GTA SA startet nicht (Windows 8.1)

  • Moin,


    seit Windows 8.1 (vorher Window 8) funktioniert GTA nicht mehr. Sobald man versucht auf einen Server zu verbinden oder die gta_sa.exe für den Singleplayer startet kommt ganz kurz ein Ladekreis neben dem Mauszeiger und dann passiert nichts mehr. Keine Fehlermeldung etc.


    Bereits ausprobiert:
    - Neuinstallation
    - gta_sa.set gelöscht
    - Kompatibilitätsmodus Win XP/Win 7
    - Kompatibilität in 8bit Farben
    - Als Administrator ausführen
    - Speicherort geändert (von C: (SSD) auf M: (SATA))


    Hat jemand eine Lösung?


    Danke im vorraus.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • http://answers.microsoft.com/e…b4-4b27-b9cd-f3433f054770


    Scheint einfach nicht mit 8.1 kompatibel zu sein.
    Danke, nun weissi ch dass ich auf 8 bleibe.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Es funktioniert bei dem anderen Laptop von uns und dort ist auch Windows 8.1 drauf. Der ist nur leider im Büro gerade.


    Und das ist keine eindeutige Information sondern eine Frage eines Benutzers was er tun kann. Alle anderen Spiele funktionieren ja auch.


    Könnte jemand seinen GTA Ordner abscreenen und mir senden? Damit ich sehen kann welche Dateien da sein sollten.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Auch auf Kompatibilitäsmodus Win 98 funktioniert es nicht und ja alle Treiber sind aktuell.


    Könnte jemand seinen GTA Ordner abscreenen und mir senden? Damit ich sehen kann welche Dateien da sein sollten.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja.


    Zitat

    Könnte jemand seinen GTA Ordner abscreenen und mir senden? Damit ich sehen kann welche Dateien da sein sollten.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • [tabmenu]


    [tab='Bevor du den Screen anschaust erst durchlesen']
    Hi, im Tab "Screenshot" hab ich dir einen Screenshot reingepackt, lies dir aber vorher diese Tipps durch:


    1. Möglichkeit zur Lösung:

    • 1. GTA Ordner aus dem Ordner "Rockstar Games/GTA San Andreas" (bzw. "Rockstar Games/Grand Theft Auto San Andreas") in Programme verschieben
    • 2. Testen, ob es dann geht.
    • -> Falls nein, Ordner "Rockstar" (merke: nicht "Rockstar Games", einfach nur "Rockstar" oder irgendeinen anderen Namen, auf keinen Fall "Rockstar Games") erstellen und dort reinverschieben.
    • 3. Testen (Falls nötig doppelte Einträge in der Registry entfernen (den Eintrag mit dem aktuellen Installationspfad beibehalten!)

    2. Möglichkeit zur Lösung:

    • 1. GTA SA deinstallieren (Zur Sicherheit in Registry nach Deinstallation nach Spuren der Installation suchen (HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Rockstar Games [32bit] oder HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/Rockstar Games) und gegebenenfalls löschen)
    • 2. GTA SA Ordner (auch Dokumente, falls vorhanden Savegames rauskopieren und USERDATA.dat [SAMP] sichern (Desktop oder sonst irgendwo))
    • 3. GTA SA in einem FRISCHEN Ordner installieren (AUF KEINEN FALL "Rockstar Games", DA SPUREN HINTERLASSEN WERDEN KÖNNEN (z.B. mit Spark sichtbar))
    • 4. Testen (Falls nötig doppelte Einträge in der Registry entfernen (den Eintrag mit dem aktuellen Installationspfad beibehalten!)

    [tab='Screenshot']
    Screenshot (Windows 8 64bit)

  • Treiber alle aktuell.


    Neuinstallation in neues Verzeichnes mit anderem Namen und Registry-Eintrag entfernen bereits versucht.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ja, es funktionierte ja bereits damals mit der .exe-Datei, alles richtig.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Beim Setup:
    Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ich weiß nicht ob das passt.Wenn nicht sry Admins. Aber es gibt doch noch garnicht die richtige 8.1 Version.Wieso soll da auch San Andreas richtig gehen?Die Beta Version von 8.1 ist nicht richtig perfekt für SA wie die Richtige Version!

    Mapper der Inselstädte San Dierno 1 - San Dierno 7
    Aktuelles Projekt: San Dierno 7


    Statistiken zu San Dierno 7:
    https://www.docdroid.net/Vq0TIHR



    San Dierno Country > Country Islands ( <3 Andy)

  • Es ist doch egal ob es nur die Vorschau ist oder nicht, bei einigen funktioniert es und bei unserem zweiten Laptop mit Windows 8.1 doch ebenso. Nun funktioniert auch endlich der Download mit dem 8.1 Grafiktreiber, ich bereue 8.1 ehrlich gesagt, mit Win 8 (ohne .1) hatte ich keine Probleme. Hatte es mir nur wegen DirectX 12 geladen.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen