Das war ja simpel
Beiträge von SoulMan
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Hey, Com!
Ich hab ein kleines Problem, ich bin an das Limit der länge einer Zeile angelangt und bräuchte Hilfe,
wie ich das Fomat auf 2 Zeilen verlagern kann.
Mir wurde da mal was gesagt, aber ich bin nicht mehr sicher wie es war, daher dieser Thread.Hab's jetzt so, aber das war nicht das was mir gesagt wurde, wie es aussieht.
COMMAND:stats(playerid,params[])
{
new string[256];
format(string,sizeof(string),"[[Account]]\r\n\r\nName: [%s] Bargeld: [%d] Bankkonto [%d] Wanteds: [%i] Verwarnungen: [%d]\r\n\r\n[[Zugehörigkeit]]\r\n\r\nFraktion [%s] Rank: [%s] Job: [%s] Adminlevel: [%d]\r\n\r\n[[Besitz]]\r\n\r\n[Waffeneinheiten]:\r\nHand: [%d] Savebox [%d] ",SpielerName[playerid],GetPlayerMoney(playerid),pInfo[playerid][Bank],pInfo[playerid][Wanteds],pInfo[playerid][Verwarnung],GetFrakName(playerid),
\GetRankName(pInfo[playerid][Fraktion],pInfo[playerid][Rank]),GetJobName(playerid),pInfo[playerid][AdminLevel],pInfo[playerid][hGuns],pInfo[playerid][bGuns]);
ShowPlayerDialog(playerid,Stats,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik",string,"Schließen","");
return 1;
} -
Du müsstest schon eine Variable erstellen und sie hochzählen lassen, wenn du keine
Parameter benutzen willst. -
Wenn man sich einfach mal selber im Kopf übersetzt, was man da gescriptet hat, dann merkt man meist,
was falsch oder richtig ist.
Mache das immer bei solchen Denkfehlern. -
Ich empfehle dir wirklich ne public dafür zu nutzen, denn es ist viel einfacher, neue Automaten
hinzuzufügen und vor allem übersichtlicher.
Am Ende braucht du im Befehl nur:
if(!IsAtATM(playerid))return SendClientMessage(playerid,Farbe, "Du bist an keinem Automaten!");*/Edit:
Satzbau -
Bei sehr vielen Automaten kommt dann aber irgendwann die Begrenzung der Zeilenlänge dazwischen.
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Erstell einfach eine public mit der du abfragen kannst, ob man dort steht,
in etwa so:
public IsAtATM(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,1508.9555664063, -1678.3345947266, 13.689774513245))return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,1014.6647949219, -928.60736083984, 41.97102355957))return 1;
}
return 0;
} -
Also 2 Leute, die die Server-Owner spielen, ein Scripter der außer einem Ingame Rank nichts bekommt und
einen kompletten GM scripten soll und ein nicht vorhandener Server, sowie ein nicht vorhandenes Forum.Und ihr glaubt jetzt da meldet sich Jemand?
btw falsches Sektion, das gehört entweder auf den Marktplatz oder in den Scriptinganfragen Bereich.
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Hey, ich hab ein Problem, ich müsste 2 Schleifen in einer Zeile unterbringen, hier mal n Auszug.
for(new i = 0; i < sizeof(policecars); i++ || new f = 0; f < sizeof(fbicars); f++)
Sollte halt eine Schleife für beide Autotypen' sein, damit der Befehl nicht so lang wird und für beide Autotypen nutzbar ist. -
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Ja, aber nicht unbedingt recourcenschonender, wobei das eig.
nicht wirklich merkbar ist, sondern eher ein Gefühl des Scripters. -
Versuchs mal mit
if(strcmp("/time", cmdtext, true) == 0) Da fehlte ne Klammer nach der 0. -
Wie soll die Auflösung sein?
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Sofern du ein wenig scripten kannst, lege ich dir diesen Thread an's Herz, bevor
du dafür Geld hinblätterst. -
Für ein Tutorial z.B. sehr gut geeignet.
Schöne Arbeit, sofern alles funktioniert, das sollte es aber. -
Du fragst garnicht ab, ob derjenige genug Geld hat, sondern lässt ihn direkt hochfahren.
if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000)return 0; -
Wirklich gute Handysysteme gibt es jedenfalls nicht zum downloaden oder
als Tutorial. Müsste sich schon jmd. finden, der es für dich scriptet.. -
Alles Gute, breadfish!
Schade, dass man dich hier kaum noch sieht. -
Musst es ohne Endung in die server.cfg unter 'filterscripts' eintragen.
In der Server Log siehst du dann, ob es geladen wurde. -
ocmd:check(playerid,params[])
{
new pID;
if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"/Check [playerid]");
if(IsACop(playerid))
{
if(Besoffen[pID] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Besoffen");
}
}
return 1;
}Lass das öffnen der Klammern direkt am Anfang, das bringt dich nur durcheinnander.
Geht mir auch so.*/Edit:
Code.