Simple Job Creating

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nenne mal Beispiele ;)


    @Rest danke für die Kommentare :)


    mfg. :thumbup:

    Das mach ich doch gern ^^:



    SetJobTyp(jobid, typid); // <-- jobid ist klar, typid siehe weiter unten
    SetPlayerJobCheckpoint(playerid, jobid, x, y, z); // <-- per Streaming Checkpoints inkl. Marker anzeigen lassen, wie im Singleplayermodi (arbeite derzeit daran)
    ToggleJobBox(playerid, jobid); // <-- Eine per Textdraw dargestellte Informationsbox anzeigen lassen oder nicht!
    SetPlayerJobSpawn(playerid, x, y, z, a, interior, world); // <-- wo soll der Spieler spawnen nach seinem Ableben?


    aus CreateJobCar(...) würde ich dann lieber CreateJobVehicle(...) machen!


    TypID:
    JOB_TYPE_CP // <-- 0815 Checkpoints abfahren
    JOB_TYPE_FD // <-- Feuerlöschen
    JOB_TYPE_PD // <-- jagen, verhaften, einbuchten, kontrollieren
    JOB_TYPE_TAXI // <-- Spielerbetreuung (Kunde!), NPC's zu ihrem Ziel fahren
    JOB_TYPE_TOW // <-- Mechanikerdienste wie Reparatur von Fahrzeugen, Lackierungen, Tuning usw.
    JOB_TYPE_CP_DELIVERY // <-- Lieferungen an bestimmte Punkte, gekennzeichnet durch Checkpoints (inkl. Objekt tragen usw. wie ein richtiger Paketdienst z.B.)
    JOB_TYPE_CP_COURIER // <-- Lieferungen an bestimmte Punkte (z.B. Paperboy, der Zeitungen an CP markierten Punkte ausliefert, allerdings wirft er die Zeitung in den CP)
    JOB_TYPE_MISSION // <-- Missionen wie im Singleplayer (Anm.: daran arbeite ich gerade)


    Das sollte erstmal reichen, will nicht mein gesamtes Pulver hier verschiessen ;)

  • SetJobTyp(jobid, typid); // <-- jobid ist klar, typid siehe weiter unten


    SetJobTyp...ehm, das muss man doch nicht kategorisieren...ich meine es gäbe dazu noch 1000 weitere Möglichkeiten...


    SetPlayerJobCheckpoint(playerid, jobid, x, y, z);


    Verstehe ich nicht, was hat die jobid da zu suchen....


    ToggleJobBox(playerid, jobid);


    Naja, das könnte man zwar machen, aber man hat ja so gut wie keine Infos über den Job, was soll da alles drinnen stehen, ich meine der User soll ein paar Dinge ja auch noch machen :D


    SetPlayerJobSpawn(playerid, x, y, z, a, interior, world);


    Das ist eine gute Idee, würde aber allgemein es so machen:


    SetJobSpawn(jobid, x, y, z, a, interior, world);


    aus CreateJobCar(...) würde ich dann lieber CreateJobVehicle(...) machen!


    ehm...jo :D Mache ich auch mal ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich frag mich warum hier alle immer über deine Werke meckern. ._.
    Man kann doch froh sein das sich einer wie du damit beschäftigt der Community hier etwas schöner herzu zaubern.
    Gefällt mir, wie alles andere von dir. :)

  • Kategoresieren deswegen, damit man schnelleren und leichteren Zugriff auf den Job hat (als Scripter).
    In der Jobbox könnten Infos wie z.B. nächste(r) Zielort(e), Name des Jobs, Wieviele Items (z.B. Pakete) hat man noch usw. usw.


    SetPlayerJobCheckpoint:
    für das streamen der Checkpoints nötig. Kann ja sein, das jemand Checkpoints während des Jobs auch für andere Dinge verwendet, wie z.B. Fastfood Stände...

  • SetPlayerJobCheckpoint:
    für das streamen der Checkpoints nötig. Kann ja sein, das jemand Checkpoints während des Jobs auch für andere Dinge verwendet, wie z.B. Fastfood Stände...


    ? Dir ist bewusst, dass nur 1 Checkpoint angezeigt werden kann...also gleichzeitig ?!


    Kategoresieren deswegen, damit man schnelleren und leichteren Zugriff auf den Job hat (als Scripter).
    In der Jobbox könnten Infos wie z.B. nächste(r) Zielort(e), Name des Jobs, Wieviele Items (z.B. Pakete) hat man noch usw. usw.


    Ja, schon klar, aber diese Informationen sind ja sinnlos für die Include, kann man ja schön alles selbst in eine Variable schreiben, da man sowas eigentlich nicht mehr vereinfachen kann :D


    PS: Die neue Funktion ist drinnen...


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Dir ist aber klar, daß man z.B. mit SetMapIcon mehrere CP's anzeigen lassen kann? Oder per Streamer (Incognitos z.B.), kann man mehrere definieren, der die dann nach Distanz anzeigt? ^^


    Edit:

    Zitat

    SetJobSpawn(jobid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,interior,world); //Setzt den Spawn für den Job (er wird auch direkt dahin gesetzt)

    Ich meinte mit SetJobSpawn eigentlich der Spawn nach dem Tot. Also wenn OnPlayerDeath abgefragt wird. Aber egal...


    PS.:
    Finde sowas gut, daß es Leute gibt, die anderen mit solchen INC's helfen :thumbup:

  • SetMapIcon mehrere CP's anzeigen lassen kann?


    Dir ist klar dass SetPlayerCheckpoint != SetPlayerMapIcon ist... :rolleyes:


    Aber es gibt so ein MapIcon das man setzten kann, ja...könnte man so machen, halte ich jedoch für weniger sinnvoll :D


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Dir ist klar dass SetPlayerCheckpoint != SetPlayerMapIcon ist... :rolleyes:


    Aber es gibt so ein MapIcon das man setzten kann, ja...könnte man so machen, halte ich jedoch für weniger sinnvoll :D


    mfg. :thumbup:

    Dann mach das doch in deiner Include, daß SetPlayerMapIcon (Marker plus Checkpoint) so abläuft, daß es für den Scripter, der deine INC nutzt, wie ein normaler Checkpoint ausschaut ^^. Machbar ist das, hab das selbst so ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich meinte mit SetJobSpawn eigentlich der Spawn nach dem Tot. Also wenn OnPlayerDeath abgefragt wird. Aber egal...


    Das ist ja so gemacht, schau mal auf den Code ;)


    Dann mach das doch in deiner Include, daß SetPlayerMapIcon (Marker plus Checkpoint) so abläuft, daß es für den Scripter, der deine INC nutzt, wie ein normaler Checkpoint ausschaut ^^. Machbar ist das, hab das selbst so ;)


    Naja ich dachte an MapIcon id 41 http://wiki.sa-mp.com/wiki/MapIcons oder was meinst du :huh:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • SetPlayerMapIcon(playerid, 0, Float:x, Float:y, Float:z, 0,0xFF0000FF, MAPICON_GLOBAL_CHECKPOINT);


    Per Timer X, Y, Z Koordinate des Spielers abfragen. Befindet der sich bei X, Y, Z (vom Checkpoint), dann hat er den Checkpoint berührt. Sehe da kein Problem. Außer die Größe des CP's halt ^^


    Und, nehm anstelle des SA-MP SetPlayerMapIcon einfach einen Streamer für...

  • SetPlayerMapIcon(playerid, 0, Float:x, Float:y, Float:z, 0,0xFF0000FF, MAPICON_GLOBAL_CHECKPOINT);


    Per Timer X, Y, Z Koordinate des Spielers abfragen. Befindet der sich bei X, Y, Z (vom Checkpoint), dann hat er den Checkpoint berührt. Sehe da kein Problem. Außer die Größe des CP's halt ^^


    Und, nehm anstelle des SA-MP SetPlayerMapIcon einfach einen Streamer für...


    Das ist schon klar...nur wieso...man kann doch einfach SetPlayerCheckpoint nutzen...^^


    Sehe den Sinn dahinter einfach nicht :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • SetPlayerCheckpoint zeigt er nur einen an. bei SetPlayerMapIcon kannst du z.B. 5 Ziele gleichzeitig anzeigen lassen und der Spieler, der den Job ausführt, kann sich die Route selber planen ;)
    Aber mach du mal. Ich drück dir die Daumen bei deinem Include. :)

  • SetPlayerCheckpoint zeigt er nur einen an. bei SetPlayerMapIcon kannst du z.B. 5 Ziele gleichzeitig anzeigen lassen und der Spieler, der den Job ausführt, kann sich die Route selber planen ;)


    Achso meinst du das...Mhm, ich überlegs mir mal ;)


    Aber mach du mal. Ich drück dir die Daumen bei deinem Include. :)


    Danke ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sry habe es irgendwie ne verstanden


    Was genau denn nicht ?


    Diese Include ist einfach nur eine Unterstützung um Jobs einfacher zu erstellen und zu verwalten :)


    PS: Mediafire Link hinzugefügt zum direkten Downloaden ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also habe ganz genau net gelesen wenn ich erhlich bin aber gutes Tutorial ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen