Beiträge von pierre65

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    Hallo, Community


    ich habe ein problem mit OnVehicleSpawn... (Filterscript)
    public OnVehicleSpawn(vehicleid) {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    Tank[vehicleid] = STANDART;
    return 1;
    }
    Das soll den Motor ausschalten und den Tank auf den STANDART wert (10) setzen...
    Es funktioniert mit return 0; auch nicht.
    Er gibt dem gespawnten Auto kein Liter... ;(
    Woran könnte es liegen?


    Mfg pierre

    Hallo, Community


    ich habe eine Frage und zwar kann man Variablen vom Gamemode (pInfo[playerid][Admin|Level.....]) in ein
    Filterscript mit übernehmen?
    Ich weiss das es bereits so ein Thread gibt, aber das ist erstens 2 Jahre Alt und wurde nicht
    beantwortet...
    Danke im Vorraus


    Mfg pierre

    Hey liebe Community,


    ich habe mir mal gedacht ich mache ein kleines Tacho, Tank und Motorsystem in einem Skript.


    [tabmenu]


    [tab='Tacho, Tank und Motorsystem v2.0']
    [subtab='Infos und Download']
    Skript getestet auf 0.3x & 0.3z.
    In dieser Version wird die Include Datei "dini" benötigt. (hier zu finden)
    Dieses Filterscript enthält weiterhin:

    • Motorsystem,
    • Tanksystem,
    • Simples Tacho


    Allerdings mit Verbesserungen, unter anderem wurden Timer verbessert sowie TextDraws Erstellungen.
    Pastebin: hier
    [subtab='Tacho']
    Das Tacho sieht genau so aus wie in der ersten Version.
    Auf der Anzeige sieht man nun:

    • Fahrzeugnamen: Zustand des Fahrzeuges (in %),
    • die Geschwindigkeit (in Km/h und sie ist realistisch),
    • den Motorstatus (An (Grün)/Aus (Rot),
    • den Benzin Status (BENZIN/MAXBENZIN, mit Kommazahl (0.1/30l),
    • einen Kilometerzähler


    [subtab='Tanksystem']
    Es werden alle Tankstellen erkannt. (sollte ich eine vergessen haben bitte per PN und mit Koordinaten.)
    Der Befehl zum Tanken ist /tanken. (Änderbar wenn man will (dcmd))
    Der Befehl ist mit dcmd erstellt.
    [subtab='Motorsystem']
    Den Motor kann man mit /motor an/ausschalten oder auch mit der rechten STRG Taste. (Diese Taste ist nun änderbar)
    [subtab='Einstellungen']
    Diese Einstellungen sind weiterhin gleich:
    #define PREIS 4 // Preis Pro liter
    #define MAXFULL 30 // Maximale Literanzahl für jedes Fahrzeug.
    #define SECONDS 60 // Nach wieviele Sekunden verbraucht ein Fahrzeug zusätzlich 0.1 Liter.
    #define TANKDAUER 300 // Wielange dauert das Tanken PRO Liter. (0 = Sofort voll) (Millisekunden)
    #define STANDARD 10 // Standard Menge (Standard: 10)
    Diese Einstellungen kamen dazu:
    #define FOLDER "pcars" // Ordner in dem die Cars gespeichert werden (Standard: pcars). (Ordner muss in "Scriptfiles" erstellt werden)
    #define START_MOTOR_KEY 132 // Taste bei dem der Motor startet (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys) | Zeile entfernen oder auskommentieren um Funktion zu deaktivieren.
    #define MOTOR_OFF_KMH 50 // Ab diese km/h Anzahl kann der Spieler den Motor !NICHT! mehr ausschalten, sondern muss langsamer werden.
    #define LITER_PRO_KM 2 // Liter verbrauch (für alle Autos) pro gefahrener Kilometer
    [subtab='Bilder']
    Natürlich auch ein Bild darf nicht fehlen:



    [tab='Tacho, Tank und Motorsystem v1.0']
    [subtab='Infos und Download']
    Getestet auf 0.3c & 0.3d & 0.3x.
    Es werden keine Include Dateien benötigt.
    Dieses Filterscript enthält:

    • Motorsystem,
    • Tanksystem,
    • Simples Tacho


    Pastebin hier.
    [subtab='Tacho']
    Wie unter "Infos" schon gesagt ist dieses Tacho sehr simple gehalten.
    Auf der Anzeige sieht man:

    • Den Fahrzeugnamen,
    • die Geschwindigkeit (in Km/h und sie ist realistisch!),
    • der Zustand des Fahrzeuges
    • den Motorstatus (An (Grün)/Aus (Rot),
    • den Benzin Status (BENZIN/30, Farben: Rot wenn man weniger als 5l hat)


    [subtab='Tanksystem']
    Es werden alle Tankstellen erkannt. (sollte ich eine vergessen haben bitte per PN und mit Koordinaten.)
    Der Befehl zum Tanken ist /tanken. (Änderbar wenn man will (dcmd))
    Der Befehl ist mit dcmd erstellt.
    [subtab='Motorsystem']
    Den Motor kann man mit /motor an/ausschalten oder auch mit der rechten STRG Taste.
    [subtab='Einstellungen']
    #define PREIS 5 = Preis pro Liter
    #define MAXFULL 30 = Maximale Literanzahl
    #define SECONDS 60 = Sekunden für den Verbrauch für ein Liter
    #define TANKDAUER 1 = Die Tankdauer pro Liter
    #define STANDART 10 = Wieviel Liter das Auto standartgemäß beim laden vom Script hat (Am besten über 0 :P)
    [subtab='Bilder']
    Bilder existieren leider nicht mehr.
    [/tabmenu]


    Bei Fehlern bitte eine Privat Nachricht an mich.
    Ich würde mich über (positive & negative) Bewertungen freuen.


    Mfg pierre


    // Edit 1: Link eingefügt
    // Edit 2: "Was wird benötigt" eingefügt.
    // Edit 3: "Einstellungen" eingefügt
    // Edit 4 & 7: Thread aktualisiert
    // Edit 5: Thread aktualisiert & Version 2 veröffentlicht.
    // Edit 6: Bild eingefügt.


    new Text3D:txtlabel[2], object[2];
    txtlabel[0] = Create3DTextLabel("Willkommen auf dem [R]e[B]orn[L]egendZ Reallife Server", COLOR_LIGHTGREEN, 1022.2888, -1124.5657, 23.8698, 100, 0, 0);
    object[0] = CreateDynamicPickup(1314, 1, 1022.2888, -1124.5657, 23.8698);
    txtlabel[1] = Create3DTextLabel("/tanken um den Tank zu füllen", COLOR_RED, -942.4482, 42.0010, 189.2813, 100, 0, 0);
    object[1] = CreateDynamicPickup(1239, 1, -942.4482, 42.0010, 189.2813);

    Also ob es jetzt mit Variablen funktioniert weiss ich nicht :X

    Dann versuch doch mal bei dem TextLabel text vor dem / mal ein \ zu machen (\/)
    vielleicht will SA:MP dieses / nicht am anfang oder bzw. allgemein, man muss ja
    auch " auskommentieren wenn man sie im Text haben will..


    Edit: Oder mach das in variablen vielleicht wills dann :P weitere ideen hab ich gerade nicht...

    Wie wärs mit


    public OnPlayerConnect(playerid) {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2000)
    new Text3D:label = Create3DTextLabel("Serverbesitzer", 0x008080FF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    return 1;
    }


    Wenn das nicht funktioniert dann weiss ich auch nicht, bei mir geht das so...

    Danke für das Tutorial :P (10/10)
    Aber ich hätte eine Frage.
    Kann man Optionale Integers machen?
    (/veh [ID] (color 1) (color 2) () Optional [] Benötigt (color 1 / 2 wird wenn nicht angegeben automatisch generiert))

    Hey Community,


    ich habe hier und in anderen Foren gesucht und habe nichts zu md5 gefunden.
    Eine Standartfunktion von md5 hab ich bei pawn auch nicht gefunden...
    Gibt es irgend eine Include oder so das man ein md5 Hash generieren kann?


    Mfg pierre

    Hallo, Community


    ich habe 3 TextDraws im Gamemode und 1 TextDraw im Filterscript (gl_realtime).
    Am Anfang ist ein TextDraw aus (unsichtbar).
    Aber sobald ich es einmal sichtbar mache und danach wieder unsichtbar dann verschwinden alle TextDraws.


    OnGameModeInit

    Copyright = TextDrawCreate(10,428,"Homepage: http://GrandTheftCarsteal.de.vu/");
    TextDrawLetterSize(Copyright,0.5,1.3);
    TextDrawColor(Copyright,BLACK);
    TextDrawSetShadow(Copyright,0);
    TextDrawShowForAll(Copyright);


    ModeName = TextDrawCreate(628.000000,427.000000,"Grand Theft Carsteal v2.3-02"); // VERSION
    TextDrawAlignment(ModeName,3);
    TextDrawLetterSize(ModeName,0.399999,1.700000);
    TextDrawColor(ModeName,0x000000ff);
    TextDrawSetShadow(ModeName,0);
    TextDrawShowForAll(ModeName);


    Textdraw0 = TextDrawCreate(26.000000, 310.000000, "5.000$");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 1.000001, 2.500000);
    TextDrawColor(Textdraw0, 10879231);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);


    Hier wirds Sichtbar und Unsichtbar:

    // Unsichtbar
    public SearchTextDraw() {
    for (new i=0; i<MAX_PLAYERS;i++) {
    if ( IsPlayerConnected(i) ) {
    TextDrawHideForPlayer(i,Text:Textdraw0);
    if ( IsPlayerInAnyVehicle(i) ) {
    if ( GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i)) == SearchCarID ) {
    GetVehicleMoney(i);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    // Sichtbar
    stock GetVehicleMoney(playerid) {
    // string1 wird hier generiert -> je nach schaden am Auto 5.000 -> 500$
    TextDrawSetString(Textdraw0, string1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    }


    Sobald man nun das Auto verlässt wird nichts mehr angezeigt selbst die Uhr nicht.
    Sobald man aber wieder ins Auto geht wird die Uhr angezeigt, aber die TextDraws Modename & Copyright sind weiterhin unsichtbar.
    Danke im vorraus.


    Mfg pierre

    Hallo, Community


    ich habe im Forum viele Fragen zu IsACop und über anderen kleine Befehle gelesen.
    Daher habe ich eine Include Datei mit vielen kleinen Befehlen gemacht.


    - getTime() - Zeigt die Uhrzeit im Format Stunde:Minute: Sekunde
    - getGeschwindigkeit(playerid, bool:NAME) - Zeigt die Geschwindigkeit (in km/h) von einem Spieler.
    - IsACop(playerid) - Gibt eine 1 aus wenn der Spieler Polizist ist.
    - kickPlayer(playerid, kickid, grund, sprache) - Kickt ein Spieler
    - banPlayer(playerid, kickid, grund, sprache) - bant ein Spieler


    Optionen:
    sprache 1 = Deutsch, alles andere Englisch


    [tabmenu]

    [tab='Beispiele']
    [subtab='getTime']
    if (strcmp("/getTime", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string3[255]
    format(string3, sizeof string3, "Es ist gerade %s Uhr.", getTime() );
    SendClientMessage(playerid, 0x008E00FF, string3);
    return 1;
    }Ausgabe: Es ist gerade 15:00:00 Uhr.
    [subtab='getGeschwindigkeit']

    if (strcmp("/getTempo", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new bool:tempo;
    format(string3, sizeof string3, "Du fährst %d km/h.", getGeschwindigkeit(playerid, bool:tempo));
    SendClientMessage(playerid, 0x008E00FF, string3);
    return 1;
    }
    Ausgabe: Du fährst 50 km/h.
    [subtab='IsACop']

    if (strcmp("/iscop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if ( IsACop(playerid) ) { SendClientMessage(playerid, 0x008E00FF, "Du bist ein Cop!"); }
    else { SendClientMessage(playerid, 0x008E00FF, "Du bist kein Cop."); }
    return 1;
    }
    Ausgabe falls kein Polizist: Du bist kein Cop.
    Ausgabe falls Polizist: Du bist ein Cop!
    [subtab='kickPlayer']

    if (strcmp("/kickme", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    kickPlayer(playerid, playerid, "Owned", 0); // 0 für Englisch.
    return 1;
    }
    Ausgabe: PLAYERNAME (ID) was kicked by KICKERNAME, Raison: Owned.



    if (strcmp("/kickme", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    kickPlayer(playerid, playerid, "Owned", 1); // statt 0 nehmen wir die 1 für deutsch
    return 1;
    }
    Ausgabe: PLAYERNAME (ID) wurde von KICKERNAME gekickt, Grund: Owned.



    if (strcmp("/kickme", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    kickPlayer(playerid, -1, "Owned", 1); // statt playerid nehmen wir -1 = Server
    return 1;
    }
    Ausgabe: PLAYERNAME (ID) wurde von Server gekickt, Grund: Owned.
    [subtab='banPlayer']

    if (strcmp("/banme", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    banPlayer(playerid, playerid, "Owned", 0); // 0 für Englisch.
    return 1;
    }
    Ausgabe: PLAYERNAME (ID) was banned by KICKERNAME, Raison: Owned.



    if (strcmp("/banme", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    banPlayer(playerid, playerid, "Owned", 1); // statt 0 nehmen wir die 1 für deutsch
    return 1;
    }
    Ausgabe: PLAYERNAME (ID) wurde von KICKERNAME gebant, Grund: Owned.



    if (strcmp("/banme", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    banPlayer(playerid, -1, "Owned", 1); // statt playerid nehmen wir -1 = Server
    return 1;
    }
    Ausgabe: PLAYERNAME (ID) wurde von Server gebant, Grund: Owned.
    [tab='Einstellungen'][subtab='KICKCOLOR']
    Die Option befindet sich Standartgemäß in Zeile 4.
    Die Option KICKCOLOR ist die Textfarbe die benutzt wird wenn ein Spieler gekickt/gebant wird.
    Standart: 0x008E00FF
    [/tabmenu]


    Die Include Datei könnt ihr nennen wie ihr wollt.
    Hier geht es zum Pastebin.
    Falls ihr weitere Ideen habt für Befehle könnt ihr sie mir per Privat Nachricht schreiben.



    Mfg pierre