Blog-Artikel von John Trust

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

    Warum sind Sie gerne am Leben? [skopein]


    Es gibt einen alten Mann, den ich manchmal besuche, der einem stundenlang das Ohr abkauen kann. Man setzt sich zu ihm, und er beginnt, eine Geschichte nach der anderen abzuladen, von seinen alten Freunden, seinen Jahren in der Radiobranche und seinen Missgeschicken bei der Jagd nach Frauen. Einmal, auf halbem Weg durch sein übliches Geschwafel, hielt er inne, drehte sich zu mir um und sagte: "Wissen Sie was? Das Leben macht Spaß. Und es stinkt, zu wissen, dass ich mich dem Ende nähere, weil die ganze Sache einfach so verdammt viel Spaß gemacht hat."


    Das ist mir immer im Gedächtnis geblieben. Ich glaube, dass der Mensch, der das erfolgreichste Leben hatte, derjenige ist, der am Ende die besten Geschichten für seine Enkelkinder hat. [FutureBlackmail]


    ________________________________________________________________



    Weil ich glaube, dass es eines Tages besser wird und ich glücklich sein werde, auch wenn ich es jetzt nicht bin. [Spaghetti_____]


    Weiterlesen

    Bill Gates sagte: "Ich werde immer eine faule Person wählen, um eine schwierige Aufgabe zu erledigen, weil eine faule Person einen einfachen Weg finden wird, sie zu erledigen." Was ist ein Beispiel aus dem wirklichen Leben dafür? [lauvnoodles]


    Ich arbeitete als Lagerist in einem Supermarkt und wenn wir den Milchkühler auffüllen mussten, öffneten die Leute eine 12er-Packung Milchkartons und legten sie einen nach dem anderen hinein.


    An meinem ersten Tag legte ich die 12er-Packung einfach in den Kühler und schnitt das Plastik an einer Seite mit meinem Kartonschneider ab und riss es darunter heraus. Der Blick des Filialleiters und des anderen Mitarbeiters, der mich anleitete, war pure Fassungslosigkeit.


    Von diesem Tag an machte es jeder auf meine Art. [necropants]


    ________________________________________________________________


    Zu Beginn des Lockdowns bekam mein 9-jähriger Sohn Arbeitsblätter per E-Mail zugeschickt, die er zu Hause ausfüllen sollte. Eines Tages ließ ich ihn am Laptop

    Weiterlesen