Beiträge von Luc_Vinci

    Hey,
    ich habe gerade eben mal nach einem Tutorial für Bomben (also für Terroristen) gesucht, habe aber nichts gefunden ._.
    Auch bei der SuFu hab ich nix gescheites gefunden..


    also kommen wir mal zum Punkt :D
    ich habe in meinem Script ein Terroristen Team (ist n kleines DM script).
    und dafür habe ich jetzt einen Bombengürtel gescriptet. Das funktioniert alles soweit. Doch nun möchte ich eine Bombe scripten, die man auf den cmd /plant oder so hinlegt und die nach einer bestimmten zeit Hochgeht. Timer hab ich drin. Kann mir vllt jmd erklären wie ich mit dem Timer so eine Bombe hinkriege ?

    ok jetzt funktionieren alle anderen cmds aber nicht der vom fs.
    trotzdem danke schonmal ich werd mal gucken obs da irgendwo eine überschneidung oder sonstwas gibt..

    habs mit ocmd gemacht ..
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){return 1;}
    ocmd:cars(playerid, params []){ShowPlayerDialog(playerid, Cardialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Car IDs", "Autos\nBikes\nBoote\nFlugzeuge\nHelis", "Weiter", "Exit");return 1;}


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){if(dialogid == Cardialog){if(listitem == 0){ ShowPlayerDialog(playerid, Autodialog, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autos", "ID - Autos\n400 - Landstalker\n401 - Bravura\n402 - Buffalo\n404 - Perenniel\n405 - Sentinel\n409 - Strech\n410 - Manana\n411 - Infernus", "Exit", "Exit");}if(listitem == 1){ShowPlayerDialog(playerid, Bikedialog, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bikes", "123", "Exit", "Exit");}if(listitem == 2){ ShowPlayerDialog(playerid, Bootdialog, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Boote", "123", "Exit", "Exit");}if(listitem == 3){ ShowPlayerDialog(playerid, Flugzeugdialog, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Flugzeuge", "123", "Exit", "Exit");}if(listitem == 4){ ShowPlayerDialog(playerid, Helidialog, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Helis", "123", "Exit", "Exit");}}return 1;}


    // EDIT: warum sind meine codes immer so verka*t ??? ^^

    hey,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Filterscript..
    also nur vorneweg dies ist mein erstes Filterscript ^^
    so ich habe soweit alles fertig gemacht nur die diaoge noch nicht fertig gemacht also nur "123" reingeschrieben um erstmal zu testen ob es überhaupt geht.
    aber wenn ich jetzt in den server editor den namen vom fs (jaa unter filterscript MIT Leerzeichen^^) reinschreibe läd dieser sich (laut server console),
    aber wenn ich dann IG gehe kann ich KEINEN cmd mehr benutzen (z.B. /ban /prison). Also ich weiß nicht genau wie man das erklären soll aber es funktioinert halt kein cmd mehr und der vom FS auch nicht...


    bitte um hilfe :D

    mh ok ich probiere es mal aus..
    aber jez glaube ich eher dass es an meinem /makeleader cmd liegt.
    naja ich probier das mit params wie du gesagt hast mal aus dann meld ich mich nochmal xD


    //EDIT mit #pragma unused params geht das auch nicht, also es ist so, ich schreibe /frak1 (ohne mich vorher in frak1 zu setzen) und dann kommt halt die Meldung "Du bist nicht in Fraktion 1", so wenn ich mich jetzt in fraktion 1 setze kommt wieder "Du bist nicht in Fraktion 1", also denk ich mal dass der cmd /makeleader nicht klappt..


    ich poste mal den code:


    ocmd:makeleader(playerid, params []){new pID, Fraktion;if(sscanf(params, "ud", pID, Fraktion)) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /makeleader [ID] [Level]");if(Fraktion < 0 || Fraktion > 5) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Die Fraktion kann nur zwischen 0 und 5 sein!");if(!IsPlayerAdmin(playerid) || pInfo[playerid][pAdmin] > 5) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Super-Administrator!");else{ new str[128], str2[128], pName[64], aName[64]; GetPlayerName(pID, pName, sizeof(pName)); GetPlayerName(playerid, aName, sizeof(aName));pInfo[playerid][pLeader] = Fraktion;format(str, sizeof(str), "Admin %s hat dich in die Fraktion %d gesetzt.", aName, Fraktion);format(str2, sizeof(str2), "Du hast %s in die Fraktion %d gesetzt.", pName, Fraktion);SendClientMessage(playerid, COLOR_HELLBLAU, str2);SendClientMessage(pID, COLOR_HELLBLAU, str);}return 1;}



    so.. ich denke mal daran liegt es pls hiillfe xD


    EDIT²: wtf warum ist der code so verka*t :o


    EDIT³: problem gelöst

    hey Breadfish,
    ich hab meine Fraktionen definiert und auch einen /makeleader cmd gemacht. das funktioniert soweit auch ganz gut.
    Aber jez wollte ich n test command einfügen , dass nur die fraktion 1 lesen kann aber das geht iwie nich so ganz hier mal der code:
    ocmd:frak1(playerid, params []){ if(pInfo[playerid][pFraktion]== 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "Wenn du das lesen kannst, bist du in Fraktion 1 oder hast einen Fehler gemacht :P"); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "Du bist nicht in Fraktion 1!"); } return 1;}



    so pls helft mir :D


    //EDIT: LoL code iwie voll verka*t ^^

    also bei mir gehts so:
    ((ich arbeite mit ocmd))


    unter OnPlayerCommandText
    ocmd:neon(playerid, params [])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, neonmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Neonlichter Menu", "Blau\nGrün\nRot\nWeiß\nGelb\nPink", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    OnDialogResponse


    !!Ich habe es nicht selbst gescriptet nur ein wenig editiert.
    aber es klappt :)
    if(dialogid == neonmenu) //Neon Röhren
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Blau
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    if(listitem == 1) //Grün
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    if(listitem == 2) //Rot
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18647,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    if(listitem == 3) //Weiß
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18652,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    if(listitem == 4) //Gelb
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18650,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    if(listitem == 5) //Pink
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18651,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT: Lol alles verschoben :pinch: