Leon labert

Aller Crap den ich hier so mal sagen will. Rants, Lebensgeschichten, meine gestriger Stuhlgang etc. etc.

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren
Nimm am Dezember Gewinnspiel von breadfish.de teil und gewinne u.A. eine Playstation 5 oder eine Apple Watch. Klicke hier

    Moin,

    es ist wohl mal Zeit für ein bisschen Realtalk.


    Breadfish mehr als nur ein Gamingforum?

    Diese Frage steht im Titel, was meine ich denn überhaupt damit? Nun, für viele ist Breadfish bestimmt nur ein Gamingforum, aber für viele (mir inklusive) ist das Forum hier viel mehr als nur ein Forum.

    Als ich vor nun über 3 Jahren das Forum betreten habe, wollte ich eigentlich nur SA:MP Scripting lernen, und jetzt ist das Forum hier ein wichtiger Teil meines Lebens für mich.

    Ich verbringe hier täglich viele Stunden, und nicht nur aktiv indem ich hier Threads anschaue und meinen Senf dazu abgebe, sondern auch jetzt schon passiv z.B. indem ich an meinem Discord Bot arbeite.

    Denn mich hält ja schon nun länger viel mehr an dem Forum als das SA:MP Scripting, der Grund weswegen ich das Forum betreten habe, ist für mich komplett nebensächlich geworden, ich habe mich ja nunmal dem SA:MP Scripting abgewandt.

    Aber durch dieses Forum habe ich eben auch meine Liebe zu Scripting gefunden, damals noch

    Weiterlesen

    Hallo,

    ich möchte heute mal über das Thema "Danke" sprechen. Ein eigentlich sehr einfaches Wort aber für viele wohl zu viel Aufwand.

    Wenn man Leuten freiwillig hilft und sich die Zeit für jemanden nimmt, dann erwartet man ein Danke. Aber dies ist wohl (nicht nur hier) für viele sehr schwierig.

    Oft möchte man Leuten helfen, nimmt die eigene Freizeit um bei dem Problem weiterzuhelfen, um dann auf garnichts zu stoßen. Man präsentiert die Lösung, eventuell auch schon seit stundenlangem hin und her beim Versuch das Problem zu lösen, und zurück kommt: Garnichts. Kein Danke, Kein Like oder eine andere Geste um sich zu bedanken. Es ist traurig, dass man sich schon darüber freuen muss ein "Danke" zu erhalten, nachdem man einer Person stundenlang geholfen hat.

    Hier gibt es natürlich auch Extremfälle, die nicht nur kein Danke sagen können, sondern stattdessen nur eine patzige Antwort hinterlassen, falls es nicht genau das war was sich die Person gewünscht hat.

    Es ist wirklich demotivierend,

    Weiterlesen