Danke dir, teste es gleich mal, aber wie stell ich die skinauswahl beim connect ab?
Sie Auswahl an sich soll so bleiben, aber nur per F4 Kill abgerufen werden.
mfG
Beiträge von SoulMan
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Da steht auch noch nichts vom skin, da ich wieder alles rausgelöscht habe, nachdem ich es zig mal probiert habe.
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Hey, Com!
Ich hab ein Problem, wenn ich auf meinen Server connecte, komme ich automatisch zur Skinauswahl.
Ich möchte diese Skinauswahl jedoch nur auf Anfrage hin abrufe, also nur, wenn man F4 drückt und stirbt.
Nicht IMMER am Anfang.
Jetzt soll natürlich der Skin gespeichert werden. Ich hab schon sämtliche Threads durchsucht und bis jetzt
hat nichts funktioniert..
Ich nutze dini. Und dazu enum.
Hier ein paar Zeilen:
enum Info
{
AdminLevel,
Leader,
sex,
age,
logged,
}
new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
dini_Create(path);
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid,1738.9098,-1948.2825,14.1172);
SetPlayerFacingAngle(playerid,177.2759);
SetPlayerCameraPos(playerid,1738.9277,-1951.4822,14.1172);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1738.9098,-1948.2825,14.1172);switch(classid)
{
case 0,1,2,3,4,5: gTeam[playerid] = TEAM_GROVE;
case 6,7,8: gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
case 9,10,11: gTeam[playerid] = TEAM_VAGOS;
case 12,13,14,15,16,17,18,19: gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
case 20,21,22: gTeam[playerid] = TEAM_AZTECAS;
case 23,24,25: gTeam[playerid] = TEAM_TRIADEN;
default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILISTEN;
}
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(path, sizeof(path), "/spieler/%s.ini", pname);dini_IntSet(path, "sex", pInfo[playerid][sex]);
dini_IntSet(path, "age", pInfo[playerid][age]);
dini_IntSet(path, "AdminLevel", pInfo[playerid][AdminLevel]);
dini_IntSet(path, "Leader", pInfo[playerid][Leader]);pInfo[playerid][logged] = 0;
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
SetPlayerPos(playerid,1568.7911,-1691.0333,5.8906);
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_GROVE )
{
SetPlayerPos(playerid,2496.0425,-1694.8163,1014.7422);
SetPlayerInterior(playerid,3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,39);
SetPlayerFacingAngle(playerid,0.9302);
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_BALLAS )
{
SetPlayerPos(playerid,318.564971,1118.209960,1083.882812);
SetPlayerInterior(playerid,5);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,40);
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_VAGOS )
{
SetPlayerPos(playerid,244.7236,305.0915,999.1484);
SetPlayerInterior(playerid,1);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,41);
SetPlayerFacingAngle(playerid,89.1031);
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_AZTECAS)
{
SetPlayerPos(playerid,2466.2881,-1698.2965,1013.5078);
SetPlayerInterior(playerid,2);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,42);
SetPlayerFacingAngle(playerid,271.8825);
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_TRIADEN)
{
SetPlayerPos(playerid,1271.7618,-781.2479,1089.9375);
SetPlayerInterior(playerid,5);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,43);
SetPlayerFacingAngle(playerid,91.5889);
}
clock();return 1;
}So, das waren wohl dich wichtigtsten Zeilen..
Ich komme einfach nicht weiter, hab schon viel versucht.
Der Skin wird weder geladen, noch gespeichert...Bitte helft mir. -
Immernoch das Selbe.
Hab auch schon alles versucht.. -
Jetzt kommt Ingame immer nur /m(megaphon) [Text], wenn man z.B. /m Test eingibt..
Trotzdem danke erstmal -
Noch 1 Error.
C:\Dokumente und Einstellungen\JOSHUA\Desktop\WalkerScript\WalkerScript\WalkerScript.pwn(1380) : error 017: undefined symbol "x"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
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new policecars[17];
policecars[0] = AddStaticVehicle(427,1526.9020,-1645.7832,6.0292,180.5378,79,1); // Enforcer1
policecars[1] = AddStaticVehicle(427,1530.5446,-1645.8856,6.0231,180.8919,79,1); // Enforcer2
policecars[2] = AddStaticVehicle(427,1534.4513,-1645.7061,6.0228,181.1396,79,1); // Enforcer3
policecars[3] = AddStaticVehicle(596,1574.4653,-1709.7980,5.6182,0.8002,79,1); // Streife1
policecars[4] = AddStaticVehicle(596,1578.7090,-1709.9410,5.6135,359.0930,79,1); // Streife2
policecars[5] = AddStaticVehicle(596,1583.1799,-1709.9551,5.6135,359.5174,79,1); // Streife3
policecars[6] = AddStaticVehicle(596,1587.7135,-1710.0685,5.6137,359.5329,79,1); // Streife4
policecars[7] = AddStaticVehicle(596,1600.4574,-1696.0933,5.6115,90.8372,79,1); // Streife5
policecars[8] = AddStaticVehicle(596,1600.5017,-1691.8801,5.6116,90.5212,79,1); // Streife6
policecars[9] = AddStaticVehicle(497,1567.5167,-1648.2770,28.5811,88.0347,79,1); // Heli1
policecars[10] = AddStaticVehicle(497,1567.2305,-1659.2357,28.5610,89.1926,79,1); // Heli2
policecars[11] = AddStaticVehicle(599,1544.4087,-1672.2642,6.0778,90.2491,79,1); // Ranger1
policecars[12] = AddStaticVehicle(599,1544.5160,-1680.4310,6.0799,89.9911,79,1); // Ranger2
policecars[13] = AddStaticVehicle(523,1544.7126,-1608.5378,12.9487,269.6245,0,0); // Motorad1
policecars[14] = AddStaticVehicle(523,1544.2008,-1611.3737,12.9500,270.4173,0,0); // Motorad2
policecars[15] = AddStaticVehicle(523,1547.6266,-1611.3483,12.9523,270.4173,0,0); // Motorad3
policecars[16] = AddStaticVehicle(523,1548.0281,-1608.5801,12.9528,267.1387,0,0); // Motorad4public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
policecar(playerid);
}
return 1;
}public policecar(playerid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(policecars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == policecars[i] && gTeam[playerid] != TEAM_COPS)
{//und dann..
SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du bist kein Mitglied des SAPD!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
return 0;
}Edit:
Nach der selben Struktur hab ich z.B. /me oder /s gescriptet..es liegt NUR an der Abfrage.
Nehme ich diese raus, funktioniert alles.Edit2:
dcmd_m(playerid,params[])
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new text[64];
if(sscanf(params, "s",text))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/m(egaphon) [Text]");
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,100.0,x,y,z))
{
new Player[20], string[128];
GetPlayerName(playerid,Player, sizeof(Player));
format(string,sizeof(string),"[[ Officer %s: %s ]]", Player,text);
SendClientMessage(i,0xFFFF00FF, string);
}
}
return 1;
}So funktioniert es, nur das nun jeder den Befehl nutzen kann.
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Ändert nichts.
Trotzdem danke -
An all diesen sachen liegt es nicht.
Es liegt einzig und allein an der Abfragen, ob es ein Copcar ist.Edit:
Es liegt nicht am OnPlayerCommandText!!!
Versteht es doch mal -.-
Alles andere geht doch! -
Ändert nix.
Ist auch bei /b, /s usw so.
Und die Befehle funktionieren auch alle.Edit:
Es liegt an der Abfrage, ob derjenige in einem Copcar sitzt.
Schmeiß ich dir Abfrage raus, gehts ja, aber es soll ja nur im Copcar gehen.. -
Ich hab es bei OnPlayerCommandText definiert u. den Befehl unten eingefügt, wie immer.
Da liegt der Fehler nicht.
mfGEdit:
dmcd(m,1,cmdtext);
Ich kann ja wohl bis 1 zählen. -
Hey, liebe Scripter!
Ich habe ein Problem mit dem Befehl /m(egaphon) [Text].
Wenn ich z.B. /m Test eingebe, steht dort Unknown Command, obwohl ich den Befehl
bei OnPlayerCommandText definiert habe.
Hier der Befehl:dcmd_m(playerid,params[])
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new text[64];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/m(egaphon) [Text]");
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == policecars[i] && gTeam[playerid] != TEAM_COPS)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,100.0,x,y,z))
{
new Player[20], string[128];
GetPlayerName(playerid,Player, sizeof(Player));
format(string,sizeof(string),"[[Officer %s: %s]]", Player,text);
SendClientMessage(i,0xF5FF00FF, string);
}
}
return 1;
}Bitte helft mir.
mfG
WalkerEdit:
Irgendwie verschieben sich hier alle Zeilen..Ist aber alles richtig eingerückt.
Edit2:
Befehl geändert. Trotzdem selbes Problem.. -
I know
Edit:
Schon lang her, suche aber immernoch.
Wenn ich im enum Leader reinpacke u. es speichern lasse mit dini, dann steht dort
jedoch nur Leader=0. Ist ja auch richtig, man soll ja kein Leader sein, aber man bräuchte
doch theoretisch eine 2. Variable, die die Fraktion/Gang angibt oder nicht?
Dazu dann eine kleine Frage, ist diese Zahl hinter dem define
#define TEAM_GROVE 0 die Fraktionszahl, die man dann z.B. bei /makeleader [ID] 0 nutzt?Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
mfGEdit2:
Also, ich suche eine möglichkeit, zu speichern u. zu laden, wessen Gang Leader man ist.Edit3:
Suche immernoch..hab es mal versucht, aber es wird halt nur Leader=0 gespeichert..Oder gTeam=0 u. ich konnte
irgendwie nicht einstellen, dass das Team gespeichert wird..Muss ich die SKinauswahl am anfang deaktivieren?
Wie mache ich das? Die Skinauswahl sollte eben am ANfang nicht erscheinen, sondern seperat aaufrufbar sein..
Bitte helft mir :-/ -
Hab ich auch.
Edit:
Kann aber zur Zeit nicht rauf, der Webspace läuft über die Adresse von
meinem Kumpel..
Edit2:
Wäre trotzdem schön, zu wissen wie sowas geht. -
Jetzt hab ich zwar eine Domain, weiß aber nicht, wie ich dort ein Forum raufspiele..
Kann mir vlt jmd. helfen?
mfG -
Vielleicht so scripten, dass man erstmal keinen Truck benötigt und
dannach wieder scripten, dass man einen benötigt.
Verstehst du was ich meine?
mfG -
Perfekt, danke!
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Versuch ich mal
Aber vom Prinzip her sollte der Interior ja egal sein.
Trotzdem danke für den Tipp, versuch ich gleich.
mfGEdit:
Hat nicht geholfen.. -
Hey,Com!
Ich hab ein Problem und zwar, ich habe ein ganghaus für die Groves erstellen wollen. Alles in Ordnung,
Positionen festgelegt usw. Aber wenn ich jetzt /groveex eingebe u. draußen spawne, spawnen die Autos
an der Base alle woanders. Also sie verschieben sich um ca. 10 m u. spawnen teilweise übereinnander.
Die Anzahl der Autos bleibt aber gleich.Wo liegt das Problem?
Hier meine Zeilen:/grove [zum eintreten]
http://pastebin.com/nhqGsSuq/groveex [zum rausgehen]
http://pastebin.com/mcQRn5EWDer Spawn der Groves ist der gleiche, wie der, wo man im haus spawnt beim /grove.
mfG
WalkerEdit:
Ändere ich den Standardspawn der Groves nach draußen, funktionierts, aber die Groves sollen
ja im Haus spawnen.. -
So ein dämlicher Fehler -.-
Atrox
Was soll das denn heißen?
Die hab ich vorher benutzt, versuch du mal diesen Warning zu finden -.-