🔸 FELDER, ITEMS & LAGER - ALTIS-LIFE GAMEMODE | #003 | SAMP 🔸

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

Ziel & Thema des Blogs


Im dritten Teil dieser Blog-Serie geht es um einige Bug-Fixxes bzw. Verbesserung bestehender Systeme, die Implementierung eines Lager-Systems, ein Feld-System und das Erhalten von Items.

Da dies alles recht viel ist, werde ich im folgenden versuchen alles vernünftig zu dokumentieren und aufzulisten.


Was hat sich getan

  • Implementierung des "Schließen"-Buttons im Inventar ☑️
  • Sonderzeichen im Inventar werden nun korrekt angezeigt ☑️
  • SQL-Fehler werden nun spezifischer und genauer angezeigt ☑️
  • Implementierung des "Speichern"-Buttons im Inventar ☑️
  • Bargeld und Bankkonto hinzugefügt ☑️
  • Bargeld und Bankkonto-Geld wird nun im Inventar korrekt und formatiert angezeigt ☑️
  • Möglichkeit das Inventar mit Z zu öffnen hinzugefügt ☑️
  • Abbau-Felder erstellt und diese auf der Karte anzeigen lassen ☑️
  • Information, wenn man ein Feld betritt hinzugefügt ☑️
  • Abbau-System hinzugefügt und auf Taste 'N' gelegt ☑️
  • Spieler-Skins und Waffen werden nun gesetzt/gespeichert und geladen werden ☑️
  • SQL-Tabellen für das Storage-System werden nun bei Nichtvorhandensein erstellt ☑️
  • Möglichkeit hinzugefügt den Inhalt eines Storages zu sehen hinzugefügt (/getstorage [Storage-ID]) ☑️
  • Abbauen-Funktion hinzugefügt (Spezifisches Item wird dem Spieler-Storage hinzugefügt) ☑️


Bilder zum derzeitigen Stand



Storage-Anzeige (vorübergehend, später im Inventar):



Felder Anzeige & Abbau Nachrichten:


Inventar Text-Draws:




Fortschrittsanzeige


[◼️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️] 0.9%


Links


Gern kann natürlich jeder der möchte daraus sein eigenes Ding weitermachen, schön wäre es wenn ihr mich dabei sogar verlinkt :)

Und damit viel Spaß und bis zum nächsten Mal!

Kommentare 3

  • Sehr schön geschrieben, wobei ich für meinen Teil die Registrierung und den Login in ein Callback gepackt hätte, wo man anhand der dialogid differenzieren kann. Das ist aber nur eine Frage des Stils und macht praktisch ohnehin keinen Unterschied. :D

    In OnUserCreate hast du an Stelle von ShowConnectMessage den ganzen Code nochmal reingeschrieben, bzw. nicht ersetzt. :)

    • Oh hast recht beim Registrieren hab ich es übersehen, wird direkt geändert - danke :)


      Zu dem mit dem Callback: Bin mir ehrlich gesagt selbst nicht 100% sicher, wie ich es genau selbst haben will. Wenn ich meinen Code jetzt refaktorn würde, ist es bestimmt auch wieder alles anders :D Aber geht glaube auch einigen so.

    • Kenne das selbst.. man ist eigentlich zufrieden, erkennt aber, dass es eventuell noch optimaler geht und man wesentlich mehr zusammen fassen kann -> man verliert den Überblick, ist frustriert und lässt es einfach so wie es ist xD


      Wenn du möchtest, kann ich dir eben ein Pastebin mit meinem Code zusammenstellen, dann kannst du da einen Blick drauf werfen wie das zusammengepackt aussieht. Wollte ohnehin schon immer mal mit bcrypt arbeiten, kam aber nie dazu weil ich nicht wusste wie. :)

      Da habe ich mir den Code angesehen und wusste direkt: PAWN wird wiederbelebt haha