Definition: Von ""Russischen Keys"" und deren Vor- und Nach-teile

  • Danke, diesen Text schicke ich absofort an jeden Idioten, der nicht weiß was Russen-Keys sind.
    Ich hab bisher solche Keys zweimal gekauft (BF3 & BF3) - nur hatte ich hierbei das Glück, das die superschlauen EA-Kundenservice Mitarbeiter die Spiele in EU-Versionen umgetauscht haben :D

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • Danke für den Hinweis.
    Da natürlich ich angesprochen bin, möchte ich gerne hinzufügen, dass ich weiß was RU-Keys sind.
    Jedoch tuen viele bzw. fast alle Unternehmen beim Verkauf von RU-Keys dies noch speziell markieren.
    Denn viele von denen geben noch Anleitungen oder spezialsoftware mit, um die Keys im gewünschten Land spielen zu können.


    Da du nun aber aufgrund des Preises einen Entschluss gefasst hattest, habe ich entsprechend reagiert.
    Immerhin habe ich sogar mein sims3 letztes Jahr sogar mit CD verschenkt. Da es mir einfach mal nichts Wert war.


    Und da du gleich rumgepöbelt hattest, glaub ich kaum, dass du dich genauer informaiert hattest.



    Dennoch Danke für dieses informationsreiche Thema..

  • Sehr informativ! Habe bisher auch die Finger von den Russenkeys gelassen. Allerdings habe ich mir sagen lassen, auf mmoga.de wären es EU Keys und oft sind auch diese dort extrem günstig... Habe mir so z.B. BF3 für 25€ gekauft.


    Gibt es dort auch gefahren bzw. lücken etc die man beachten muss? Bisher sind mir keinerlei einschränkungen aufgefallen.

  • Sehr informativ! Habe bisher auch die Finger von den Russenkeys gelassen. Allerdings habe ich mir sagen lassen, auf mmoga.de wären es EU Keys und oft sind auch diese dort extrem günstig... Habe mir so z.B. BF3 für 25€ gekauft.


    Gibt es dort auch gefahren bzw. lücken etc die man beachten muss? Bisher sind mir keinerlei einschränkungen aufgefallen.

    Ebensfalls. Sims 3 EU Key für 14€ kann man nicht Meckern. Wenn man solche Anbieter hat, braucht man keine RU keys :)

  • also ich hab mir bisher alle keys, seis bf3 oder anno 2070, über den shop gameladen gekauft. die sitzen auch in hong kong... bisher nie probleme gehabt.
    es gibt durchaus seriöse und günstige anbieter von kesy. da muss man nicht unbedingt auf nen russen key zurück greifen.

  • Also ich hab mir selber Dead Island gekauft - war natürlich ein RU-Key - und hat geklappt. Dann hab ich mir BF3 gekauft für 23€ und das Geld war weg...
    Seit dem lass auch ich die finger von den RU-Keys, aber den Text schick ich jetzt an viele Weiter, danke RoBoy! :)

  • Ich habe zwar alle Spiele bei Steam aus RU Keystores, jedoch alles direkt im Lande gekauft.
    Das ist der Vorteil wenn man dort Bekannte hat die sowas Besorgen und dann auf dem Account dort einlösen.
    1. viel Effektiver
    2. viel Billiger
    3. und Funktioniert auch mit den EU Version z.B. MW2 Coop Modus ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es gibt auch Diverse Seiten, wie eP** . Gestern habe ich auch z.B. Battlefield 3, Crysis 2 und noch ein Spiel bekommen für ca. 3-5 €.
    Russen Keys, sind nicht die schlimmsten. Es gibt Sprachpackete o.ä

  • Also ich habe in meinem Steam Account nur EU Keys (Österreich & Deutschland) außer 1 RU Key.
    Der RU Key ist Borderlands 2, was ich für 16€ bei MMOGA gekauft habe. (Für 16€ Verkaufspreis haben sie es sicher legal eingekauft)


    Diese Seite erschien mir seriös und viele Leute hatten dort bereits Keys gekauft, also warum nicht auch ich?
    In meinem Fall hat es gut geklappt und ich kann Borderlands 2 ohne Probleme spielen. In meinem Steam Account habe ich jetzt Borderlands 2 und Borderlands 2 RU. Also die EU Version und die RU Version. Liegt daran, dass BL2 zuerst die Russen aussperren wollte, es dann aber doch nicht tat.




    Bei Steam werde/würde ich eher zu RU Keys greifen als bei Origin. Origin hat ja wie du schon erwähnt hast auch diese Massensperrung an Keys gemacht. Außerdem ist mir Origin sowieso nicht ganz geheuer, weswegen BF3 wohl das einzige Spiel bleibt das ich dort gekauft habe (bzw. bei Müller um 55€)



    //edit:
    Valve wird nicht pleite gehen, und zwar aus dem Grund weil sie ihre Spiele nur auf Steam anbieten. Sah man ja bei CSGO. Es gab garkeine Version die man im Geschäft kaufen konnte. Man konnte es lediglich über Steam kaufen. Und da kostets auch nur 14€ wo es sich garnicht auszahlt einen RU Key zu kaufen

  • @RoBoy


    Wenn dir Publisher davon Pleite gehen, warum machen sie es dann nicht wie bei Block ops? Länder Begrenzung im Multiplayer und fertig?

  • Wenn dir Publisher davon Pleite gehen, warum machen sie es dann nicht wie bei Block ops? Länder Begrenzung im Multiplayer und fertig?


    Weil begrenzugen immer recht doff sind, es gibt einige Deutsche die auch mit Kollgen im Ausland spielen wollen.


    Zudem kannst du sowas bei Singleplayern schon gar nicht machen...

  • Eine wie ich finde Respektlose Einstellung.
    Ich meine ich kenne dich nicht und möchte dir nicht zunahe treten aber wenn du Später arbeiten wirst oder sogar arbeitest soll dann dein Chef kommen und sagen:
    ""Hey Ringmaster, n paar Leute sparen lieber und kaufen Illegales Zeug also gibts diesen Monat keinen Lohn. Sieh halt zu wo du bleibst. Ich hoffe du entschuldigst mich. Ich muss meinen Benz auftanken gehen. Der Schluckt Sprit wie nix ;)""


    Nee ich kaufe jedes Spiel auf normalem Wege, wenn es das denn wert ist und das sind ja die meisten. Z.b. Far Cry 3 würde ich mir auch 3 mal kaufen, aber FIFA halt nicht, vor allem weil EA mit diversen anderen Sachen schon genug verdient.

    [align=center]

  • Im Grund ja, aber warum nutzen wir alle (oder fast alle) Steam ?
    Weil wir die Auswahl an guten Titeln schätzen.
    Wenn am Ende nur noch die Valve eigenen Titel da sind werden wir alle ""heulen""
    Allein schon in meiner Sammlung würden dann Gute Spiele wie z.B. Metro2033 (Gekauft nicht geschenkt bekommen), Arma 2 & OA, Die GTA Teile usw. fehlen.
    Und wollt ihr auf Ewig verdammt sein nurnoch Team Fortress 2, Portal (2), CS:GO und Left 4 Dead zu spielen ?

    Solange der Konsolenmarkt noch dominiert wird das nicht passieren, da diese mindestens 90% der aktuellen Multiplatformtitel ausmachen, und man auf den Konsolen ja die CD braucht^^
    Von daher braucht man sich da keine Sorgen machen. Außerdem finde ich die Valve Titel sowieso (fast) alle klasse, würde mich nicht unbedingt stören wenn diese die meistgespielten Spiele werden würden^^
    Bevor ein Publisher wegen der vielen RU Keys pleite geht wird er sich sowieso entscheiden seine Spiele nur mehr online zu vertreiben. Ich denke ein Riesenkonzern wie Rockstar wird das Potential von Steam erkennen und seine Spiele dann dort vertreiben oder ggf. wie es EA getan hat eine eigene Platform entwerfen (was ich nicht hoffe)

  • Alter, ganz ehrlich, könntest du es mal unterlassen die Keys "Russen-Keys" zu nennen? - mich als Person mit einem Russischen Migrationshintergrund stört sowas sehr, und wirkt auch beleidigend. Das ganze kann man auch anders formulieren. Und jeder der das Wort "Russen-Keys" benutzt ist für mich ein unwürdiger. Schließlich sagen die in Amerika zu den deutschen Keys auch nicht "Nazi-Keys" oder? denkt mal nach.

  • Das kannst du jetzt noch nicht sagen ob in 10 Jahren "jeder auf dem PC spielt".
    Und einen modifizierten Chip für die XBox360 als Argument zu nehmen ist... naja xD
    Der x360key ist eine Modifizierung welche das Spielen von der Festplatte aus erlaubt. Dort kann man sich auch illegal heruntergeladene Spiele raufziehen. Das hat jedoch garnichts mehr mit RU Keys zu tun und ist noch dazu illegal^^ (wenn man das Original nicht besitzt)


    Also ich traue mich zu sagen, dass nicht plötzlich alle Xbox360 Spieler den x360key verwenden und somit auf der XBox360 kein Umsatz mehr gemacht wird, und somit der PC die Hauptlatform wird. (o.O)



    Die RU Keys könnten meiner Meinung nach frühestens bei den Next-Gen Konsolen ein Problem werden, da Sony mit der PS4 ja die Spiele an den Account binden will (wie bei Steam) und es somit möglich wäre, dass man dort auch RU Keys aktivieren kann.