Grand Theft Auto V Modding

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    Hallo,


    Dieser Artikel erklaert, wie man in GTA V die Sirenen-Sounds von Fahrzeugen mit ELS aendern kann.


    Oeffne deine ELS.XML Datei (z.B. firetruk.xml) und editiere die <SOUND> sektion.

    05zqCFK.png


    Benutze die unten stehende Tabelle um eine Liste von of AUDIO STRINGS zu bekommen, die du nuzten kannst. (Das Bild oben stellt ein Beispiel da, wie der Firetruk eine entsprechende Sirene erhaelt. Im Default sind die naemlich bei ELS alle gleich...)


    VEHICLES_HORNS_SIREN_1
    Police Primary
    VEHICLES_HORNS_SIREN_2
    Police Secondary
    VEHICLES_HORNS_POLICE_WARNING Police Warning (Horn)
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_PA20A_WAIL
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_FIRETRUCK_WAIL_01 Firetruk Primary
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_FIRETRUCK_QUICK_01 Firetruk Secondary
    VEHICLES_HORNS_FIRETRUCK_WARNING Firetruck Warning
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_WAIL_01

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    5f4037b4deb5d255224695.png

    Silencer


    Willkommen zum Artikel meines Plugins mit dem Namen Silencer.


    Was macht dieses Plugin?

    Es ermoeglicht das einfache anbringen und entfernen eines Schalldaempfers an die aktuell ausgewaehlte Waffe.

    Wenn deine Waffe keinen hat, wird einer drauf-geschraubt. Ist bereits ein Schalldaempfer auf der Waffe wird dieser entfernt. '


    Es wird außerdem nur die aktuell im Waffen-Menu ausgewaehlte Waffe affected. Dies soll etwas Realismus hinzufuegen.

    Default Tastenbelegung auf der Tastatur ist: LShift + F10 // Default Tastenbelegung auf dem Controller ist: DPadLeft


    Du kannst dies aber mit der mitgelieferten KISilencer.ini (Settings file) Datei aendern.

    Downloads:

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    Greetings,


    Dieser kurze Artikel soll dir eine kleine Linksammlung bieten, welche fuer Modding in GTA V hilfreich sein weird.

    Es geht hier hierbei darum, schnell auf zu listen, welche Tools du benoetigtst um schnell in die Modding-Szene ein zu steigen.


    Wichtige Tools:


    - OpenIV – The ultimate modding tool for GTA V, GTA IV and Max Payne 3 [Wird benoetigt zum erstellen von RPF Dateien und Anzeigen von YFT & YTD files)

    - Visual Studio Code - Code Editing. Redefined [Guter Editor zum editieren vieler Dateien]


    - VPC GXT2 Editor [Advanced] - GTA5-Mods.com (gta5-mods.com) [Editor zum edtieren der Language Files in GTA um z.B. neue Autonamen ein zu bauen]

    - Aebian - Duplicate file with different name [Python] [Eine Datei mehrmals mit anderen Namen duplizieren? Kein Problem! Dies ist sehr nuetzlich wenn man z.B. language files fuer GTA erstellt]


    Wichtige Resourcen Links:


    - nbase - smth like "nativedb" (rage.mp) [Falls Sachen in C#/C++ programmiert werden sollen, bietet die nativeDB viele funktionen von

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    Möchtest Du, dass deine hinzugefügten Autos im GTA-Verkehr sind, ohne dass ein Skript ausgeführt werden muss? Oder möchtest du ein anderes Vanille / DLC GTA-Fahrzeug im Verkehr haben? Dann lies weiter



    Welche Tools werden benoetigt?

    • OpenIV (http://OpenIV.com)
    • popgroups.ymt
    • popcycle.dat
    • OPTIONAL: dispatch.meta (Am Ende des Artikels befinden sich zu den drei genannten Dateien einige Beispiele)


    popgroups.ymt (V\mods\update\update.rpf\x64\levels\gta5\popgroups.ymt)

    Die popgroups.ymt ist verantwortlich um Fahrzeug-Gruppen zu definieren, welche durch die popcycle.dat und die generelle GTA engine gespawnt werden.

    7pJ9Orq.png

    Ich habe Highway Patrol Fahrzeuge als AddOn in meinem Spiel.

    Da ich diese auch sehen will, wie sie die Highways von San Andreas abfahren, habe ich sie in Gruppe mit Namen VEH_HWAYCOP gepackt.


    GTA default wird dort nur policeb auftauchen, also das Police Bike. Eigene Gruppen koennen auch erstellt werden. Die Namen sind jene, welche in der vehicles.meta vorkommen.

    Zweite Option welche du

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    Welche Tools werden benoetigt?



    OpenIV - https://openiv.com/

    Sublime Text 3 (or similar) - https://www.sublimetext.com/

    7-Zip (or similar) - https://7-zip.org/

    ScripthookV - http://www.dev-c.com/gtav/scripthookv/


    Pre-Required Steps

    Installieren von ScriptHookV.

    Installieren von OpenIV undder OpenIV.ASI welches das Feature aktiviert eigene DLCs zu laden und den maechtigen "mods" Ordner bereitstellt. (Installer sollte einen mods Oredner in deinem GTA Verzeichniss automatisch anlegen).

    Installieren von VSCode oder einem vergleichbarem Editor sowie 7-zip.



    Kopieren von default base Dateien

    Wir brauchen "default" Spieldateien, so dass OpenIV diese "virtuell" waehrend der Laufzeit ersetzen kann. Damit verhindern wir, dass Basisdateien ueberschrieben werden.


    Kopieren der update.rpf von \Grand Theft Auto V\update\ to Grand Theft Auto V\mods\update\

    Dann diese Ordnerstruktur erstellen: \Grand Theft Auto V\mods\update\x64\dlcpacks\

    2016-10-06_00-18-22.png



    Erstellung des DLC archives und der

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