Mein PC - Guter / Schlechter Stand ?

  • Ich komm momentan garnicht klar, der eine sagt das und der andere wiederrum was anderes.
    Ich krieg jetzt erstmal die oben genannten Teile, sollte das System dann noch nicht stabil laufen werde ich mir den Rest zum Geburtstag wünschen (Ist kurz nach Weihnachten).

  • Wtf? Wofür 1000Watt? 500reichen vollkommen!
    Ich würde schon eine etwas bessere Grafikkarte nehmen
    GTX 560 Ti oder irgendeine HD RAEDON 78 iwas :D

    Quatsch!
    Scheiß egal wieviel Watt... so ist er schonmal auf Spätere Aufrüstung bereit ;)
    Seine Grafikkarte reicht und HD RAEDON ist müll... kannst netmal Physx einstellen.



    Auch lustig wie einige meinen das man GTA IV damit nicht Höhste Auflösung Spielen kann.
    Ich hab eine GTX 260 zuhause liegen im 2. Pc und kann selbst damit Assassins Creed 3 auf Ultra Grafik spielen


  • What the? xD


    Die Grafikkarte ist reiner Schrott.
    Ich bin Experte im Bereich Hardware und mache grad Praktikum bei einer Firma die PC's zusammenbaut.


    Zum Prozessor würde ich dir zum AMD Phenom II x4 965 Black Edition raten, den habe ich auch und bin vollkommen zufrieden. Einfach nur echt gut für einen PC. Beim Netzteil würde ein 530W Netzteil von be quiet reichen, sind übrigens die besten, der CPU Kühler wenn du ne Menge Geld hast zu einem Dark Pro von be quiet kostet um die 50 Euro oder zu einem Mugen 3 (30 Euro), kühlen beide sehr gut. Jedoch solltest du nicht 4x4 GB nehmen und vorallem nicht diesen "billig" Arbeitsspeicher. Hol dir 2x4 GB XMS3 von Corsair mit einer Taktgeschwindigkeit von 1600Mhz sind echt zu empfehlen habe ich auch und kosten nur 35€. Bei der Grafikkarte rate ich dir zu einer 6850 oder 6870.


    //edit: Noch ein Tipp zum Zocken der Spiele die du aufgelistet hast wird deine GT640 niemals reichen!
    Eine 6850, die habe ich verbaut, mit der kann ich Battlefield problemlos auf Ultra spielen.


    Und dein Board das du dir holen willst was du oben aufgelistet hast ist ein AM3+ Sockel ;)
    Die Phenom Prozessoren haben den AM3 Sockel.. ^^

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch


  • Jo 550 sind schonmal Tausendmal besser!
    Die Grafikkarte packt GARANTIERT nicht GTA IV auf aller Höchster Einstellung + Auflösung! Dafür leg ich gerne meine Hand ins Feuer!

    Wie immer alle denken sie hätten Ahnung... man man man :D


  • Die Grafikkarte ist für ältere Spiele & Büroanwendung ganz in Ordnung. Wer mit 'ist Schrott' kommt, zeigt nur wie wenig Ahnung er eigentlich hat.
    Bequiet die besten? Kannst du bitte auffhören deine Möchtegernwissen rauszuhauen? Es gibt defintiv bessere Nezteile als Bequiet. Bequiet ist ne tolle marke und emfphele ich sehr gern, aber die besten sind die noch lange nicht. Finde es lustig, dass du als 'experte' das Board nicht so ansprichst wie ich es getan habe.


    @Marow
    Dein besserwissermüll bringt keinem Weiter, meine HD 4890XXX Black Edition hält mit deiner Locker mit, und nu?
    Physx ist die bescheuerste innovation die ich jemals gesehen habe. Man sieht kaum ein Unterschied und die FPS einbrüche (selbst bei GF Grakas) sind ja mal regelrecht ekelhaft.
    Ausserdem solltest du hier nicht Lügen, denn auf 'Ultra' kannst du Assassins Creed 3 nicht spielen, da deine grafikkarte nciht DX 11 unterstützt.


    Und GTA 4? Das ist ein schlechter Scherz oder? Das Spiel zieht sogut wie nur an der CPU. Ich kann selbst mit einer alten HD 3650 auf Maximalen Einstellung spielen. Deine Argumentation ist sowas von Kindisch und genau so wnbelike wie der Poster vor dir.


    @Steve™
    Gut gemeinter Rat, Neues Nezteil, anderes Board, AMD Phenom II X4 965, 8GB RAM reichen völlig (Wirst selbst probleme haben 4GB auszulasten).
    Zum Bday: Neue Grafikkarte & Festplatte (ich denke, deine jetzige wird nicht wirklich gut sein).


    Dann haste soziemlich nen neuen Rechner. Also meiner Meinung nach solltest du dir lieber nen neuen Rechner ranholen anstatt die Teile, denn was noch fehlen würde wäre nen Gehäuse, Laufwerke & restliches Kleinkram.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hab bereits ein Laufwerk, Gehäuse usw.. ich stocke meinen jetzigen ja nur auf.
    Die Optische Erscheinung des PCs ist mir allerdings recht egal.
    Ich habe normalerweiße den AMD Athlon II X3 450, durch das ASUS Board kann ich aber einen weiteren Core unlocken und dann meinte mal jemand das die CPU dann so heißt wie ich sie oben beschrieben habe.
    Ich bekomme nur zu Weihnachten das Board & den RAM.
    Zum Geburtstag würde ich mir dann, falls es meiner Meinung nach nötig ist, ne neue Grafikkarte & CPU wünschen.

  • Ich hab bereits ein Laufwerk, Gehäuse usw.. ich stocke meinen jetzigen ja nur auf.
    Die Optische Erscheinung des PCs ist mir allerdings recht egal.
    Ich habe normalerweiße den AMD Athlon II X3 450, durch das ASUS Board kann ich aber einen weiteren Core unlocken und dann meinte mal jemand das die CPU dann so heißt wie ich sie oben beschrieben habe.
    Ich bekomme nur zu Weihnachten das Board & den RAM.
    Zum Geburtstag würde ich mir dann, falls es meiner Meinung nach nötig ist, ne neue Grafikkarte & CPU wünschen.


    Naja, ich sags mal so, wenn du ein Billiggehäuse hast, kannst du Probleme haben was Wärme angeht, daher würde ich da aufpassen. Der Ram ist nicht gut und das Board auch nicht, glaub mir, du wirst dich später ärgern :thumbup:

  • Habe mich nun entschieden und mein PC wird nach meinem Geburtstag so aussehen:
    Mainboard: ASUS M5A78L LE AM3+
    CPU:
    AMD AM3+ FX-6100 Six-Core - 6x 3300 MHz
    Arbeitsspeicher:
    2x 8 GB RAM Corsair XMS3 CL9
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 650 (Gigabyte GV-N650OC-2GI)
    Netzteil: 800 Watt Corsair
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit