hmmm komisch bei mir kommen 0 Warnings
Beiträge von pierre65
-
-
Das sind die Bugfixes:
- Wenn man den Server neustartet und das Filterscript nicht neulädt kommt es zu Fehlern wie z.b. das Tacho wird nicht angezeigt.
- Wenn man in ein Auto steigt erscheint immer eine leere Message.
- Wenn man den Motor anschaltet (und man ist auf ein Fahrrad) steht zwar "Ein Fahrrad hat kein Motor", aber man kann trotzdem nicht fahren.
- Wenn man beim tanken nicht genug Geld hat wird das tanken abgebrochen. -
Ich habe einige Bugs gefixt.
Hier findet ihr das aktuelle Filterscript. -
-
-
Hey Community
ich hab mir mal gedacht eine Include zur Erleichterung eines Fraktionssystems zu machen.
[tabmenu]
[tab='Die Funktions']
[subtab='Liste']
Es gibt folgende Befehle mit Parametern:addFraktion(frakid, frakname[], color);
makeFraktionLeader(playerid, id);
setFraktion(playerid, id);
getLeader(playerid);
getFraktion(playerid);
getFraktionName(playerid);[subtab='addFraktion']
Die Funktion addFraktion() kommt am besten unter OnGameModeInit.
Beispiel: addFraktion(1, "Polizei", 0x0000FFFF);
Hinweis: Jede ID darf nur einmal existieren sonst wird die Fraktion überschrieben![subtab='makeFraktionLeader']
Die Funktion makeFraktionLeader() sagt eigentlich schon alles und müsste bei euren Befehl /setleader drunter.
Beispiel: makeFraktionLeader(playerid, 1);
Dieser Spieler wäre dann der Leader von der Fraktion 1 (Polizei).
Hinweis: Sollte makeFraktionLeader(playerid,1) -1 ergeben, dann ist er in keine Fraktion oder die Fraktion mit der ID existiert nicht.[subtab='setFraktion']
Die Funktion setFraktion() sagt schon alles und müsste bei euren Befehl /setfraktion drunter.
Beispiel: setFraktion(playerid, 1);
Tja und jetzt wäre der Spieler in der Fraktion 1 (Polizei).[subtab='getLeader']
Die Funktion getLeader() sagt euch ob der Spieler Leader der Fraktion ist.
Dies kann man in if-Abfragen eigentlich sehr gut nutzen.
Beispiel: if ( getLeader(playerid) == 1 ) { format(string,sizeof string, "Du bist Leader der Fraktion %s", getFraktionName(playerid)); SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, string); }
Sollte er jetzt der Leader sein dann würde kommen "Du bist Leader der Fraktion NAME".
Allerdings muss man bevor man Leader wird erstmal in einer Fraktion beitreten, daher das man keine 2 Fraktionen angehören kann/soll.[subtab='getFraktion']
Jetzt kommen wir zu getFraktion().
Dies kann man ebenfalls gut in if-Abfragen überprüfen.
Beispiel: if ( getFraktion(playerid) == 1 ) { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF, "Du bist Polizist!"); }
Sollte der Spieler jetzt in der Fraktion 1 (Polizei) sein, dann käme "Du bist Polizist!".
Hinweis: Sollte bei getFraktion(playerid) -1 ergeben, dann ist er in keine Fraktion.[subtab='getFraktionName']
Zu guter letzt kommt noch getFraktionName().
Dies funktioniert eigentlich fast genau so wie GetPlayerName().
Beispiel: format(string,sizeof string, "%s", getFraktionName(playerid));
Und in der Variable string wäre jetzt: "Polizei", der Name der Fraktion.
Hinweis: Sollte -1 in der Variable stecken, dann ist der Spieler in keiner Fraktion.[tab='Sonstiges']
[subtab='Test Gamemode']
Dieses Gamemode wurde von mir zum testen entwickelt:
Pastebin
Und die Befehle sind:
/setto (Zum Fraktion machen)
/get (Fraktion auslesen)
Setleader ist nicht drin, aber dies funktioniert auch
[subtab='Benötigte Ordner']
Ihr benötigt im Ordner "scriptfiles" den Ordner "pFrak" sonst kommen Fehler in der Konsole.
[subtab='Benötigte Includes']
Ihr benötigt die Include Datei dini.inc!
Ich habe sie hier mal bei pastebin gepostet.Meine Include Datei (pFraktion).
Die findet ihr genau hier.Hinweis zur Installation: Die Include Dateien müssen in den pawno/include Ordner mit dem Namen:
dini.inc und pFraktion.inc.
[subtab='Beschreibung']
Man kann sich soviele Fraktionen machen wie man will.
Jede Fraktion hat eine bestimmte Farbe.
Außerdem kann man die Spieler zu Leadern machen.
[/tabmenu]Diese Include Datei ist zur Erleichterung eines Fraktionssystems bestimmt.
Mfg pierre
-
Jap hab ich daher das ich erst angefangen habe und so gut wie keine Befehle habe
Aber ich glaube jetzt gehts -
Es funktioniert aber nicht
Sonst würd ich ja nicht fragen (facepalm) -
Ich wollte fragen ob man in Include Include Datei verwenden kann
Ich möchte in meiner Include Datei "dini" verwenden... -
Also du meinst jetzt ich soll die Timer alle in 3 ms Abstand machen?
Aber das bei OnPlayerConnect das mit dem Mysql check ist eig. auch eine gute Idee.
Daher das der Mysql Server ja nur bei OnPlayerConnect/Disconnect, loadPlayer und savePlayer reagieren.
Ich hätt das sonst mit ein Timer gemacht -
2 (1 sek) überprüfen das Tacho und das Gefägnis.
1 (0,5 sek) überprüft die Blitzer (ob jemand zu schnell gefahren ist).
1 (60 sek) überprüft die Uhrzeit (oben rechts)
1 (120 sek) überprüft das Benzin vom Auto (je nach verbrauch).
und mein neuer soll alle 120 Sekunden überprüfen ob der MySql Server nicht mehr reagiert. -
Hallo Community,
ich habe 5 Timers (4 = jede sekunde, 1 = jede 0,5 sekunden).
Und wollte fragen ob es irgendwann zu server laggs oder sonst etwas.Mfg pierre
-
-
Kleine Frage zum Thema GameTextForPlayer.
Wie kann ich eine neue Zeile starten.
Normalerweise ist es ja mit \n, aber das funktioniert nicht
Weiss jemand wie man eine neue Zeile startet?
(Möchte folgendes machen:Haltestelle...
Warte noch %i Sekunden.) -
Also indemfall
WantedsTextdraw[playerid] = TextDrawCreate(506.000000, 126.000000, "<Welche Klammer> 0");
Aber welche Klammer soll/muss ich einsetzen.
Habe beide mal eingesetzt also "[ ] 0" das hat aber nicht funktioniert -
Hallo Community,
ich wollte mal Fragen wie man eigene "Symbole" ins Spiel mit einbaut.
Ich habe mal auf ein Server gesehen wo dieser Wantedstern abgebildet ist und rechts daneben
ist dann eine Zahl
Zum Beispiel steht unter dem Geld:
(STERNSYMBOL) 0Und wenn man halt 5 Wanteds hat (STERNSYMBOL) 5 usw.
Wie funktioniert das?
Ich weiss das man das mit TextDraws macht mir gehts nur um dieses Symbol...Mfg pierre
-
Hallo Community,
ich habe ein Problem und weiss nicht wie ich das richtig anstellen soll
Ich will eine Liste (OnPlayerDialog) machen, wo alle 212 Autos von GTA SA aufgelistet
sind.
Nur ist das Problem der String ist zu lang
So funktioniert das nicht:
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CVEH1,DIALOG_STYLE_LIST,"Auto Spawn","Landstalker\r\n Bravura\r\n Buffalo\r\n Linerunner\r\n Perrenial\r\n Sentinel\r\n Dumper\r\n Firetruck\r\n Trashmaster\r\n Stretch\r\n Manana\r\nInfernus\r\n Voodoo\r\n Pony\r\n Mule\r\n Cheetah\r\n Ambulance\r\n Leviathan\r\n Moonbeam\r\n Esperanto\r\n Taxi\r\n Washington\r\n Bobcat\r\nWhoopee\r\n BF Injection\r\n Hunter\r\n Premier\r\n Enforcer\r\n Securicar\r\n Banshee\r\n Predator\r\n Bus\r\n Rhino\r\n Barracks\r\n Hotknife\r\nTrailer 1\r\n Previon\r\n Coach\r\n Cabbie\r\n Stallion\r\n Rumpo\r\n RC Bandit\r\n Romero\r\n Packer\r\n Monster\r\n Admiral\r\n Squalo\r\nSeasparrow\r\n Pizzaboy\r\n Tram\r\n Trailer 2\r\n Turismo\r\n Speeder\r\n Reefer\r\n Tropic\r\n Flatbed\r\n Yankee\r\n Caddy\r\n Solair\r\nBerkley's RC Van\r\n Skimmer\r\n PCJ-600\r\n Faggio\r\n Freeway\r\n RC Baron\r\n RC Raider\r\n Glendale\r\n Oceanic\r\n Sanchez\r\n Sparrow\r\nPatriot\r\n Quad\r\n Coastguard\r\n Dinghy\r\n Hermes\r\n Sabre\r\n Rustler\r\n ZR-350\r\n Walton\r\n Regina\r\n Comet\r\n BMX\r\n Burrito\r\nCamper\r\n Marquis\r\n Baggage\r\n Dozer\r\n Maverick\r\n News Chopper\r\n Rancher\r\n FBI Rancher\r\n Virgo\r\n Greenwood\r\n Jetmax\r\n Hotring\r\nSandking\r\n Blista Compact\r\n Police Maverick\r\n Boxvillde\r\n Benson\r\n Mesa\r\n RC Goblin\r\n Hotring Racer A\r\n Hotring Racer B\r\nBloodring Banger\r\n Rancher\r\n Super GT\r\n Elegant\r\n Journey\r\n Bike\r\n Mountain Bike\r\n Beagle\r\n Cropduster\r\nStunt\r\n Tanker\r\nRoadtrain\r\n Nebula\r\n Majestic\r\n Buccaneer\r\n Shamal\r\n Hydra\r\n FCR-900\r\n NRG-500\r\n HPV1000\r\n Cement Truck\r\n Tow Truck\r\n Fortune\r\nCadrona\r\n FBI Truck\r\n Willard\r\n Forklift\r\n Tractor\r\n Combine\r\n Feltzer\r\n Remington\r\n Slamvan\r\n Blade\r\n Freight\r\n Streak\r\nVortex\r\n Vincent\r\n Bullet\r\n Clover\r\n Sadler\r\n Firetruck LA\r\n Hustler\r\n Intruder\r\n Primo\r\n Cargobob\r\n Tampa\r\n Sunrise\r\n Merit\r\nUtility\r\n Nevada\r\n Yosemite\r\n Windsor\r\n Monster A\r\n Monster B\r\n Uranus\r\n Jester\r\n Sultan\r\n Stratum\r\n Elegy\r\n Raindance\r\nRC Tiger\r\n Flash\r\n Tahoma\r\n Savanna\r\n Bandito\r\n Freight Flat\r\n Streak Carriage\r\n Kart\r\n Mower\r\n Dune\r\n Sweeper\r\n Broadway\r\nTornado\r\n AT-400\r\n DFT-30\r\n Huntley\r\n Stafford\r\n BF-400\r\n News Van\r\n Tug\r\n Trailer 3\r\n Emperor\r\n Wayfarer\r\n Euros\r\n Hotdog\r\nClub\r\n Freight Carriage\r\n Trailer 4\r\n Andromada\r\n Dodo\r\n RC Cam\r\n Launch\r\n Police Car (LSPD)\r\n Police Car (SFPD)\r\nPolice Car (LVPD)\r\n Police Ranger\r\n Picador\r\n S.W.A.T\r\n Alpha\r\n Phoenix\r\n Glendale\r\n Sadler\r\n Luggage Trailer A\r\nLuggage Trailer B\r\n Stairs\r\n Boxville\r\n Tiller\r\n Utility Trailer","Weiter", "");
Die Errors die kommen sind:CodeZeile (1189) : error 075: input line too long (after substitutions) Zeile (1190) : error 037: ungültige Zeichenkette (falsch gesetzte Gänsefüßchen ?) Zeile (1190) : Unbekannte Variable : "Landstalker" Zeile (1190) : Ungültiger Befehl Zeile (1190) : Zuviele Fehler in einer Zeile
Mit einer For Schleife hab ichs auch schon probiert nur das will er auch nicht
Kann man eine Liste in dieser Art machen oder nicht?
Wenn ja wie könnte man das sonst machen? (in meiner Variable AutoNames[0->212] sind die Namen drinne)Mfg pierre
-
Du musst das auslesen lassen entweder mit dini oder mit fread oder so...
-
es gibt arrays wie z.b. Busfahrer_Linie1[0][float_Mx].
-
Hallo Community,
ich hätte da eine Frage und zwar habe ich mehrere Busfahrer Linien gemacht
und möchte nun das er das ausliest.
Die Busfahrer (Haltestellen) Variable sind Busfahrer_Linie1, Busfahrer_Linie2...
Nun möchte ich das er bei
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
Busfahrer_Linie mit listitem verbinden z.b. wenn in listitem 1 ist soll er die Busfahrer_Linie1 laden.
Geht das? Wenn ja wie?Mfg pierre