Beiträge von janpplayer

    Hallo muss ich eine bestimmte anzahl definieren?


    enum Fraktionen
    {
    FId,
    FName[MAX_FRACTION_LENGTH],
    FArt[24],
    On
    }
    new FInfo[FId][Fraktionen]; oder geht das so?


    denn wenn ich jetzt versuche id 1 zu id 2 umzuschreiben als test bei OnGameModeInit FInfo[1][FId]=2; erhalte ich einen fehler : Tag Mismatch



    MFG

    Hallo hab ne kurze frage wie kann ich bei der skin auswahl die skins auf die Fraktionen einschränken denn ich benutze sie ja für den kleiderladen damit sich aber kein civilist als police officer ausgeben kann möchte ich es beschränken wenn er spawn klicken will soll er eine fehlermeldung per SendClientMessage und was ich noch machen wollte das über dem Player der dich ansieht die Fraktion steht z.b Police


    hoffe ihr versteht was ich meine...



    MFG

    und was willst du dann genau? erklär uns es mal denn wir sind hier leider noch kein Jesus und können hellsehen oder so ähnlich und Wahrsager erst recht nicht :)


    MFG

    das liegt warscheinlich daran man kann ja verschiedene status machen und man kann machen das die dann nit mehr kommen usw. usf. hier ausm samp wiki: Available Pickup Types
    Available Pickup Types
    0
    The pickup does not display.


    1
    Not pickupable, exists all the time. (Suitable for completely scripted pickups using OnPlayerPickUpPickup)


    2
    Pickupable, respawns after some time.


    3
    Pickupable, respawns after death


    4
    Disappears shortly after created (perhaps for weapon drops?)


    5
    Disappears shortly after created (perhaps for weapon drops?)


    8
    Pickupable, but has no effect. Disappears automatically.


    11
    Blows up a few seconds after being created (bombs?)


    12
    Blows up a few seconds after being created.


    13
    Slowly decends to the ground.


    14
    Pickupable, but only when in a vehicle.


    15
    Pickupable, respawns after death


    19
    Pickupable, but has no effect (information icons?)


    22
    Pickupable, respawns after death.


    23
    Pickupable, but doesn't disappear on pickup.


    (model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)
    model The model of the pickup.
    type The pickup spawn type.
    Float:X The X coordinate to create the pickup at.
    Float:Y The Y coordinate to create the pickup at.
    Float:Z The Z coordinate to create the pickup at.
    virtualworld The virtual world ID of the pickup. Use -1 to make the pickup show in all worlds.


    für dich währe 1 angemessen... CreatePickup(1242, 2, 1503.3359, 1432.3585, 10.1191, [b][color=#ff0000]1[/color][/b]); du kannst auch -1 machen dann kann man sie in allen welten sehen...



    MFG

    hallo, wie kann man einen string zählen lassen wenn ich einen string von 1024 zeichen hab wie kann ich zählen lassen wenn ich nur eine bestimmte menge hab von den 1024 wie viele ich benutzt hab damit ich das in mein sms system einbauen kann...`? gibt es da irgeneine funktion?


    MFG janpplayer

    so : public Tank(playerid)
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(TankAn[playerid]==1)
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    TankAn[playerid]=0;
    }
    else
    {
    if(IsPlayerNpc(playerid))


    new Wagen = GetPlayerVehicleID(i);
    if(Tankmenge[Wagen] >= 1)
    {
    Tankmenge[Wagen]--;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Dein Tank ist leer. ~n~Gebe /exit ein um aus deinem Wagen zu kommen.",2000,1);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    dann noch nach oben ins script : new TankAn[playerid]=0;


    oder wenn du diese funktion nit willst:


    public Tank(playerid)
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Wagen = GetPlayerVehicleID(i);
    if(Tankmenge[Wagen] >= 1)
    {
    Tankmenge[Wagen]--;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Dein Tank ist leer. ~n~Gebe /exit ein um aus deinem Wagen zu kommen.",2000,1);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    und welche zeile ist das?



    also bei mir geht das hab das jetzt mal auf die schnelle bei OnPlayerSpawn eingebaut und es geht hier mal der code: new str[64];
    format(str,sizeof(str),"%s",server_names[random(9)]);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,str);

    machs mal so: new server_names[8][64] = {
    "[DM] | German Roleplay |",
    "[DM] | Jetzt auch mit Autohaus ! |",
    "[DM] | ab 15.000$ Führerschein |",
    "[DM] | Na, lust bekommen? |",
    "[DM] | Dann Join jetzt drauf |",
    "[DM] | Immernoch keine Lust? |",
    "[DM] | Dann verpasst du wass! |",
    "[DM] | Überlegs dir doch nochmal |"
    };

    hallo ich will aus einer tabelle (mysql) alle spalten anzeigen lassen da es mehrere für einen spieler gibt nur wird ja immer nur die erste angezeigt wie kann ich jetzt alle anzeigen per while schleife glaube ich aber ka wie kann mir da jemand mal helfen ich komm nit weite...


    MFG