Beiträge von wepper

    Ja, du musst den String zuerst mir format formatieren und dann erst verwenden:


    also so:

    Code
    ....
    format(string, sizeof string, "%s hat den Adminmodus beendet.", PlayerInfo[playerid][pName]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    ...

    Lad dir mal das Crashdetect - Plugin runter und lass es als erstes Plugin laden.
    Starte dann den Server neu, nun sollte es im Log einen genaueren Fehler geben.


    Zu deiner 2.ten Frage:


    Code
    ocmd:giveweapon(playerid, params[])
    {
        new wid, wam; //Variablen für Waffe + Munition
        if(sscanf(params, "dd", wid, wam)) return SendClientMessage(playerid, ....)
        GivePlayerWeapon(playerid, wid, wam)
        return 1;
    }

    Du ziehst dem Spieler das Geld zwar ab (GivePlayerMoney(playerid, -hInfo[i][h_preis]);),
    aktualisierst jedoch die

    Code
    PlayerInfo[playerid][pMoney]


    Variable nicht.


    Setzt mal folgendes unter GivePlayerMoney(playerid, -hInfo[i][h_preis]); (Zeile 17)



    Code
    PlayerInfo[playerid][pMoney]-=hInfo[i][h_preis];

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason){ //Beispielcode if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) { PlayerInfo[killerid][pKills]++; GivePlayerMoney(killerid, 10); PlayerInfo[killerid][pMoney] += 10; if(PlayerInfo[killerid][pKills] > 3) { PlayerInfo[killerid][pLevel] = 1; } } PlayerInfo[playerid][pDeaths]++; return 1;}


    Hier soll dem Toten 10$ abgezogen werden und dem Mörder 10$ gutgeschrieben werden. Funktioniert wird aber nicht gespeichert in der Datenbank

    Du gibst in dem Fall aber nur dem Killer 10$, dem Totem wird aber nichts abgezogen.
    Machs mal so:


    Server_log.txt mal manuell anlegen.


    Wo / Wann genau disconnecten die Bots?
    Arbeite im Zweifel mit Debugmeldungen.
    Bots in ein bestehendes System zu integrieren ist meist nicht ohne.
    Falls du ein Loginsystem nutzt, vergewissere dich, dass der sich nicht einloggen muss oder ein festes "Botkennwort" verwendet wird.
    Denke auch daran, dass sich Bots schwer tun, Dialoge auszufüllen und Textdraws anzuklicken.


    Wenn du selbst keinen Anhaltspunkt für den Disconnect findest, poste mal dein OnPlayerConnect Callback.

    Das englishe Forum sagt zum Runtime Error 17 folgendes:



    Hier ist auch ne Problemlösung angegeben (Erste beiden Posts)


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=250875

    Hm, anscheinend wird die Datei nicht richtig geöffnet.
    Aber das Log und die Bots haben in der hinsicht nichts miteinander zu tun.
    Hast du in der Serverconfig auch genug Slots für die NPCs?


    Benutze Testweise mal folgende Log Function:



    Eventuell auch mal schauen, ob die Berechtigungen richtig gesetzt sind (0644 oder 0750).

    Dann ändere doch einfach mal .txd zu .txt.
    Mehr als abstürzen kann der Server nicht tun.


    Ich würde auch für Debugzwecke mal folgendes vor fwrite(...) setzten (Im Stock Log)



    if(!hFile)) return printf("[DEBUG] Stock Log: hFile=%d", hFile);
    Damit unterbindest du, dass wenn ein Problem mit dem Filehandler auftritt, der Server abstürtzt.

    Erstelle im Verzeichnis des pawno editors eine Datei mit dem Namen pawn.cfg und füge folgendes ein:

    Code
    -d3 -r -O1

    Kompile danach das Script erneut und starte den Server nochmal.
    Dann steht die genaue Scriptzeile ebenfalls im Log.
    Poste dann den Ausschnitt aus deinem Script.


    Das Problem kommt an einer fwrite() Funktion im Callback OnPlayerConnect zustande

    [22:21:24] Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)



    Oh je, ich steh auf Kriegsfuß mit dem Fehler.
    Sofern du keine statische Version hast, wird dir in diesem Fall nur der Nitrado Support weiterhelfen können.


    Schau auch mal hier:
    http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=521284&postcount=553
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=348761


    Hier noch ein Lösungsansatz (für den Hoster, da Root Rechte benötigt werden)
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=522611

    Hm, hast du den Gamemode runtergeladen?
    Ansich sind da dann alle wichtigen Daten & Plugins dabei, auch für Linux.


    Kompilere nochmal mit der alten Version und schicke nochmal das Server log. (Bitte davor löschen, damit wir auch die aktuelle Ausgabe haben und uns nicht durch 30K Zeilen durchlesen müssen)