Durtys GTA V Blog

Als Gründer und Entwickler einer der bekanntesten und größten GTA V MP Mod seiner Zeit (Grand Theft Multiplayer), sehe ich mich als einer der Urgesteine der GTA V MP Szene. In meiner Zeit habe ich Aufstieg und Fall jeder erwähnenswerten GTA V MP Mod erlebt. Dieser Blog dient als Plattform um meine Erfahrungen zu teilen sowie über meine Projekte im GTA V Bereich zu erzählen.

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren
Nimm am Dezember Gewinnspiel von breadfish.de teil und gewinne u.A. eine Playstation 5 oder eine Apple Watch. Klicke hier

    Es ist wirklich schwer einen Überblick zu behalten da es bereits sehr viele GTA 5 alternative multiplayer gab. Anhand von ein paar historischen Fakten versuche ich mal die verschiedenen Multiplayer mods näher zu bringen. Folgender Überblick basiert auf meiner Erfahrung über die letzten 5 Jahre in der GTA 5 MP Szene. Meine persönliche Meinung kann ich hier nicht außen vorhalten.

    Grundsätzlich gilt für Spieler, schaut euch auf allen aktuellen Plattformen um (FiveM, RageMP, alt:V) und wählt euren Server und damit die Plattform, die euch am meisten zusagt.


    Als Entwickler / Server Gründer sollte man sich aber doch tiefer damit auseinandersetzen auf welche Plattform man in der Zukunft setzen will, hier würde ich auf folgende Punkte Wert legen: Qualität der Plattform, Feature Umfang (Sync, sowie auch API / Scripting Möglichkeiten), Update Politik, Community & Plattform Team

    Um auf die oben genannten Punkte genauer einzugehen, werde ich jeweils auch etwas Geschichte dazu packen.


    FiveM
    Die

    Weiterlesen