Beiträge von pierre65

    Ich habe das Filterscript mal ein bisschen überarbeitet.
    Daher das dass mein erstes Filterscript war hatte ich nicht soviel Ahnung davon.
    - Ich habe ein IsACop Befehl hinzugefügt.

    if ( IsACop(playerid) ) { print("Player ist ein Polizist"); }
    else { print("Player ist kein Polizist!"); }

    Dabei werden alle Skins von 280 bis 288 überprüft.


    - Ich habe die Befehle umbenannt.
    - Der Löschbefehl funktioniert nun (hatte vergessen die Nagelbänder zu löschen :P)
    - Außerdem kann man die Hinweis- und Fehlermeldungs Farbe ändern (ERROR und INFO).
    - Zu guter letzt habe ich noch die Blockade für die Absperrungen & Nagelbänder eingstellt. (MAX_SPERRUNGEN und MAX_SPIKES (Standart: 500))


    Mfg pierre

    Hallo, Community


    ich habe ein Problem bei der Parameter Übergabe von Stock.


    Stock setKick

    stock setKick(playerid, kicker, grund) {
    new string[255], pname[255], kname[255];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    if ( kicker >= 0 ) { GetPlayerName(playerid,kname,sizeof kname); }
    if ( kicker == -1 ) { format(kname, sizeof kname, "Server"); }
    format(string, sizeof string, "[%s] %s (%d) wurde von %s gekickt, Grund: %s", getTime(),pname, playerid, kname, grund);
    SendClientMessageToAll(GREEN, string);
    return 1;
    }


    Commandzeile (157)
    setKick(playerid, -1, "Verbotene Waffe");


    Error/s

    Code
    E:\Programme\GTA Server\Server\gamemodes\gtc.pwn(157) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    1 Error.


    ich hab schon versucht den text zusammen zu schreiben oder in eine Variable und dann ausgeben,
    aber beides hat nicht funktioniert.
    Und die benötigten Übergaben sind ja da...


    Mfg pierre

    Hallo, Community


    ich hätte mal eine Frage zu den Arrays.
    Ich will die AutoID, Autofarb 1 + 2 und die x,y,z Koordinate speichern.
    Die Variante
    new CarSpawn[*][6] = {
    {ID, X, Y, Z, Farbe 1, Farbe2}
    };
    funktioniert nicht, weil ja im Inhalt auch Float Zahlen vorkommen, wenn man aber Float:CarSpawn nimmt erkennt er die ID und die Farben nicht.
    Wie kann man das noch machen so das man nur eine Variable verwendet.


    Mfg pierre

    Ah lol -.-
    Jetzt funktioniert das :D
    Danke, mache diese Art zum ersten mal und habe mir das von diesem bbaron script angeschaut
    und da hab ich dann nicht richtig drauf geachtet das es eig. {} waren und nicht ()...

    Hallo, Community


    ich habe heute mein Script etwas umgebaut und habe die X,Y,Z koordinaten von den Autos die gespawnt werden sollen so definiert:
    new Float:CarSpawnPoint[5][3] = {
    (2803.7754,-1442.8540,40.0480),
    (2017.1586,-2184.5527,13.5469),
    (1277.2388,-1338.2695,13.3610),
    (759.3841,-1122.8037,24.4335),
    (369.9685,-2031.1041,7.6719)
    };
    Es kommen zwar keine Errors, aber wenn ich jede einzelne Koordinate mit CarSpawnPoint[i (i von der for schleife)][0/1/2] ausgebe dann erscheint folgendes:
    X: ZKoordinate Y: 0.00... Z: 0.00...
    Wieso ist das so?
    Die Autos werden in der Mitte der Karte gespawnt, ich glaube viele wissen wo das ist.


    Mfg pierre

    Hallo Community,


    ich möchte ein TextDraw erstellen und habe überhaupt kein Tutorial gefunden.... :(
    Ich möchte den TextDraw genau in der Roten Markierung haben wo dann einfach nur
    ein Geldbetrag der mit dem Command getMoneyForCar(playerid).



    Ich möchte auch das sich dieser Text dort unten alle 5 - 10 Sekunden aktuallisiert.
    Wäre das möglich?
    Danke im vorraus.


    Mfg pierre

    Hallo, Community


    ich hätte eine Frage...
    Ich möchte ein Befehl machen der ein Text an alle Spieler in der Umgebung sendet (Beispiel: /m Hallo ihr!)
    Ich müsste nur wissen wie man den Text nach /m auslesen lässt.
    Mein bisheriges Script:


    if(strcmp(cmd, "/m", true) == 0)
    {
    new skin = GetPlayerSkin(playerid);
    if ( skin == 285 || skin == 287 )
    {
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Error:] Benutze: /m [Nachricht]");
    return 1;
    }
    else {
    // Das Script wenn man in der UMgebung ist.
    }
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "[Error:] Du bist kein Polizist."); }
    return 1;
    }



    Mfg pierre

    Hallo, liebe Community


    ich habe seit heute mein Server auf ein Root gepackt, der Server ist auch als Administrator ausgeführt.
    Hier ist ein Screen wenn man sich einloggt und spawnt:



    Kennt da jemand den Fehler?
    Hab schon die SuFu benutzt, aber ohne Erfolg.


    Mfg pierre

    Hallo, Community


    ich möchte mir ein automatisches gate machen...
    ich habe mir da schon was gedacht mit einem timer der jede 10 sek überprüft ob ein spieler in
    der nähe ist, aber erstens der server wird dadurch bestimmt laggen und 2. funktioniert das nicht :X
    Hätte jemand eine idee??
    Oder gibts da ein Command, das man überprüfen kann sobald ein spieler in der nähe von einem tor kommt?
    Meine Variablen für die 2 tore sind: CTor_R und CTor_L


    Mfg pierre

    Ich glaube ich weiss woran das liegt, ich habe das aktuelle Script (rlscript.amx) mit Pawno für 0.3c compiliert ich versuchs jetzt mit
    dem was bei der 0.3d version dabei war, aber es kommt immer beim compilieren "Unabel to execute compiler" ... ;(


    // Edit: Ich habe die und die dll dateien...

    Hallo, Community


    ich habe ein etwas größeres problem...
    In der Version SA-MP 0.3c hat alles super funktioniert...
    Nun steige ich um auf 0.3d und es kommt folgendes:


    --------------------------


    SA-MP Server: 0.3d-R2
    Exception At Address: 0x0047EF13
    Registers:
    EAX: 0x00000001 EBX: 0x00000000 ECX: 0x00FED5A8 EDX: 0x009A2438
    ESI: 0x00FED5A8 EDI: 0x00FED5A8 EBP: 0x0012FC8C ESP: 0x0012F858
    EFLAGS: 0x00010202


    Stack:
    +0000: 0x00000000 0x004868F5 0x009ACB30 0x009A6BA8
    +0010: 0xCC9B2805 0x004544A9 0x0012FCBC 0x00FED55A
    +0020: 0x00FED558 0x009A6BA8 0xFFFF000B 0x0048DBEB
    +0030: 0x0048DC08 0x00000018 0x0048F8CC 0x00000018
    +0040: 0x00000001 0x0047A7E7 0x00000018 0x0047A9CA
    +0050: 0x00FED588 0x00000001 0x0047AAB4 0x00FBA4B0
    +0060: 0x0012FD5C 0x00FB3BA8 0x009A5B58 0x00FD4288
    +0070: 0x00000010 0x00000128 0x009A0000 0x0012F6CC
    +0080: 0x0012F6D0 0x0012F918 0x7C91E920 0x7C9201E0
    +0090: 0xFFFFFFFF 0x7C9201DB 0x0048DBE6 0x009A0000
    +00A0: 0x00000000 0x0048DBEB 0x00FB3AC0 0x00000004
    +00B0: 0x0012F95C 0x0012FEDC 0x0049FCC8 0xFFFFFFFF
    +00C0: 0x0047AB85 0x0012F944 0x009A5B00 0x00FD4288
    +00D0: 0x00FED588 0x009A5DBC 0x009A5B58 0x0012FD80
    +00E0: 0x009A5B00 0x0047B336 0x0012FD64 0x00FED588
    +00F0: 0x00470069 0x0180E3D4 0x0012FD9C 0x0000000A
    +0100: 0x00000000 0x74656A20 0x6520747A 0x6E206E69
    +0110: 0x73657565 0x74754120 0x6567206F 0x00000002
    +0120: 0x5B202E74 0x5D373235 0x0000002B 0x00000800
    +0130: 0x00000000 0x0012F991 0x27840F01 0x0040C249


    -------------------------------------------------------------------------


    Warum kommt das?
    Wie behebe ich das?
    Oder geht MySQL garnicht auf der 0.3d version?


    Mfg pierre