[How to][PHP] TS3 Framework

  • Ich weiß nicht wirklcih wofür das sinnvoll sein sollte, aber ich kann später mal
    ein Anwendungsbeispiel dafür erstellen.


    // Push: falls noch Interesse an neuen Anwendungsbeispielen besteht, kann gerne hier was vorgeschlagen werden! :)

    Einmal editiert, zuletzt von xGreekz7x ()

  • [BE]axi92: Hier dein Anwedungsbeispiel wie du die Beschreibung eines Clients offline änderst :)


  • Ich hab ein Problem wenn ich die complainlist abfrage bekomm ich wenn die Liste leer ist einen Error zurück


    über die Query wäre es der Fehler


    error id=1281 msg=database\sempty\sresult\sset


    ich schätze das liegt eher an Teamspeak dass die da aus der DB kein richtiges Ergebnis zurückliefert




    Gibts da ne möglichkeit den Fehler im PHP Code abzufragen wenn die Liste leer ist?
    Ohne dass dann weitere abfragen nicht mehr gemacht werden?

  • Moin,


    sorry das ich dieses Thema wieder erwecke aber ich habe ein Problem mit "setclientchannelgroup"
    Ich würde gerne über das PHP Script Channel Admin vergeben nur leider gibt er mir beim Absenden einen Fehler aus.


    PHP
    Fehler!ErrorID: 0; Error Message: node method 'setclientChannelGroup()' does not exist;


    Wie kriege ich den behoben?


    ich sage schonmal in Vorraus danke


    mit freundlichen Grüßen Fabii

  • Woher hast du denn die info?


    Hier ist das richtige:
    https://docs.planetteamspeak.c…r_8php_source.html#l00956


    PHP
    public function clientSetChannelGroup($clientdatabaseid, $channelid, $channelgroupid)


    Edit: Code ungetestet:

  • Hätte da ebenfalls eine Frage.


    Ich möchte alle Clients in einer Channelgroup nach eindeutiger ID auflisten lassen.


    Wie ist das möglich?


    Habe mich schon mit "channelGroupClientlist" auseinander gestetzt. Bin allerdings nicht sonderlich weit gekommen.


    Vielen Dank im Vorraus
    Anthony

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • PHP
    try 
    	{
    		TeamSpeak3::init();
    		$ts3_VirtualServer = TeamSpeak3::factory("serverquery://".$server["ts_query_admin"].":".$server["ts_query_password"]."@".$server["tsip"].":".$server["ts_query_port"]."/?server_port=".$server["tsport"]."&nickname=".$server["ts_query_user_nick"]."");
    
    		$channels = $ts3_VirtualServer->channelGroupClientList(9,6,null);
            var_dump($channels);
    	}


    Allerdings gibt er mir da echt viele arrays aus..

  • Was gibt er dir denn aus ich hab gerade keinen Webserver parat, die 3 Parameter sind ja optional also mindstens einer der rest optional: https://docs.planetteamspeak.c…bf64a8c22c1b2542874093ba0
    Ich würde den ersten null lassen und den 2ten auf die Channelgruppe setzen den dritten weg lassen.


    Viele Ausgaben sind abhängig von der Channelanzahl die du auf deinem Server hast.

  • PHP
    try 
    	{
    		TeamSpeak3::init();
    		$ts3_VirtualServer = TeamSpeak3::factory("serverquery://".$server["ts_query_admin"].":".$server["ts_query_password"]."@".$server["tsip"].":".$server["ts_query_port"]."/?server_port=".$server["tsport"]."&nickname=".$server["ts_query_user_nick"]."");
    
    		$channels = $ts3_VirtualServer->channelGroupClientList(9,6,null);
            var_dump($channels);
    	}


    Allerdings gibt er mir da echt viele arrays aus..


    So könnte man das ganze für die Channel Group ID: 5 und für einen bestimmten Channel machen:

    PHP
    $channel = $ts3_VirtualServer->channelGetByName("Laberecke 1");
            foreach( $ts3_VirtualServer->channelGroupClientList(5, $channel->cid) as $user ) {
                $client = $ts3_VirtualServer->clientGetByDbid( $user["cldbid"] );
                echo $client->client_nickname;
            }
  • Hey,


    ich hätte da eine Frage undzwar komme ich garnicht zurecht...


    Ich möchte einen Channel viewer anzeigen lassen, aber dort sollen nur die Channels aufgelistet sein, wo man den ChannelAdmin hat....
    Möglich ist es.. jedoch weiß ich wirklich nicht wie :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Pennymarkt


  • https://docs.planetteamspeak.c…work/index.html#example11


    Zu deiner Frage wegen den ChannelAdmin kann ich dir leider nicht weiter helfen, habe noch nie mit dem viewer gearbeitet :)

  • Hey,


    ich würde gerne alle Clienten die im Channel eine gewisse Gruppe haben anzeigen.


    Beispiel


    Channel: San Andereas Police Department
    Gruppe: Member


    jetzt möchte ich in einer Tabelle alle User die im Channel die Gruppe haben aufgelistet wird.


    bin für jeden Tipp und für jede Hilfe dankbar


    mfg


  • Sollte mit der Funktion channelGroupClientList funktionieren.
    https://docs.planetteamspeak.c…bf64a8c22c1b2542874093ba0

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen