Viel besser du machst alle Gates mit einem Befehl, zB.: /tor.
Fragst immer ab ob er in der Nähe von einem der Tore ist.
Außerdem gibt es dazu schon ne Menge guter Tutorials.
MfG Tomsen
Viel besser du machst alle Gates mit einem Befehl, zB.: /tor.
Fragst immer ab ob er in der Nähe von einem der Tore ist.
Außerdem gibt es dazu schon ne Menge guter Tutorials.
MfG Tomsen
Hey,
ich möchte heute einen Befehl machen um Gangzonen InGame zu erstellen.
Man muss ja immer die x und y Koordinaten der 2 Punkte haben. Die hab ich schon gespeichert, das mit mit /saving1 und /saving2 die Punkte speichert. (Werden dann mit PVars gespeichert)
Dann wollte ich es so machen das man mit /creategz eine Zone erstellt.
Ein Dialog fragt die Farbe und den Namen (für [name] = GangZoneCreate und new [name];) und erstellt sie dann.
Nur wie bringt ich den Inputtext des Namen in OnGameModeInit und oben drüber?
Also geb ich bei dem Dialog Test ein steht dann zum Beispiel:
ganz oben im Script: new test;
Bei OnGameModeInit:
test = GangZoneCreate(...);
Mit der Farbe dann fast das selbe, eingeben und bei GangZoneShowForPlayer die farbe einsetzen (muss man Farbcode eingeben)
So das diese dann im Script als GangZone eingetragen wird.
Kann man das machen und wenn ja, wie speichere ich die Verschiedenen Variablen und Strings das ich dann ein dynamisches Gangzonenerstellungsscript hab?
Danke schonmal. (mir reichen selbstverständlich Codeschnippsel die mir helfen das irgentwie zu verarbeiten)
MfG byBSE
Okay danke, es funktioneirt jetzt. Hab eine andere URL von Technobase gefunden.
//Edit: Wie muss eine URL sein das man sie benutzen kann? Wie erkenne ich die also?
Hey,
ich hab grad mal einen einfachen Radiobefehl gemacht.
Es wird auch beim Draufklicken auf den gewünschten Stream alles ausgeführt, aber ich bekomme nichts zu hören. Woran liegt das?
Hier der Quelltext.
if(listitem==0)
{
SendClientMessage(playerid,gruen,"Du hast den Radiosender Technobase.fm gewählt. Enjoy!");
PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://www.goldmusic.de/internet-radio/player/1000029578/flash.html?play");
return 1;
}
Danke schonmal
MfG Tomsen
Wenn ich die Koordinaten bei dem Teil wo es die Objecte löschen soll einsetze kommen ne Menge warnings. Eigentlich muss bei Destroy(Dynamic)Object ja nur die Objektid rein. Aber löscht es mir dann nicht alle?
Edit: Habe es probiert, wenn ich an die Bäume ran gehe, und säge, passiert nichts.
Ist "HOLDING" direkt ein definierter Begriff in Pawn?
Ich danke dir schonmal herzlichst. Ich schaue mir das jetzt an, ob ich da durch sehe, probiere es und sag dir dann Bescheid
Okay. und wenn es 100% sind muss ich eine variable auf eins setzen lassen damit der baum dann verschwindet sobald 100% voll sind?
Bitte erkläre mir das mit den % nochmal, wie genau ich das jetzt benutzen muss. Ich versteh das nicht.
Kannst du mir erstens ein Bisschen genauer erklären, das versteh ich nicht wirklich?
Und was müsste statt baum 1 und baum 2 hin? einfach objectid und koordinaten
Es sind mehrere Bäume. Muss ich dann IsPlayerInRangeOfPoint(...) IsPlayerInRangeOfPoint... machen? Also die ODER Funktion einbauen mit allen Koordinaten der Bäume?
Kannst du mir erstens ein Bisschen genauer erklären, das versteh ich nicht wirklich?
Dann ist es unlöschbares Feuer. Such mal nach löschbarem.
Hey,
wie man aus dem Titel villt. entnehmen kann möchte ich wissen wie man abfragen kann ob eine bestimmte Steuerung noch gedrückt wird.
Also ich brauche das für das Bäume fällen und entfernen.
1. Wie kann abfragen ob ein Spieler mit der Kettensäge 15 Sekunden durchsägt, und zwischendurch nicht aufhört (oder zu weit weg geht)?
2. Wie kann ich abfragen, das sobald der Timer 15 Sekunden beendet ist auch nur der Baum verschwindet wo der Spieler dran stand. Also wie kann ich herrausfinden an welchem Object der Spieler steht, und dieses dann entfernen?
Danke schonmal.
MfG Tomsen aka byBSE
Immer 2 mal die ersten 3 Zeilen und einmal die letzte.
Danke für das angebot, ich versuch es erstmal kurz allein. Ich glaube ich hab es.
//Edit: Jetzt hab ich alles etwas umgetauscht und angepasst. Jetzt hab ich "nurnoch" 7 Warnings.
Bei den Koordinaten der Bäume, also im Random. Das hab ich jetzt unter den Includes obem im Script.
new Float:RandomBaum[][4] =
{
{1524.6999511719, -1659, 12.39999961853, 90, 186.41931152344, 265.58071899414},
{1524.2998046875, -1713, 12.5, 90, 173.185546875, 278.80847167969},
{1525.19921875, -1692, 12.39999961853, 90, 186.96418762207, 265.02987670898},
{1525.0999755859, -1630.8000488281, 12.39999961853, 90, 186.26092529297, 265.73315429688}
};
Wieso kommt der Warning "Tag misatch" ? Oder was muss ich daran ändern? Die Bäume hab ich so konvertiert und eingefügt.
Entweder ein Random oder.... nein ein Random. Gibt auch andere varianten aber davon hab ich keine Ahnung.
Wenn es dann richtig "zufällig" ist, dann kannst du ja auch vorab keine Nachricht definieren wo das Feuer ist.
Soviel zum Thema abgesicherter Modus ist sinnlos, pah!
Kein Problem.
Aber sei vorsichtig, in Zukunft.
Wieso ist das sinnlos? Ich hab damals damit den Bundestrojaner runterbekommen Ich konnte nähmlich garnichtmehr auf den PC zugreifen.
Wenn der PC startet musst du F6 oder F8 drücken bin mir nicht sicher. Noch vor dem Lade-Teil.
Starte ihn einfach und drück es immer abwechselnd. Dann kannst du im abgesicherten Modus starte, drauf zugreifen bzw. solltest Programme öffnen können.
Natürlich ist es keine dauerlösung aber du kannst erstmal nen Virenscanner drüberlaufen lassen.
Ich sag es dir gleich, überleg dir gut was du für Werbung machst. Wenn du schon ein GF hast, hast du es nicht leicht.
Ohne ein ordentliches Selfmade geht heutzutage nichts mehr. Es gibt zuviel 0815 Server mit GFs. Wenn du nur die Bugs behoben hast, und nichts eigenes neues dabei hast... ich weiß nicht.
Aber viel Glück.
MfG Tomsen aka byBSE
Hast du ihn schon im abgesicherten Modus gestartet?
Okay. Ich hab jetzt bei SAMP wiki geschaut.
Wie muss ich den Teil umschreiben das es die Bäume spawnt?
SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);
Also auf jeden Fall CreateDynamicObject(id, und dann RandomBaum[rand][0], usw?
Also ich will mehrere Bäume mappen und diese dann in ein enum oder sowas speichern?
Die sollen dann ich sag mal im 15. min. tackt immer wieder gespawnt werden, aber immerwieder unterschiedlich.
Die Feuerwehr muss die dann entfernen. Das ist aber ne andere Geschichte. Mir gehts nur darum wie ich die Objekte zufällig spawnen lassen kann.
MfG Tomsen