Beiträge von SoulMan

    Soll das für ein Selfamde sein?
    Den Befehl aus einem Godfather kopieren und einfach beim eigenen Gamemmode einfügen funktioniert
    eigentlich sogut wie nie. Du musst gTeams etc. definieren. Aber das kann ich nicht beurteilen, da du kaum Infos hergibst.
    mfG
    Walker

    Geh mit Debug ins Spiel, speicher dein Auto mit /save xyz an der gewünschten Position, geh zu "GTA San Andreas User Files", klicke auf "SAMP", dann
    auf "savedepostions", Wähle deine /save Zeile aus. Kopier sie und füg sie bei public OnGameModeInit() ein.
    Die letzten beiden Ziffern bei AddStaticVehicle definieren die Farbe(n).
    Beispiel:
    AddStaticVehicle(VehicleID,1526.9020,-1645.7832,6.0292,180.5378,Farbe1,Farbe2);


    Viel Glück!


    Edit:
    Die erste Ziffer definiert die VehicleID.
    Link-> http://wiki.sa-mp.com/wiki/Vehicle_Model_ID_List


    Edit2:
    Hier die ColorID's -> http://wiki.sa-mp.com/wiki/Color_ID

    forward unfeeze(playerid);


    if(strcmp(cmd, "/gotobsn", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0) //nur Präsi und SS kann in den Teleport
    if(GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-1989.49877930,1117.92492676,54.11797714)) // Wo er stehen soll
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0); //Interior
    SetPlayerPos(playerid,353.57519531,132.83886719,1624.32897949); // Wo er hinkommt
    SetPlayerFacingAngle(playerid,281.0466);
    GameTextForPlayer(playerid, "~G~Sie sind nun am BSN.", 5000, 1);
    SetTimerEx("unfreeze", 10000,0,"d",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    return 1;
    }


    public unfreeze(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }


    So sollte es gehen.

    Entschuldige, aber das kann nicht dein Ernst sein, oder?
    Du sagst selber, dass du dafür nur 30 Minuten gebraucht hast und du es aus Langeweile gemacht hast.
    Entweder man macht etwas richtig oder man lässt es. Und vorallem released man es nicht.
    Schlecht gemapt u. die Scriptarbeit ist nicht gerade überwältigend, außer das du viel getippt hast.
    Von mir gibt es leider nur 1/10 Punkten.
    mfG
    Walker

    Also aus pname playerid machen?
    Verstehe jetzt, was du meinst. Und ja, sinnlos. :D


    Edit:
    Quatsch, aus dini_IntSet(string, "Fraktion", pInfo[playerid][Fraktion]);

    dini_IntSet(string, "Fraktion", pInfo[pname][Fraktion]);
    machen. Right?


    Edit2:
    Rechtschriebfehler

    Also jetzt, wo ich mir den Befehl nochmal anschaue, denk ich mir auch, was ich da für ein Schrott gescriptet habe. xD
    Also ich hab's jetzt nochmal versucht, jedoch wird nun überhaupt nichts gesendet.


    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new pID,Team;
    if(sscanf(params,"u",pID,Team))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/invite [ID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(pInfo[playerid][Leader])
    {
    new string[128], string2[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(string, sizeof(string),"Fraktions/%s.sav",pname);
    dini_IntSet(string, "Fraktion", pInfo[playerid][Fraktion]);
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    switch(Team)
    {
    case 1: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Grove Street Families gemacht!",pname);
    case 2: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Jefferson 82's Ballas gemacht!",pname);
    case 3: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Los Santos Vagos gemacht!",pname);
    case 4: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member des LSPD gemacht!",pname);
    case 5: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Varrios Los Aztecas gemacht!",pname);
    case 6: format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich zum Member der Triaden gemacht!",pname);
    }
    SendClientMessage(pID,0x00F0F0FF,string2);
    pInfo[pID][Fraktion] = pInfo[playerid][Fraktion];
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xC8C8C8FF, "Du bist kein Leader!");
    return 1;
    }


    Edit:
    Befehl nochmal geändert.
    Trotzdem keine Veränderung..kann mir keiner helfen? Maddin konnte das doch super..

    Man braucht innerhalb des formats teamsetter nicht zu verwenden. ;)
    Funktioniert auch ohne.
    Hab's ja bei /makeleader genauso.
    Trotzdem danke :P


    Edit:
    Okey, stimmt schon, kanns nur allein testen. :P
    Hast wohl recht^^

    Lol das klappt. :O
    Hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet.
    Egal, wenigstens komm ich jetzt mit switch und case zurecht.
    DANKE!!


    Edit:
    Boch ich schon wieder :whistling:
    Also, ich hab es jetzt mind. 3x mal versucht, es kommt immer das Gleiche herraus.
    Ich finde meinen Fehler einfach nicht.
    Hier der Befehl:
    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new pID,Team;
    if(sscanf(params,"u",pID,Team))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/invite [ID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    if(pInfo[playerid][Leader])
    {
    new string[128] ,string2[128] ,teamsetter[MAX_PLAYER_NAME], playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof playername);
    format(string, sizeof(string),"Fraktions/%s.sav",playername);
    GetPlayerName(playerid,teamsetter,sizeof(teamsetter));
    switch(Team)
    {
    case 1: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Member der Grove Street Families gemacht!",playername);
    case 2: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Member der Jefferson 82's Ballas gemacht!",playername);
    case 3: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Member der Los Santos Vagos gemacht!",playername);
    case 4: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Member des LSPD gemacht!",playername);
    case 5: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Member der Varrios Los Aztecas gemacht!",playername);
    case 6: format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Member der Triaden gemacht!",playername);
    }
    GetPlayerName(pID,playername,sizeof playername);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s aus der Familie geworfen!",playername);
    SendClientMessage(pID,0x00F0F0FF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,string2);
    dini_IntSet(string, "Fraktion", pInfo[playerid][Fraktion]);
    pInfo[pID][Fraktion] = pInfo[playerid][Fraktion];
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xC8C8C8FF, "Du bist kein Leader!");
    return 1;
    }


    Ingame wird jedoch nur das hier gesendet:
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof playername);
    format(string, sizeof(string),"Fraktions/%s.sav",playername);
    Und:
    GetPlayerName(pID,playername,sizeof playername);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s aus der Familie geworfen!",playername);


    Was ist hier noch falsch?!


    mfG
    Walker

    Ahhhh, danke. :)
    War das erste Mal,dass ich mit switch u. case gearbeitet hab.
    Außer in der Skinwahl
    mfG
    Walker
    Edit:
    So, wollte das jetzt unbedingt noch auf andere Befehle anwenden, aber leider hab ich schon wieder ein Problem. <.<
    Die Zeilen:
    dcmd_undercover(playerid,params[])
    {
    new uid;
    if(sscanf(params, "u",uid))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/undercover [Nr.]");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,255.1183,77.2086,1003.6406) && gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    new string[128], Cop[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Cop, sizeof(Cop));
    format(string,sizeof(string),"**%s ist nun im Dienst als Undercover Cop**",Cop);
    switch(uid)
    {
    case 1:
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,350);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,43,50);
    SetPlayerSkin(playerid,186);
    }
    case 2:
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,350);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,43,50);
    SetPlayerSkin(playerid,185);
    }
    case 3:
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,350);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,43,50);
    SetPlayerSkin(playerid,240);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,0x00F0F0FF,"Du bist nun im Dienst als Undercover Cop!");
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == TEAM_COPS)
    {
    SendClientMessage(i,0x4848FFFF, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ingame kommt jetzt immer nur, dass ich im Dienst bin, aberWaffen erhalte ich nicht.
    Was ist da falsch?


    mfG
    Walker