Simple, aber noch stark ausbaufähig.
Nenne mal Beispiele
@Rest danke für die Kommentare
mfg.
Simple, aber noch stark ausbaufähig.
Nenne mal Beispiele
@Rest danke für die Kommentare
mfg.
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@Rest danke für die Kommentare
mfg.
Das mach ich doch gern ^^:
SetJobTyp(jobid, typid); // <-- jobid ist klar, typid siehe weiter unten
SetPlayerJobCheckpoint(playerid, jobid, x, y, z); // <-- per Streaming Checkpoints inkl. Marker anzeigen lassen, wie im Singleplayermodi (arbeite derzeit daran)
ToggleJobBox(playerid, jobid); // <-- Eine per Textdraw dargestellte Informationsbox anzeigen lassen oder nicht!
SetPlayerJobSpawn(playerid, x, y, z, a, interior, world); // <-- wo soll der Spieler spawnen nach seinem Ableben?
aus CreateJobCar(...) würde ich dann lieber CreateJobVehicle(...) machen!
TypID:
JOB_TYPE_CP // <-- 0815 Checkpoints abfahren
JOB_TYPE_FD // <-- Feuerlöschen
JOB_TYPE_PD // <-- jagen, verhaften, einbuchten, kontrollieren
JOB_TYPE_TAXI // <-- Spielerbetreuung (Kunde!), NPC's zu ihrem Ziel fahren
JOB_TYPE_TOW // <-- Mechanikerdienste wie Reparatur von Fahrzeugen, Lackierungen, Tuning usw.
JOB_TYPE_CP_DELIVERY // <-- Lieferungen an bestimmte Punkte, gekennzeichnet durch Checkpoints (inkl. Objekt tragen usw. wie ein richtiger Paketdienst z.B.)
JOB_TYPE_CP_COURIER // <-- Lieferungen an bestimmte Punkte (z.B. Paperboy, der Zeitungen an CP markierten Punkte ausliefert, allerdings wirft er die Zeitung in den CP)
JOB_TYPE_MISSION // <-- Missionen wie im Singleplayer (Anm.: daran arbeite ich gerade)
Das sollte erstmal reichen, will nicht mein gesamtes Pulver hier verschiessen
Sieht ganz schick aus, aber mir fehlt noch das gewisse etwas
SetJobTyp(jobid, typid); // <-- jobid ist klar, typid siehe weiter unten
SetJobTyp...ehm, das muss man doch nicht kategorisieren...ich meine es gäbe dazu noch 1000 weitere Möglichkeiten...
SetPlayerJobCheckpoint(playerid, jobid, x, y, z);
Verstehe ich nicht, was hat die jobid da zu suchen....
ToggleJobBox(playerid, jobid);
Naja, das könnte man zwar machen, aber man hat ja so gut wie keine Infos über den Job, was soll da alles drinnen stehen, ich meine der User soll ein paar Dinge ja auch noch machen
SetPlayerJobSpawn(playerid, x, y, z, a, interior, world);
Das ist eine gute Idee, würde aber allgemein es so machen:
SetJobSpawn(jobid, x, y, z, a, interior, world);
aus CreateJobCar(...) würde ich dann lieber CreateJobVehicle(...) machen!
ehm...jo Mache ich auch mal
mfg.
Ich frag mich warum hier alle immer über deine Werke meckern. ._.
Man kann doch froh sein das sich einer wie du damit beschäftigt der Community hier etwas schöner herzu zaubern.
Gefällt mir, wie alles andere von dir.
Kategoresieren deswegen, damit man schnelleren und leichteren Zugriff auf den Job hat (als Scripter).
In der Jobbox könnten Infos wie z.B. nächste(r) Zielort(e), Name des Jobs, Wieviele Items (z.B. Pakete) hat man noch usw. usw.
SetPlayerJobCheckpoint:
für das streamen der Checkpoints nötig. Kann ja sein, das jemand Checkpoints während des Jobs auch für andere Dinge verwendet, wie z.B. Fastfood Stände...
SetPlayerJobCheckpoint:
für das streamen der Checkpoints nötig. Kann ja sein, das jemand Checkpoints während des Jobs auch für andere Dinge verwendet, wie z.B. Fastfood Stände...
? Dir ist bewusst, dass nur 1 Checkpoint angezeigt werden kann...also gleichzeitig ?!
Kategoresieren deswegen, damit man schnelleren und leichteren Zugriff auf den Job hat (als Scripter).
In der Jobbox könnten Infos wie z.B. nächste(r) Zielort(e), Name des Jobs, Wieviele Items (z.B. Pakete) hat man noch usw. usw.
Ja, schon klar, aber diese Informationen sind ja sinnlos für die Include, kann man ja schön alles selbst in eine Variable schreiben, da man sowas eigentlich nicht mehr vereinfachen kann
PS: Die neue Funktion ist drinnen...
mfg.
Dir ist aber klar, daß man z.B. mit SetMapIcon mehrere CP's anzeigen lassen kann? Oder per Streamer (Incognitos z.B.), kann man mehrere definieren, der die dann nach Distanz anzeigt?
Edit:
ZitatSetJobSpawn(jobid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,interior,world); //Setzt den Spawn für den Job (er wird auch direkt dahin gesetzt)
Ich meinte mit SetJobSpawn eigentlich der Spawn nach dem Tot. Also wenn OnPlayerDeath abgefragt wird. Aber egal...
PS.:
Finde sowas gut, daß es Leute gibt, die anderen mit solchen INC's helfen
SetMapIcon mehrere CP's anzeigen lassen kann?
Dir ist klar dass SetPlayerCheckpoint != SetPlayerMapIcon ist...
Aber es gibt so ein MapIcon das man setzten kann, ja...könnte man so machen, halte ich jedoch für weniger sinnvoll
mfg.
Dir ist klar dass SetPlayerCheckpoint != SetPlayerMapIcon ist...
Aber es gibt so ein MapIcon das man setzten kann, ja...könnte man so machen, halte ich jedoch für weniger sinnvoll
mfg.
Dann mach das doch in deiner Include, daß SetPlayerMapIcon (Marker plus Checkpoint) so abläuft, daß es für den Scripter, der deine INC nutzt, wie ein normaler Checkpoint ausschaut ^^. Machbar ist das, hab das selbst so
Ich meinte mit SetJobSpawn eigentlich der Spawn nach dem Tot. Also wenn OnPlayerDeath abgefragt wird. Aber egal...
Das ist ja so gemacht, schau mal auf den Code
Dann mach das doch in deiner Include, daß SetPlayerMapIcon (Marker plus Checkpoint) so abläuft, daß es für den Scripter, der deine INC nutzt, wie ein normaler Checkpoint ausschaut ^^. Machbar ist das, hab das selbst so
Naja ich dachte an MapIcon id 41 http://wiki.sa-mp.com/wiki/MapIcons oder was meinst du
mfg.
SetPlayerMapIcon(playerid, 0, Float:x, Float:y, Float:z, 0,0xFF0000FF, MAPICON_GLOBAL_CHECKPOINT);
Per Timer X, Y, Z Koordinate des Spielers abfragen. Befindet der sich bei X, Y, Z (vom Checkpoint), dann hat er den Checkpoint berührt. Sehe da kein Problem. Außer die Größe des CP's halt
Und, nehm anstelle des SA-MP SetPlayerMapIcon einfach einen Streamer für...
SetPlayerMapIcon(playerid, 0, Float:x, Float:y, Float:z, 0,0xFF0000FF, MAPICON_GLOBAL_CHECKPOINT);
Per Timer X, Y, Z Koordinate des Spielers abfragen. Befindet der sich bei X, Y, Z (vom Checkpoint), dann hat er den Checkpoint berührt. Sehe da kein Problem. Außer die Größe des CP's halt
Und, nehm anstelle des SA-MP SetPlayerMapIcon einfach einen Streamer für...
Das ist schon klar...nur wieso...man kann doch einfach SetPlayerCheckpoint nutzen...^^
Sehe den Sinn dahinter einfach nicht
SetPlayerCheckpoint zeigt er nur einen an. bei SetPlayerMapIcon kannst du z.B. 5 Ziele gleichzeitig anzeigen lassen und der Spieler, der den Job ausführt, kann sich die Route selber planen
Aber mach du mal. Ich drück dir die Daumen bei deinem Include.
SetPlayerCheckpoint zeigt er nur einen an. bei SetPlayerMapIcon kannst du z.B. 5 Ziele gleichzeitig anzeigen lassen und der Spieler, der den Job ausführt, kann sich die Route selber planen
Achso meinst du das...Mhm, ich überlegs mir mal
Aber mach du mal. Ich drück dir die Daumen bei deinem Include.
Danke
mfg.
Mein Feedback ist
8/10 Brotfische
nächtest mal bitte auch erklären was für Jobs wie und wo die Orte
Aber gute arbeit
nächtest mal bitte auch erklären was für Jobs
Wie was für Jobs, die erstellt man sich doch selbt
und wo die Orte
Die setzt man sich auch selbst
mfg.
Zitat
Wie was für Jobs, die erstellt man sich doch selbt
Die setzt man sich auch selbst
mfg.
Sry habe es irgendwie ne verstanden
Sry habe es irgendwie ne verstanden
Was genau denn nicht ?
Diese Include ist einfach nur eine Unterstützung um Jobs einfacher zu erstellen und zu verwalten
PS: Mediafire Link hinzugefügt zum direkten Downloaden
mfg.
ZitatAlles anzeigen
Was genau denn nicht ?
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mfg.
Also habe ganz genau net gelesen wenn ich erhlich bin aber gutes Tutorial