[Aufruf an alle zukünftigen Projektleiter] für etwas kreativere Projekt/Server-Namen

  • Liebe Brotfische (und zukünftige Projektleiter),


    Ich bitte euch, denkt euch verdammt nochmal einen ausgefallenen oder einzigartigen Namen für euer Projekt aus. Es ist einfach unglaublich anzusehen, wie sich die verschiedenen Projektnamen (zufälligerweise?) sehr ähneln. Es deprimiert mich schon regelrecht. Mir ist bewusst, dass es nicht leicht ist einen Namen zu finden, weil wirklich schon JEDER Name vergeben ist. (Natürlich immer ein Roleplay oder Reallife angehängt)


    Dies ist mein Anliegen an euch.


    Liebe Grüße.

  • Am besten man kombiniert ein paar Buchschtaben oder Wörter dazu ala xXx-HD Roleplay-xXx oder Premium Hd Reallife und so bekommt man ganz einfach und schnell zu einem perfekten und einzigartigen Namen.

  • Cool. Und dein Thread bringt was?
    Du hast vielleicht recht, aber was will man machen?
    Ist eh schon zu spät.


    (Btw, der neueste Trend ist nicht mehr im Wörterbuch nachschlagen, sondern Server-Namen klauen. So wird aus "Life of German" einfach mal "Life in German" (gibt's wirklich, einfach mal im SA:MP Server Browser eingeben >.<)

  • Finde eigendlich jeden Namenklau lächerlich, vorallem in Deutschland is das mit den Namen extrem Krass.
    Amerika: Homeland Roleplay, Continental Roleplay, etc.
    Deutschland: German Reallife, Real German Reallife, German Roleplay, New German Roleplay, Real German Roleplay, German Real Roleplay ((Alle dieser Servernamen schon gesehen innerhalb der letzten 2-3 WOchen ^^)).
    Die Deutsche Szene ist nicht sehr einfallsreich was Namengebung angeht irgendwie...

  • Das Rezept für einen epischen Projektnamen ist folgendes:


    Man nehme ein cooles englisches Wort oder eine englische Abkürzung, Beispiel: Vision.
    Dann nimmt man ein englisches Adjektiv: Independet, True, Real, Epic
    Und zu guter letzt etwas altbewährtes: Roleplay oder Reallife.
    Wer ganz verrückt ist kann natürlich noch Wörter wie VIP, German oder Sunshine dazugeben.


    Das Resultat ist dann:
    Independent Vision Roleplay
    German Independet Vision Reallife
    VIP Real Sunshine Roleplay

  • Finde eigendlich jeden Namenklau lächerlich, vorallem in Deutschland is das mit den Namen extrem Krass.
    Amerika: Homeland Roleplay, Continental Roleplay, etc.
    Deutschland: German Reallife, Real German Reallife, German Roleplay, New German Roleplay, Real German Roleplay, German Real Roleplay ((Alle dieser Servernamen schon gesehen innerhalb der letzten 2-3 WOchen ^^)).
    Die Deutsche Szene ist nicht sehr einfallsreich was Namengebung angeht irgendwie...


    So ein Schmarn.
    In Amerika gibt es genauso Server die genau oder ähnliche Namen haben das kann man nirgends verhindern.
    In Deutschland haben auch mehrere Server nicht den selben Namen ich nenne 2 Beispiele so wie du:
    Westcoast Roleplay
    My Victory


    Ich könnte noch mehr aufzählen aber das ist ja jetzt nicht die Sache.
    Man kann dagegen nichts ändern und Schlimm finde ich es gar nicht..


    Lg.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja beim Internationalem SAMP Forum musste ma in die Werbungsliste der Server schauen,ich sehe da nicht irgendwie 100 Server mit American, Russian der Spanish im Namen ;).
    Finde nur extrem viele Namen extrem Lächerlich.
    Zum Beispiel habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Projektnamen die sich absolut nicht professionell anhören oder gar kindisch, dass meist auch das Projekt dementsprechend war.
    Okay, kenne auch ein Projekt was Kiddy ist mit einem nicht mainstream Namen ^^.

  • So ein Schmarn.
    In Amerika gibt es genauso Server die genau oder ähnliche Namen haben das kann man nirgends verhindern.
    In Deutschland haben auch mehrere Server nicht den selben Namen ich nenne 2 Beispiele so wie du:
    Westcoast Roleplay
    My Victory


    Zum ersten Punkt: Also ich persönlich habe noch nie amerikanische Server mit Namen wie "VIP American XYZ Reallife", "American Roleplay", [...] gesehen.
    Zum zweiten Punkt: Er hat auch nur die schlimmsten Beispiele genannt. Klar gibt's auch Ausnahmen.
    Aber gib einfach mal in dem SA:MP Server Browser "German Reallife" als (Game-)Mode ein.
    Dann siehst du nur noch Server-"Namen" wie ".::: German VIP Epic Reallife [mit Startbonus / Leader gesucht] :::." oder "xxXXThe_Life_Of_German_GTAXXxx" (Gab's wirklich schon mal >.<)..


  • /sign
    Er hat auf jeden Fall Recht


    Was haltet ihr von meinem RaceServer-Namen? :D


    Servername: Full of Hate - DM-Race SA:MP
    Gamemode: -FoH- SA:MP Race

  • Ganz ehrlich? :/
    Gefällt mir ganz und gar nicht.


    "Voll von Hass - DM-Rennen SA:MP"
    Bisschen.. unpassend?


    Sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.


    Also früher war das mal ein polnischer MTA Server für DM-Race. Das war mein allerliebster Server
    unter allen MTA-Servern :love: .. Irgendwann jedoch ist er offline gegangen, und das war dann eine
    harte Zeit *hust* :D
    Daher dachte ich mir, dass ich den Namen für mein SA:MP Projekt übernehmen würde :)