndoor,
    biz_Pickup2,
    biz_Pickup3,
    biz_Pickup4,
    biz_Pickup5,
    biz_Pickup6,
    biz_Pickup7,
    mengeprodukte,
    mengeplatz,
    preiseingang,
    Produkte,
    Biz_ID,
    Shop// Indoor == 1 Outdoor ==2
    }


    dazu die 2 stocks: stock mysql_SetFloat2(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2)
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%.1f' WHERE %s = %d", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    stock SpeicherBiz(bizid)
    {
    mysql_SetFloat2("Bizs","a",BizInfo[bizid][a],bizid);
    return 1;
    }


    aber kriege jetzt immernoch den fehler: G:\Users\Jan\Desktop\Neuer Ordner (4)\gamemodes\neu2ab.pwn(3015) : error 035: argument type mismatch (argument 4)
    dazu die zeile:mysql_SetFloat2("Bizs","a",BizInfo[bizid][a],bizid);


    MFG


    janpplayer

    ja hier : dad enum : #define MAX_biz 100
    enum biz_info
    {
    Float:BizInfoX,
    Float:BizInfoY,
    Float:BizInfoZ,
    Flot:c,Float:b,Flot:a,
    Float:VerkaufsPlatz1x,
    Float:VerkaufsPlatz1y,
    Float:VerkaufsPlatz1z,
    Float:VerkaufsPlatz2x,
    Float:VerkaufsPlatz2y,
    Float:VerkaufsPlatz2z,
    Float:VerkaufsPlatz3x,
    Float:VerkaufsPlatz3y,
    Float:VerkaufsPlatz3z,
    Float:VerkaufsPlatz4x,
    Float:VerkaufsPlatz4y,
    Float:VerkaufsPlatz4z,
    VerkaufsPlatz1drinnen,
    VerkaufsPlatz2drinnen,
    VerkaufsPlatz3drinnen,
    VerkaufsPlatz4drinnen,
    Float:Eingangx,
    Float:Eingangy,
    Float:Eingangz,
    Float:Ausgangx,
    Float:Ausgangy,
    Float:Ausgangz,
    biz_preis,
    biz_pickup,
    label[64],
    biz_art,
    biz_besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    produkt1[15],
    produkt2[15],
    produkt3[15],
    produkt4[15],
    produkt5[15],
    produkt6[15],
    produkt7[15],
    produkt8[15],
    produkt9[15],
    produkt10[15],
    preispro1,
    preispro2,
    preispro3,
    preispro4,
    preispro5,
    preispro6,
    preispro7,
    preispro8,
    preispro9,
    preispro10,
    Anzahl1,
    Anzahl2,
    Anzahl3,
    Anzahl4,
    Anzahl5,
    Anzahl6,
    Anzahl7,
    Anzahl8,
    Anzahl9,
    Anzahl10,
    IntID,
    WorldID,
    BizKasse,
    LastKasse,
    OutodoorIndoor,
    biz_Pickup2,
    biz_Pickup3,
    biz_Pickup4,
    biz_Pickup5,
    biz_Pickup6,
    biz_Pickup7,
    mengeprodukte,
    mengeplatz,
    preiseingang,
    Produkte,
    Biz_ID,
    Shop// Indoor == 1 Outdoor ==2
    }
    new BizInfo[MAX_biz][biz_info];


    dann das saven:


    for(new biz=1;biz<MAX_biz;biz++)
    {
    SpeicherBiz(biz);
    }


    dann der stock mit setfloat:


    stock mysql_SetFloat2(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2)
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%.1f' WHERE %s = %d", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    und der stock mit SpeicherBiz


    stock SpeicherBiz(bizid)
    {
    mysql_SetFloat2("Bizs","a",BizInfo[bizid][a],bizid);
    return 1;
    }


    MFG janpplayer


    ps bitte hilf mir ich komme sonst nit mehr klar


    edit 1 pwn einzuklammern vergessen

    kommt immernoch : error:: G:\Users\Jan\Desktop\Neuer Ordner (4)\gamemodes\neu2ab.pwn(3006) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    G:\Users\Jan\Desktop\Neuer Ordner (4)\gamemodes\neu2ab.pwn(3014) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    save stock: stock SpeicherBiz(bizid)
    {
    !!!!Wichtig error zeile 3014!!!! mysql_SetFloat2("Bizs", "a", BizInfo[bizid][a], "Id", bizid);
    return 1;
    }


    und mysql stock von dir: stock mysql_SetFloat2(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2)
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    !!!! Wichtig!!!! das ist die errorzeile 3006 mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%.1f' WHERE %s = %d", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    MFG janpplayer

    Hallo habe das Tut von maddin gesehen und mich an meinem Login register versucht funzt einbahnfrei abgesehen von einem bug wenn ich den server starte sind alle noch nit gebrauchten daten auf 255 aber das spielt ja nix zur sache


    mein eigl problem ist das ich ja diese funktion zum saven von floats hab: stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE %s SET %s = '%.1f' WHERE %s = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    und dann wollte ich


    ein Float vom bizsystem saven: stock SpeicherBiz(bizid)
    {
    mysql_SetFloat("Bizs", "a", BizInfo[bizid][a], "Id", bizid);
    return 1;
    }



    dies gibt aber errors : G:\Users\Jan\Desktop\Neuer Ordner (4)\gamemodes\neu2ab.pwn(3002) : warning 213: tag mismatch
    G:\Users\Jan\Desktop\Neuer Ordner (4)\gamemodes\neu2ab.pwn(3002) : error 035: argument type mismatch (argument 5)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    aber wieso was mach ich falsch ? die bizid ist kein name oder so eine zahl fals das was zur sache tut


    hoffe mir kann jemand helfen



    MFG janpplayer