//edit. Wupps. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Soll er allen aufn Server das Geld und Level geben? Weil Beispiel:
2 Sind drauf, bekommen das, ein neuer kommt dazu, die anderen haben inzwischen mehr geld. Admin gibts wieder ein:
Wieder haben alle das selbe. Bedeutet die die länger drauf sind machen ja Verlust.
Es sei den du willst den Befehl nur einmal zu Servereröffnung oder etwas derartigem machen.
Ansonsten würd ich dir empfehlen was mit ocmd zu machen das du das immer an eine Spieler ID gibst.
ocmd:startbonus(playerid,params[])
{
new pID; //pID ist die ID/Name den man als Zahl nach /startbonus eingibt
// Abfrage ob er ein Admin ist, SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]...
if(GivePlayerScore(pID)<=5) return SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler ist schon Level 5."); //Checken ob pID level 5 ist.
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /startbonus [ID/Name]");
GivePlayerMoney(pID,100000); //100000 $ an pID geben
SetPlayerScore(pID,5); // pID Score von 5 setzen
return 1;
}
Vorrausgesetzt du hast im Script #include <ocmd> und sccanf drin.
Aber bei einem GF sollte das drin sein oder?
Allerdings wenn du es eingeben willst und alle die nicht level 5 haben es bekommen sollen benutzt du ne for schleife.
ocmd:startbonus(playerid,params[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) //jeder spieler wird durchgegangen
{
if(GetPlayerScore(i)<=5)//trifft bei den spielern zu, das sie unter level 5 sind
{
GivePlayerMoney(pID,100000); //100000 $ an pID geben
SetPlayerScore(pID,5); // pID Score von 5 setzen
return 1;
}
}
return 1;
}
- Tomsen