Reallife Lottosystem SQL-Lite

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    • Reallife Lottosystem SQL-Lite

      Guten Tag,
      hiermit stelle ich euch ein sehr Realistisches Lottosystem vor.
      Dieses wurde von mir geschrieben.
      Es beinhaltet momentan 312 Zeilen und wurde versucht so gut wie möglich zu Scripten

      Ich sahs an dem System vielleicht 2-3 Stunden, da ich manchmal vieles Verbessern musste und auch überlegen musste wie :P
      Es wurde mit zcmd und Sscanf geschrieben
      Gespeichert wird es über SQL Lite
      Natürlich kann man einstellen, ob man nun wirklich 6 Richtig haben muss oder doch weniger
      Weil mit 6 Zahlen ist es definitiv schwierig

      Erklärung:
      Man geht InGame und benutzt den Befehl /Lotto.
      Nach dieses Befehl erscheint ein Dialog wo man seine SECHS (6) Zahlen eingeben muss.
      Dies müsste dann wie folgt aussehen. 2.3.4.5.6.7 Jede Zahl muss mit einem Punkt untertrennt sein.
      Dann wartet man bis ein Admin die Lotto Stelle startet.
      Wenn dies soweit ist
      Bestimmt das System 6 Zufällig gewählte Zahlen.
      Es wird jeder user der sich ein Lottoschein gekauft hat überprüft ob er 6Richtige hat.
      Die reinfolge der Richtigen ist egal.
      Allerdings ist jede Richtige nur einmal nutz bar.

      Man selber kann mit dem Befehl /Lottoschein immer wieder seine gewählten Zahlen anschauen.
      Natürlich kann man auch schauen ob man den JackPot gewonnen hat mit /Gewinn
      Befehle:
      /aLotto
      - Nur als Rcon Admin ausführbar.
      - Kann Lotto Starten, Gelderhöhen, Geldlöschen, Geldspeichern
      - Wird alles Geloggt

      /Lotto
      - Es erschein ein Dialog in welchen man seine 6 Zahlen eingeben muss
      - Diese 6Zahlen müssen durch einen . getrennt sein. sprich so 2.3.4.5.6.7
      - Wird in der Datenbank gespeichert

      /Lottoschein
      - Man bekommt einen Dialog angezeigt mit seinen 6 Zahlen
      - Diese kann man nicht ändern oder Löschen

      /Gewinn
      - Mit diesem Befehl kann man seinen Gewinn abholen
      - Natürlich nur 1Mal und auch nur wenn er gewonnen hat
      Einstellungen im Script
      - GELDERHOEEN
      - Um wieviel Geld es erhöht wird beim Befehl /aLotto Gelderhöhen
      - VOLLENGEWINN
      - Wieviele Lottozahlen man richtig haben muss um den Jackpot zugewinnen.
      - 6 ist zwar Realistisch aber kaum zuschaffen
      - STARTGEWINN
      - Wieviel Geld immer im Jackpot ist auch wenn er leer geräumt wurde.
      - TEILNAHME
      - Wieviel man bezahlen muss für den Lottoschein.
      Datenbanken
      - Erstellen sich alle selbst
      - Es gibt 4 Datenbanken
      - Lotto (Hier sind alle Lottospieler drinnen)
      - LottoUser (Hier sind alle Gewinner drinnen)
      - LottoGeld (Hier ist das Lottogeld gespeichert)
      - LottoLog (Hier sind die Logs.)
      Pastbin
      File-Upload
      Beinhaltet alles auch die Includes

      @Music4You: Danke das ich mich be Fragen immer an dich wenden konnte

      Vorschläge für eine 2 Version sind immer gerne gesehen.
      Verbesserungsvorschläge für's Scripten fände ich auch top, da ich sicher einiges verbessern könnte
      Rechtschreibfehler können ebenfalls enthalten sein, da würde ich auch um verbesserung bitten
    • Sieht so nicht mal schlecht aus, wolltest das nicht schon lang releasen? :D
      Wenn du bsp so eine abfrage machst

      PAWN-Quellcode

      1. if(baum==1)return baum=0;
      2. else return baum=1;

      brauchst du kein "else" du kannst praktisch so weiter machen

      PAWN-Quellcode

      1. if(baum==1)return baum=0;
      2. baum=1;

      Das ist unnötig mit dem else und der klammer da ;)
      Aber sonst sieht es ganz sauber aus. Gefällt mir wie du dich entwickelt hast, weiter so 8/10
      [Bedrohung für WestCoast... ]

      Meine Werke hier im Forum:
      Zu sehen in meinem Profil.
    • @Music4You:
      Ich war auch schon vor 2Wochen fertig
      Allerdings hatte ich Computer verbot bis heute
      Weshalb ich es erst jetz Releasen konnte

      Danke sehr.
      Ich weiß grade nur nicht genau wo du es mit deinem beispiel meinst
      Ich muss mal looken
    • aso okay.
      Kein thema kannst dich auch weiterhin melden wenn es probleme gibt ;)
      sowas hier zb.

      PAWN-Quellcode

      1. COMMAND:lotto(playerid,params[])
      2. {
      3. new DBResult:Result, string[512];
      4. format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM `Lotto` WHERE Name = '%s'",SpielerName(playerid));
      5. Result = db_query(Data,string);
      6. if(db_num_rows(Result) > 0) return SendClientMessage(playerid,0x969696FF,"Du besitzt bereits ein Lottoschein. Nutze: /Lottoschein.");
      7. else
      8. {
      9. ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOTTO,DIALOG_STYLE_INPUT,"Lotto Nummer","Bitte gebe nun 6 Ziffern ein.\nBeispiel:\n6.12.2.5.46","Bestätigen","Abbrechen");
      10. }
      11. return 1;
      12. }
      Alles anzeigen

      dafür brauchst du kein else und keine kllammer ;)

      PAWN-Quellcode

      1. COMMAND:lotto(playerid,params[])
      2. {
      3. new DBResult:Result, string[512];
      4. format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM `Lotto` WHERE Name = '%s'",SpielerName(playerid));
      5. Result = db_query(Data,string);
      6. if(db_num_rows(Result) > 0) return SendClientMessage(playerid,0x969696FF,"Du besitzt bereits ein Lottoschein. Nutze: /Lottoschein.");
      7. ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOTTO,DIALOG_STYLE_INPUT,"Lotto Nummer","Bitte gebe nun 6 Ziffern ein.\nBeispiel:\n6.12.2.5.46","Bestätigen","Abbrechen");
      8. return 1;
      9. }
      [Bedrohung für WestCoast... ]

      Meine Werke hier im Forum:
      Zu sehen in meinem Profil.