[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

• Guten Abend,
    ich habe mich dazu Entschieden mit ein neues System aufzubauen, bin daher mal auf AMD Ryzen Gespannt . (Soll es AMD Ryzen sein.)
    Ein Netzteil besitze ich schon, welches ich Übernehmen würde. (520 Watt)

Aktuelles Setup:

Würdet Ihr etwas Verbessern ?
    Ich möchte und werde bei Alternate bestellen, daher falls Änderung vorliegen, bitte auch nur Alternate Verlinken.

Mit freundlichen Grüßen.

Bestes Zitat des Jahres von Max Jackson!
    Vertrauen kann man mir auch, ich bin hier auf Breadfish schon sehr lange Aktiv und das sollte schon auf einer gewissen Weise, eine Vertrauensbasis schaffen. Ich meine, meine schlimmste Verwarnung war lediglich eine Morddrohung - Is ja nix.

• Ich würde auf den release von den neuen AMD karten warten und dann entweder eine von den neuen nehmen (sollen glaub ich bald vorgestellt werden), oder eine ältere weil die dann natürlich im preis auch runter gehen. Kommt dann halt drauf an was du willst

• Nunja, brauche aber bis nächste Woche leider schon den PC, weshalb dies für mich weg fällt, leider.

Statt eine GTX 1660 Ti lieber eine RTX 2060 nehmen ?
    Habe gesehen das diese in einigen Games echt besser Abschneidet.

MfG.

// e:
    Hauptsächlich wird er PC für Videoschnitt genutzt, hin und wieder wird dann mal CS:GO, LoL und GTA V:Online bzw. SA-MP Gespielt.

Mir spricht gerade die:
    Palit GeForce RTX 2070 Super Jetstream, Grafikkarte

ganz Gut ins Auge, eure Meinung dazu ?

Bestes Zitat des Jahres von Max Jackson!
    Vertrauen kann man mir auch, ich bin hier auf Breadfish schon sehr lange Aktiv und das sollte schon auf einer gewissen Weise, eine Vertrauensbasis schaffen. Ich meine, meine schlimmste Verwarnung war lediglich eine Morddrohung - Is ja nix.

Einmal editiert, zuletzt von itsMagic. ()

• Beitrag von Colney ()

Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Bei der 2060 hast du "zu viel" Leistung für full hd gaming die du nicht brauchst

Es ist nicht sinnvoll eine Graikkarte danach zu kaufen ob man die gebotene _aktuell_ reicht. Danach könnte man auch sagen kauf ne 1050 TI - reicht für dieses Jahr wohl noch gerade so, wenn man keine hoch aktuellen Spiele mit hohen Einstellungen spielen will.

Eher sollte man auf "Zukunftssicherheit" achten und dort sind eigentlich schon alle Karten raus die nur 6GB vRAM bieten.

Ich würde aber auch keine viel zu teure Karte von nVidia kaufen. Eigentlich fällt da schon die ganze RTX 20XX Serie raus.
    mMn sollte man die Ergebnisse der RTX 20XX Super Reihe abwarten oder zu einer der neuen AMD Karten RX 5700 (XT) greifen bzw. dort ebenfalls die Ergebnisse abwarten und dann eine Entscheidung treffen.

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• mal eine frage welche Grafikkarte ist am empfehlenswertesten fürs zocken für ein budget von max 200€ ( eine mit max 2 Lüfter am besten sogar eine, da Gehäuse zu klein ist)

und welches netzteil könnt ihr mir empfehlen für ein budget von max 50€, da mein pc zurzeit so ein china schrott besitzt: https://www.google.de/search?d…j0i131i67k1.0.g3GvYcKPB_w

Spontan würde ich die GTX 1060 vorschlagen.

• Ich bin auf der Suche nach einem Laptop / Notebook für mich, welches ich für unterwegs und zwischendurch mal benötige.
    Hier mal ein paar Anforderungen:
    Budget: 600-800€ (Alles drunter wäre natürlich nice, aber wahrscheinlich unmöglich)
    Ram: 8 GB (min.) 16 GB wäre aber deutlich besser
    Auflösung: Full-HD ist Pflicht
    Größe: 15.6 - 17 Zoll

Wofür benötige ich den Laptop?:
    Hauptsächlich für Office Tätigkeiten, Microsoft Office, Adobe Photoshop und Illustrator, YouTube, Surfen

Es wäre mir aber auch wichtig, dass ich das ein oder andere Spiel auch nebenbei zocken könnte, mir ist klar, dass dies in der Preisklasse auf den
    höchsten Einstellungen nichts wird, aber es wäre definitiv von Vorteil wenn er nicht direkt überhitzt und abschmiert

Referenz sollten bzw. die bevorzugten Spiele wären Planet Coaster und Planet Zoo sein.

VIELEN DANK IM VORRAUS!

• https://www.notebooksbilliger.…R3PH8iXxoC00IQAvD_BwE:G:s

Hier schnell das Produktdatenblatt:

Aber nachteil für den Preis ist, du musst Windows (10 oder wie du willst) selber installieren. Aber überhaupt nicht schwierig. ^^

Benutze dies selber und bin sehr zufrieden. Reicht sogar für aktuelle Spiele.

//Edit:

Hier noch einmal schnell ein Review und Benchmark: https://www.youtube.com/watch?v=piFgYCfb8FA

• Mit dem Budget kommst du gut mit einer https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F333300860841

1050 nvidia aus, +du kannst natürlich die Highlight funktione / aufnahmefunktion von nvidia geniesemz