PawnStar 0.35 - kostenlose IDE, großes Update!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Bei mir kommt dieser Fehler nachdem ich alle Includes die ich brauche in den Includes-Ordner kopiert habe. Sobald ich versuche das Programm zustarten kommt dieser dann.

  • Update 0.34


    # Fehler beim Öffnen von Dateien mit nicht vorhandenen Includes behoben
    # Einstellung: Bei einer Suche zum Anfang des Dokuments springen ( Nexor)
    # Einstellung: Tabs beim Schließen behalten. (@SkillzerZ)
    # Fehler beim Klammern highlighten behoben
    # Datei wird in der Compilerausgabe angezeigt
    # Farbeinstellungen in "Aussehen" verschoben
    # Farben von PawnStar in die "syntax.pss" verschoben -> Exportieren vom Style, exportiert die Programmfarben mit


    Die Änderungen bzgl. des Updaters erfolgen im nächsten Update.
    Grüße


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Ich komme mit den ganzen IDE's nicht klar..
    Endweder funktioniert was nicht oder ein Feature das ich brauche ist nicht drin...
    Dann dauerts noch immer die Scripts alle zu verschieben und so ..


    Ich bleib lieber bei der Standart Pawn IDE & Notepad ++


    Vielleicht versuche ich es bald nochmal wenn ich Zeit hab, hat natürlich tolle Sachen drin :D

  • Das Programm ist ganz gut, erinnert mich jedoch an Visual Basic.
    Nachteile, Es frist bei mir mehr Recourcen als Pawno
    Wenn ich nach Punkte gehen würde 8/10


    Ich mein es funktioniert alles


    Wie funktioniert das mit den FTP? und werden die Zugangsdaten bei euch Irgendwo geloggt?


    //edit hat sich erledigt, FTP funktioniert eh nicht ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr._Darius ()

  • Hallo,


    wenn ich PawnStar starte bekomme ich dieser Error Meldung.


    [12:56] Unhandled exception:


    bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
    bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.RuntimeType.CreateInstanceDefaultCtor(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
    bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
    bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Object[] args)
    bei System.Xaml.Schema.SafeReflectionInvoker.CreateInstanceCritical(Type type, Object[] arguments)
    bei System.Xaml.Schema.XamlTypeInvoker.CreateInstance(Object[] arguments)
    bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.CreateInstance(XamlType xamlType, Object[] args)
    bei MS.Internal.Xaml.Runtime.PartialTrustTolerantRuntime.CreateInstance(XamlType xamlType, Object[] args)
    bei System.Xaml.XamlObjectWriter.Logic_CreateAndAssignToParentStart(ObjectWriterContext ctx)
    bei System.Xaml.XamlObjectWriter.WriteStartMember(XamlMember property)
    bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.TransformNodes(XamlReader xamlReader, XamlObjectWriter xamlWriter, Boolean onlyLoadOneNode, Boolean skipJournaledProperties, Boolean shouldPassLineNumberInfo, IXamlLineInfo xamlLineInfo, IXamlLineInfoConsumer xamlLineInfoConsumer, XamlContextStack`1 stack, IStyleConnector styleConnector)
    bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(XamlReader xamlReader, IXamlObjectWriterFactory writerFactory, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlObjectWriterSettings settings, Uri baseUri)
    bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(XamlReader xamlReader, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlAccessLevel accessLevel, Uri baseUri)
    bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(Stream stream, ParserContext parserContext, Object parent, Boolean closeStream)
    bei System.Windows.Application.LoadBamlStreamWithSyncInfo(Stream stream, ParserContext pc)
    bei System.Windows.Application.DoStartup()
    bei System.Windows.Application.<.ctor>b__1(Object unused)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

  • Code
    [13:26] Unhandled exception: 
    
    
       at ICSharpCode.AvalonEdit.Document.TextDocument.GetLineByNumber(Int32 number)
       at PawnStar.MainWindow.analyzeErrors(String _errorText)
       at PawnStar.MainWindow.compiler_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
       at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
       at MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)


    Ich wollte ein Script mit YSI kompilieren.



    Das Rot verschwindet nicht sobald man korrekt kompiliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Gabe ()

  • lord Gabe
    Kompilier' mal und klick dann unten auf "Fehler kopieren" und poste das hier.


    Grüße


    Mit dem normalen Kompiler kommt da ein Fehler, nur PawnStar crasht dabei.
    - Ich hab YSI schon wieder rausgekickt, deshalb kann ich es nicht reproduzieren


    Allgemein finde ich die IDE aber sehr gut, auch vom Design her.

  • Ich hab nun angefangen mir das Tool mal etwas genauer anzuschauen.
    An sich ist es eine tolle und nette Sache die ihr da zusammen Geschrieben habt.
    Jedoch überzeugt mich die Auto-Korrektur und die ganzen Funktionsnamen nicht.
    Wenn man viel mit der Tastatur arbeitet und nicht groß die Maus bewegt gibt es einige Defizite.


    Aber für die ganze Arbeit und alles echt SUPER! :)

  • Schon crasht die IDE ohne Report.

    Drasko:
    Hab ich mal ausprobiert.


    Neue datei erstellt.
    Mittlere Maustaste gedrückt.
    Pawnstar schließt die geöffnete Datei und fragt ob ich sie speichern möchte.
    Danach sagt mir die IDE, das ein unerwarteter fehler aufgetreten sei und haut mir das folgende in die error.log

    Code
    [22:09] Unhandled exception:    bei PawnStar.MainWindow.CloseTab()   bei PawnStar.MainWindow.CloseTab(TabItem item)   bei PawnStar.MainWindow.tabItem_MouseDown(Object sender, MouseButtonEventArgs e)   bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)   bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)   bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)   bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()   bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(InputEventArgs input)   bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)   bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)   bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)   bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)   bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski