alt:V Devblog

Ein Devblog über meine Aktivitäten bei alt:V

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

    Moin,

    da ich hier ja schon etwas über meine Erfahrung in der Programmierung berichtet habe, finde ich ist es angebracht hier auch zu offenbaren was ich denn eigentlich so für Tools und Programme für meinen Workflow verwende.


    Projektmanagement:

    Um meine Projekte zu managen und diese auch immer sicher zur Verfügung zu haben verwende ich Git und als Git Provider verwende ich GitHub.

    Git verwende ich ganz einfach da dieses wohl das meistverbreiteste Versioning Tool ist, auch wenn der Einstieg in Git relativ schwierig ist, finde ich gibt es heutzutage mit den vorhandene UIs dafür (GitKraken etc.) keine Ausrede mehr um als Programmierer kein Git mehr zu verwenden. Andere Möglichkeiten wie Subversion fallen meiner Meinung nach Weg, da diese einfach viel weniger unterstützt werden, und Git einfach das go-to Tool ist für die meisten Programmierer.

    Ich hoste meine Git Repositories auf GitHub, da dies auch wieder die meistverbreiteste Lösung ist, ich aber auch im Vergleich zu GitLab und

    Weiterlesen