Ihr habt Java-Probleme? -Schaut hier rein!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr habt Java-Probleme? -Schaut hier rein!!

      Hallihallöle,

      Meine Person:
      Ich bin der Simple und bin Schüler eines Gymnasiums, auf dem ich seit 3 Jahren Unterricht in Java bekomme.

      Schwächen:
      Java-Verrückt

      Mein kleines Angebot an euch:
      Wenn ihr irgendwelche Probleme mit Java habt, stellt sie ruhig hier in den Thread rein, ich werde sie mir zur Brust nehmen und euch helfen sie zu lösen.
      Ich garantiere keine Lösung, aber da ich Java mitlerweile sowohl durch die Schule als auch durch Eigeninitiative sehr gut beherrsche, denke ich eure Probleme gut lösen zu können ;)

      MfG
      Simple
      Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
      Hermann Hesse

      „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
      Gerhard Uhlenbruck
    • Ja ich kann in Java richtig programmieren.
      Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
      Hermann Hesse

      „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
      Gerhard Uhlenbruck
    • Ich habe ein paar Fragen per PM bekommen, die ich auch hier im Thread klären möchte:


      • Kann man mich als Projektpartner gewinnen?

      • Kann man von mir Unterricht beziehen?


      -> Tut mir leid aus Zeitgründen ist es bei mir nicht möglich

      Ich schaue lediglich abends hier in den Thread/meine PN´s rein und helfe euch bei eurem Problem.
      Dafür bin ich jederzeit zu haben.
      Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
      Hermann Hesse

      „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
      Gerhard Uhlenbruck
    • Ich habe ein GUI mit einer Tabelle + 2 Labels ( Spacer ) + 1 Button

      Quellcode

      1. - JFrame
      2. - JPanel 1
      3. - JLabel 1
      4. - JLabel 2
      5. - JButton 1
      6. - JTable


      Weißt du, wie man
      a) Abstand zwischen den beiden kriegt ?
      b) Den ganzem Frame einen Innenabstand gibt, dass das nicht so gequetscht ist ?
      c) ab x Tabelleneinträgen eine Scroolleiste kommt ?

      Bin leider gerade mit Handy on :S Kann keinen Code geben...
      Webdesign (bevorzugt backend) • Android-Development • node.js • Pawn • Linux
      Reverse Engineering • Social Engineering • Cryptoanalyse • PGP-Key
      ReferenzenMein Facebook-Acc
    • Will dem TE hier nichts wegnehmen, aber:

      a) setLocation, setSize, usw.
      b) EmptyBorder aufs Panel
      c) JScrollPane

      //edit: Bräuchte nen Ansatz zum Löschen von Knoten innerhalb eines Trinärbaums, das ganze soll keine Anfrage-Methode sein, sondern nen Befehl.
      Hast du da ne Idee?
    • Hatte ich bei a) ja auch gedacht, nur stellt man damit ja die Gesammtgröße + Position auf dem Display ... Und sollte der GUI größer als benötigt sein, wird halt eben alles gestreckt ;(

      JScroolPane, darauf währe ich nie gekommen :D Kann ich diese unübersichtlichen Javadocs schließen ;)
      Webdesign (bevorzugt backend) • Android-Development • node.js • Pawn • Linux
      Reverse Engineering • Social Engineering • Cryptoanalyse • PGP-Key
      ReferenzenMein Facebook-Acc

    • Jep, glaube BorderLayout :)

      Ich habe den in etwa so:

      Quellcode

      1. JFrame window = new JFrame("");
      2. JPanel panel = new JPanel(new BorderLayout(3, 2));
      3. JTable table = new JTable(new Vector<Vector<String>>(), new Vector<String>());
      4. // Hier wird alles aufs Panel getan
      5. window.add(panel, JFrame.NORTH);
      6. window.add(panel, JFrame.WEST);
      7. window.setVisible(true);
      Alles anzeigen


      Nur in etwa, da Tablet / Handy...
      Webdesign (bevorzugt backend) • Android-Development • node.js • Pawn • Linux
      Reverse Engineering • Social Engineering • Cryptoanalyse • PGP-Key
      ReferenzenMein Facebook-Acc
    • Danke 8D
      Gerade erst Zeit gefunden reinzuschaun
      Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
      Hermann Hesse

      „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
      Gerhard Uhlenbruck