Blog-Artikel aus der Kategorie „GTA Modding“

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    gta-5-sandy-shores-gym-map-editor-1-0-0.jpg

    In diesem Tutorial zeige ich euch, wie Ihr einen Map Editor für eurer GTA5 installiert.



    :!:Wir brauchen Folgende Sachen

    1. Menyoo PC [Single-Player Trainer Mod]
    2. Community Script Hook V .NET 3.1.0
    3. Script Hook V + Native Trainer 1.0.2189.0
    4. Map Editor 2.13
    5. NativeUI Library
    6. Updated Object List For Map Editor 2.5 (Cayo Perico Heist DLC)

    Ich habe bereits die ganzen Sachen zusammengesucht. DOWNLOAD: GTA5 Mapping.rar


    :!:Wir öffnen unseren GTA5 Hauptordner


    1. ORDNER: Script Hook V : Wir kopieren die dinput8.dll und ScriptHookV.dll in unseren Hauptordner GTA5
    2. ORDNER: ScriptHookVDoNet: Wir kopieren die ScriptHookVDotNet.asi, ScriptHookVDotNet, ScriptHookVDotNet2.dll, ScriptHookVDotNet2, ScriptHookVDotNet3.dll und ScriptHookVDotNet3 in unseren Hauptordner GTA5.
    3. ORDNER RELEASE: Wir erstellen einen leeren Ordner namens *scripte* in unserem GTA5 Hauptordner und fügen dort die NativeUI.dll ein.
    4. ORDNER MapEditor: Wir kopieren den ganzen Inhalt (außer der NativeUI.dll Datei da wir eine eigene

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    711173655.jpg

    Moin, heute zeige ich euch, wie Ihr realistische Sounds in eurer GTA5 einfügen könnt.


    Waffensounds
    Sirenensounds
    Quietschende Reifen


    :!:1: Wir laden die Dateien herunter und entpacken sie.

    Download: KLICK


    :!:2: Wir öffnen unseren GTA5 Ordner und den Ordner mit den Mods


    :!:3: Fangen wir mit den Sirenensounds an.

    Wir öffnen unseren Ordner mit den Mods dann --> x64 --> Audio --> sfx --> dort befindet sich eine RESIDENT.rpf DATEI wir lassen das Fenster erstmal so offen.

    Das gleiche machen wir jetzt mit unserem GTA5 Ordner. Wir öffnen: Rockstar Games --> x64 --> Audio --> sfx --> und ersetzen dort die Datei RESIDENT.rpf mit der gemoddeten RESIDENT.rpf Datei aus dem Mod Ordner.


    :!:4: Bei den Waffensounds *Weapons FX* machen wir das gleiche wie im Beispiel 3 nur die Datei heißt dann WEAPONS_PLAYER.rpf.


    :!:5: Jetzt begeben wir uns wieder in den Hauptordner von GTA5, öffnen das Verzeichnis update --> --> x64 --> dlcpacks --> ( das gleiche machen wir im Ordner mit den mods ) und ersetzen dort im

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    Welche Tools werden benoetigt?



    OpenIV - https://openiv.com/

    Sublime Text 3 (or similar) - https://www.sublimetext.com/

    7-Zip (or similar) - https://7-zip.org/

    ScripthookV - http://www.dev-c.com/gtav/scripthookv/


    Pre-Required Steps

    Installieren von ScriptHookV.

    Installieren von OpenIV undder OpenIV.ASI welches das Feature aktiviert eigene DLCs zu laden und den maechtigen "mods" Ordner bereitstellt. (Installer sollte einen mods Oredner in deinem GTA Verzeichniss automatisch anlegen).

    Installieren von VSCode oder einem vergleichbarem Editor sowie 7-zip.



    Kopieren von default base Dateien

    Wir brauchen "default" Spieldateien, so dass OpenIV diese "virtuell" waehrend der Laufzeit ersetzen kann. Damit verhindern wir, dass Basisdateien ueberschrieben werden.


    Kopieren der update.rpf von \Grand Theft Auto V\update\ to Grand Theft Auto V\mods\update\

    Dann diese Ordnerstruktur erstellen: \Grand Theft Auto V\mods\update\x64\dlcpacks\

    2016-10-06_00-18-22.png



    Erstellung des DLC archives und der

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