alt:V Tutorials
Moin,
in Anschluss an mein vorheriges Tutorial ([alt:V] Grundlagen für die Entwicklung) gibt es nun auch schon das nächste Tutorial.
Ich empfehle deswegen auch, bevor man diesem Tutorial folgt, das erste Tutorial durchzulesen, da einem sonst eventuell wichtiges Vorwissen fehlen könnte. Ich werde mich in diesem Tutorial auch auf das Wissen des vorherigen Tutorials beziehen.
Die Grundlagen über Ressourcen
Was ist überhaupt eine Ressource in alt:V?
In alt:V reden wir nicht von Gamemodes oder Scripts, sondern von Ressourcen. Jede Ressource hat ihren eigenen Unterordner im resources Ordner, aber genaueres dazu später.
Jede Ressource ist entweder ein einzelnes System, ein Zusammenspiel von mehreren Systemen oder sogar ein "DLC" oder ein "Asset Pack", was diese Begriffe aber bedeuten, wird gleich noch einmal erläutert.
Wenn man mehrere Ressourcen auf einem Server gleichzeitig laufen lässt, können diese zwar miteinander kommunizieren (zum Beispiel über Events), sind aber auch voneinander getrennt.
…
in Anschluss an mein vorheriges Tutorial ([alt:V] Grundlagen für die Entwicklung) gibt es nun auch schon das nächste Tutorial.
Ich empfehle deswegen auch, bevor man diesem Tutorial folgt, das erste Tutorial durchzulesen, da einem sonst eventuell wichtiges Vorwissen fehlen könnte. Ich werde mich in diesem Tutorial auch auf das Wissen des vorherigen Tutorials beziehen.
Die Grundlagen über Ressourcen
Was ist überhaupt eine Ressource in alt:V?
In alt:V reden wir nicht von Gamemodes oder Scripts, sondern von Ressourcen. Jede Ressource hat ihren eigenen Unterordner im resources Ordner, aber genaueres dazu später.
Jede Ressource ist entweder ein einzelnes System, ein Zusammenspiel von mehreren Systemen oder sogar ein "DLC" oder ein "Asset Pack", was diese Begriffe aber bedeuten, wird gleich noch einmal erläutert.
Wenn man mehrere Ressourcen auf einem Server gleichzeitig laufen lässt, können diese zwar miteinander kommunizieren (zum Beispiel über Events), sind aber auch voneinander getrennt.
…
Weiterlesen
4
1