Blog-Artikel aus der Kategorie „GTA Modding“

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    192 Add-On Fahrzeuge für deinen Server!


    :?:Um herauszufinden, wie die Fahrzeuge aussehen und was noch daran bearbeitet wurde.... gibt Ihr einfach den Ordnernamen in google ein.

    Beispiel: Wir suchen in google nach rmodzl1police und uns wird folgendes angezeigt https://de.gta5-mods.com/vehicles/unmarked-2017-camaro-zl1

    Ihr könnt auch versuchen direkt auf der https://www.gta5-mods.com/ Seite die Fahrzeugnamen einzugeben.


    :!:Download: KLICK


    :!: Ihr müsst einfach nur die 2 Ordner wo sich die Fahrzeuge befinden, auf euren Server unter resources laden, und in eure server.cfg folgendes einzutragen: start autos und start autos2


    :!:Nun könnt Ihr euren Server starten und habt alle Modifizierten Fahrzeuge :)


    Folgende Fahrzeuge sind im Pack.




    :!:

    Falls Ihr auch noch eigene Fahrzeug Add-Ons einfügen wollt, schaut euch mein Tutorial an wie es funktioniert.

    [TUTORIAL]|- FIVEM - [ESX]Eigene Fahrzeuge auf deinem FiveM Server- [Add-On]| FIVEM-|

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    Hallo,


    Dieser Artikel erklaert, wie man in GTA V die Sirenen-Sounds von Fahrzeugen mit ELS aendern kann.


    Oeffne deine ELS.XML Datei (z.B. firetruk.xml) und editiere die <SOUND> sektion.

    05zqCFK.png


    Benutze die unten stehende Tabelle um eine Liste von of AUDIO STRINGS zu bekommen, die du nuzten kannst. (Das Bild oben stellt ein Beispiel da, wie der Firetruk eine entsprechende Sirene erhaelt. Im Default sind die naemlich bei ELS alle gleich...)


    VEHICLES_HORNS_SIREN_1
    Police Primary
    VEHICLES_HORNS_SIREN_2
    Police Secondary
    VEHICLES_HORNS_POLICE_WARNING Police Warning (Horn)
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_PA20A_WAIL
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_FIRETRUCK_WAIL_01 Firetruk Primary
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_FIRETRUCK_QUICK_01 Firetruk Secondary
    VEHICLES_HORNS_FIRETRUCK_WARNING Firetruck Warning
    RESIDENT_VEHICLES_SIREN_WAIL_01

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    5f4037b4deb5d255224695.png

    Silencer


    Willkommen zum Artikel meines Plugins mit dem Namen Silencer.


    Was macht dieses Plugin?

    Es ermoeglicht das einfache anbringen und entfernen eines Schalldaempfers an die aktuell ausgewaehlte Waffe.

    Wenn deine Waffe keinen hat, wird einer drauf-geschraubt. Ist bereits ein Schalldaempfer auf der Waffe wird dieser entfernt. '


    Es wird außerdem nur die aktuell im Waffen-Menu ausgewaehlte Waffe affected. Dies soll etwas Realismus hinzufuegen.

    Default Tastenbelegung auf der Tastatur ist: LShift + F10 // Default Tastenbelegung auf dem Controller ist: DPadLeft


    Du kannst dies aber mit der mitgelieferten KISilencer.ini (Settings file) Datei aendern.

    Downloads:

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    Greetings,


    Dieser kurze Artikel soll dir eine kleine Linksammlung bieten, welche fuer Modding in GTA V hilfreich sein weird.

    Es geht hier hierbei darum, schnell auf zu listen, welche Tools du benoetigtst um schnell in die Modding-Szene ein zu steigen.


    Wichtige Tools:


    - OpenIV – The ultimate modding tool for GTA V, GTA IV and Max Payne 3 [Wird benoetigt zum erstellen von RPF Dateien und Anzeigen von YFT & YTD files)

    - Visual Studio Code - Code Editing. Redefined [Guter Editor zum editieren vieler Dateien]


    - VPC GXT2 Editor [Advanced] - GTA5-Mods.com (gta5-mods.com) [Editor zum edtieren der Language Files in GTA um z.B. neue Autonamen ein zu bauen]

    - Aebian - Duplicate file with different name [Python] [Eine Datei mehrmals mit anderen Namen duplizieren? Kein Problem! Dies ist sehr nuetzlich wenn man z.B. language files fuer GTA erstellt]


    Wichtige Resourcen Links:


    - nbase - smth like "nativedb" (rage.mp) [Falls Sachen in C#/C++ programmiert werden sollen, bietet die nativeDB viele funktionen von

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    Möchtest Du, dass deine hinzugefügten Autos im GTA-Verkehr sind, ohne dass ein Skript ausgeführt werden muss? Oder möchtest du ein anderes Vanille / DLC GTA-Fahrzeug im Verkehr haben? Dann lies weiter



    Welche Tools werden benoetigt?

    • OpenIV (http://OpenIV.com)
    • popgroups.ymt
    • popcycle.dat
    • OPTIONAL: dispatch.meta (Am Ende des Artikels befinden sich zu den drei genannten Dateien einige Beispiele)


    popgroups.ymt (V\mods\update\update.rpf\x64\levels\gta5\popgroups.ymt)

    Die popgroups.ymt ist verantwortlich um Fahrzeug-Gruppen zu definieren, welche durch die popcycle.dat und die generelle GTA engine gespawnt werden.

    7pJ9Orq.png

    Ich habe Highway Patrol Fahrzeuge als AddOn in meinem Spiel.

    Da ich diese auch sehen will, wie sie die Highways von San Andreas abfahren, habe ich sie in Gruppe mit Namen VEH_HWAYCOP gepackt.


    GTA default wird dort nur policeb auftauchen, also das Police Bike. Eigene Gruppen koennen auch erstellt werden. Die Namen sind jene, welche in der vehicles.meta vorkommen.

    Zweite Option welche du

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    gta-5-sandy-shores-gym-map-editor-1-0-0.jpg

    In diesem Tutorial zeige ich euch, wie Ihr einen Map Editor für eurer GTA5 installiert.



    :!:Wir brauchen Folgende Sachen

    1. Menyoo PC [Single-Player Trainer Mod]
    2. Community Script Hook V .NET 3.1.0
    3. Script Hook V + Native Trainer 1.0.2189.0
    4. Map Editor 2.13
    5. NativeUI Library
    6. Updated Object List For Map Editor 2.5 (Cayo Perico Heist DLC)

    Ich habe bereits die ganzen Sachen zusammengesucht. DOWNLOAD: GTA5 Mapping.rar


    :!:Wir öffnen unseren GTA5 Hauptordner


    1. ORDNER: Script Hook V : Wir kopieren die dinput8.dll und ScriptHookV.dll in unseren Hauptordner GTA5
    2. ORDNER: ScriptHookVDoNet: Wir kopieren die ScriptHookVDotNet.asi, ScriptHookVDotNet, ScriptHookVDotNet2.dll, ScriptHookVDotNet2, ScriptHookVDotNet3.dll und ScriptHookVDotNet3 in unseren Hauptordner GTA5.
    3. ORDNER RELEASE: Wir erstellen einen leeren Ordner namens *scripte* in unserem GTA5 Hauptordner und fügen dort die NativeUI.dll ein.
    4. ORDNER MapEditor: Wir kopieren den ganzen Inhalt (außer der NativeUI.dll Datei da wir eine eigene

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    711173655.jpg

    Moin, heute zeige ich euch, wie Ihr realistische Sounds in eurer GTA5 einfügen könnt.


    Waffensounds
    Sirenensounds
    Quietschende Reifen


    :!:1: Wir laden die Dateien herunter und entpacken sie.

    Download: KLICK


    :!:2: Wir öffnen unseren GTA5 Ordner und den Ordner mit den Mods


    :!:3: Fangen wir mit den Sirenensounds an.

    Wir öffnen unseren Ordner mit den Mods dann --> x64 --> Audio --> sfx --> dort befindet sich eine RESIDENT.rpf DATEI wir lassen das Fenster erstmal so offen.

    Das gleiche machen wir jetzt mit unserem GTA5 Ordner. Wir öffnen: Rockstar Games --> x64 --> Audio --> sfx --> und ersetzen dort die Datei RESIDENT.rpf mit der gemoddeten RESIDENT.rpf Datei aus dem Mod Ordner.


    :!:4: Bei den Waffensounds *Weapons FX* machen wir das gleiche wie im Beispiel 3 nur die Datei heißt dann WEAPONS_PLAYER.rpf.


    :!:5: Jetzt begeben wir uns wieder in den Hauptordner von GTA5, öffnen das Verzeichnis update --> --> x64 --> dlcpacks --> ( das gleiche machen wir im Ordner mit den mods ) und ersetzen dort im

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    Welche Tools werden benoetigt?



    OpenIV - https://openiv.com/

    Sublime Text 3 (or similar) - https://www.sublimetext.com/

    7-Zip (or similar) - https://7-zip.org/

    ScripthookV - http://www.dev-c.com/gtav/scripthookv/


    Pre-Required Steps

    Installieren von ScriptHookV.

    Installieren von OpenIV undder OpenIV.ASI welches das Feature aktiviert eigene DLCs zu laden und den maechtigen "mods" Ordner bereitstellt. (Installer sollte einen mods Oredner in deinem GTA Verzeichniss automatisch anlegen).

    Installieren von VSCode oder einem vergleichbarem Editor sowie 7-zip.



    Kopieren von default base Dateien

    Wir brauchen "default" Spieldateien, so dass OpenIV diese "virtuell" waehrend der Laufzeit ersetzen kann. Damit verhindern wir, dass Basisdateien ueberschrieben werden.


    Kopieren der update.rpf von \Grand Theft Auto V\update\ to Grand Theft Auto V\mods\update\

    Dann diese Ordnerstruktur erstellen: \Grand Theft Auto V\mods\update\x64\dlcpacks\

    2016-10-06_00-18-22.png



    Erstellung des DLC archives und der

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