Beiträge von SoulMan

    Hey, Com!
    Ich hab ein Problem, wenn ich auf meinen Server connecte, komme ich automatisch zur Skinauswahl.
    Ich möchte diese Skinauswahl jedoch nur auf Anfrage hin abrufe, also nur, wenn man F4 drückt und stirbt.
    Nicht IMMER am Anfang.
    Jetzt soll natürlich der Skin gespeichert werden. Ich hab schon sämtliche Threads durchsucht und bis jetzt
    hat nichts funktioniert..
    Ich nutze dini. Und dazu enum.
    Hier ein paar Zeilen:
    enum Info
    {
    AdminLevel,
    Leader,
    sex,
    age,
    logged,
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
    dini_Create(path);
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1738.9098,-1948.2825,14.1172);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,177.2759);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1738.9277,-1951.4822,14.1172);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1738.9098,-1948.2825,14.1172);


    switch(classid)
    {
    case 0,1,2,3,4,5: gTeam[playerid] = TEAM_GROVE;
    case 6,7,8: gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
    case 9,10,11: gTeam[playerid] = TEAM_VAGOS;
    case 12,13,14,15,16,17,18,19: gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
    case 20,21,22: gTeam[playerid] = TEAM_AZTECAS;
    case 23,24,25: gTeam[playerid] = TEAM_TRIADEN;
    default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILISTEN;
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/spieler/%s.ini", pname);


    dini_IntSet(path, "sex", pInfo[playerid][sex]);
    dini_IntSet(path, "age", pInfo[playerid][age]);
    dini_IntSet(path, "AdminLevel", pInfo[playerid][AdminLevel]);
    dini_IntSet(path, "Leader", pInfo[playerid][Leader]);


    pInfo[playerid][logged] = 0;


    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1568.7911,-1691.0333,5.8906);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE )
    {
    SetPlayerPos(playerid,2496.0425,-1694.8163,1014.7422);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,39);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.9302);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS )
    {
    SetPlayerPos(playerid,318.564971,1118.209960,1083.882812);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,40);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_VAGOS )
    {
    SetPlayerPos(playerid,244.7236,305.0915,999.1484);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,41);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,89.1031);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_AZTECAS)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2466.2881,-1698.2965,1013.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,2);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,42);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,271.8825);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_TRIADEN)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1271.7618,-781.2479,1089.9375);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,43);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,91.5889);
    }



    clock();


    return 1;
    }


    So, das waren wohl dich wichtigtsten Zeilen..
    Ich komme einfach nicht weiter, hab schon viel versucht.
    Der Skin wird weder geladen, noch gespeichert...Bitte helft mir.

    Noch 1 Error.


    C:\Dokumente und Einstellungen\JOSHUA\Desktop\WalkerScript\WalkerScript\WalkerScript.pwn(1380) : error 017: undefined symbol "x"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    new policecars[17];


    policecars[0] = AddStaticVehicle(427,1526.9020,-1645.7832,6.0292,180.5378,79,1); // Enforcer1
    policecars[1] = AddStaticVehicle(427,1530.5446,-1645.8856,6.0231,180.8919,79,1); // Enforcer2
    policecars[2] = AddStaticVehicle(427,1534.4513,-1645.7061,6.0228,181.1396,79,1); // Enforcer3
    policecars[3] = AddStaticVehicle(596,1574.4653,-1709.7980,5.6182,0.8002,79,1); // Streife1
    policecars[4] = AddStaticVehicle(596,1578.7090,-1709.9410,5.6135,359.0930,79,1); // Streife2
    policecars[5] = AddStaticVehicle(596,1583.1799,-1709.9551,5.6135,359.5174,79,1); // Streife3
    policecars[6] = AddStaticVehicle(596,1587.7135,-1710.0685,5.6137,359.5329,79,1); // Streife4
    policecars[7] = AddStaticVehicle(596,1600.4574,-1696.0933,5.6115,90.8372,79,1); // Streife5
    policecars[8] = AddStaticVehicle(596,1600.5017,-1691.8801,5.6116,90.5212,79,1); // Streife6
    policecars[9] = AddStaticVehicle(497,1567.5167,-1648.2770,28.5811,88.0347,79,1); // Heli1
    policecars[10] = AddStaticVehicle(497,1567.2305,-1659.2357,28.5610,89.1926,79,1); // Heli2
    policecars[11] = AddStaticVehicle(599,1544.4087,-1672.2642,6.0778,90.2491,79,1); // Ranger1
    policecars[12] = AddStaticVehicle(599,1544.5160,-1680.4310,6.0799,89.9911,79,1); // Ranger2
    policecars[13] = AddStaticVehicle(523,1544.7126,-1608.5378,12.9487,269.6245,0,0); // Motorad1
    policecars[14] = AddStaticVehicle(523,1544.2008,-1611.3737,12.9500,270.4173,0,0); // Motorad2
    policecars[15] = AddStaticVehicle(523,1547.6266,-1611.3483,12.9523,270.4173,0,0); // Motorad3
    policecars[16] = AddStaticVehicle(523,1548.0281,-1608.5801,12.9528,267.1387,0,0); // Motorad4


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    policecar(playerid);
    }
    return 1;
    }


    public policecar(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(policecars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == policecars[i] && gTeam[playerid] != TEAM_COPS)
    {//und dann..
    SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du bist kein Mitglied des SAPD!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 0;
    }


    Edit:
    Nach der selben Struktur hab ich z.B. /me oder /s gescriptet..es liegt NUR an der Abfrage.
    Nehme ich diese raus, funktioniert alles.


    Edit2:
    dcmd_m(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new text[64];
    if(sscanf(params, "s",text))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/m(egaphon) [Text]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,100.0,x,y,z))
    {
    new Player[20], string[128];
    GetPlayerName(playerid,Player, sizeof(Player));
    format(string,sizeof(string),"[[ Officer %s: %s ]]", Player,text);
    SendClientMessage(i,0xFFFF00FF, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    So funktioniert es, nur das nun jeder den Befehl nutzen kann.

    Ändert nix.
    Ist auch bei /b, /s usw so.
    Und die Befehle funktionieren auch alle. ;)


    Edit:
    Es liegt an der Abfrage, ob derjenige in einem Copcar sitzt.
    Schmeiß ich dir Abfrage raus, gehts ja, aber es soll ja nur im Copcar gehen..

    Hey, liebe Scripter!
    Ich habe ein Problem mit dem Befehl /m(egaphon) [Text].
    Wenn ich z.B. /m Test eingebe, steht dort Unknown Command, obwohl ich den Befehl
    bei OnPlayerCommandText definiert habe.
    Hier der Befehl:


    dcmd_m(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new text[64];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/m(egaphon) [Text]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == policecars[i] && gTeam[playerid] != TEAM_COPS)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,100.0,x,y,z))
    {
    new Player[20], string[128];
    GetPlayerName(playerid,Player, sizeof(Player));
    format(string,sizeof(string),"[[Officer %s: %s]]", Player,text);
    SendClientMessage(i,0xF5FF00FF, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Bitte helft mir.
    mfG
    Walker


    Edit:
    Irgendwie verschieben sich hier alle Zeilen..Ist aber alles richtig eingerückt.
    Edit2:
    Befehl geändert. Trotzdem selbes Problem..

    I know :D
    Edit:
    Schon lang her, suche aber immernoch.
    Wenn ich im enum Leader reinpacke u. es speichern lasse mit dini, dann steht dort
    jedoch nur Leader=0. Ist ja auch richtig, man soll ja kein Leader sein, aber man bräuchte
    doch theoretisch eine 2. Variable, die die Fraktion/Gang angibt oder nicht?
    Dazu dann eine kleine Frage, ist diese Zahl hinter dem define
    #define TEAM_GROVE 0 die Fraktionszahl, die man dann z.B. bei /makeleader [ID] 0 nutzt?


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    mfG


    Edit2:
    Also, ich suche eine möglichkeit, zu speichern u. zu laden, wessen Gang Leader man ist.


    Edit3:
    Suche immernoch..hab es mal versucht, aber es wird halt nur Leader=0 gespeichert..Oder gTeam=0 u. ich konnte
    irgendwie nicht einstellen, dass das Team gespeichert wird..Muss ich die SKinauswahl am anfang deaktivieren?
    Wie mache ich das? Die Skinauswahl sollte eben am ANfang nicht erscheinen, sondern seperat aaufrufbar sein..
    Bitte helft mir :-/

    Hey,Com!
    Ich hab ein Problem und zwar, ich habe ein ganghaus für die Groves erstellen wollen. Alles in Ordnung,
    Positionen festgelegt usw. Aber wenn ich jetzt /groveex eingebe u. draußen spawne, spawnen die Autos
    an der Base alle woanders. Also sie verschieben sich um ca. 10 m u. spawnen teilweise übereinnander.
    Die Anzahl der Autos bleibt aber gleich.


    Wo liegt das Problem?
    Hier meine Zeilen:


    /grove [zum eintreten]
    http://pastebin.com/nhqGsSuq


    /groveex [zum rausgehen]
    http://pastebin.com/mcQRn5EW



    Der Spawn der Groves ist der gleiche, wie der, wo man im haus spawnt beim /grove.


    mfG
    Walker


    Edit:
    Ändere ich den Standardspawn der Groves nach draußen, funktionierts, aber die Groves sollen
    ja im Haus spawnen..