VB?

  • Visiual Basic ist ja die Abkürzung für vb.Net oder?
    Wo kann man das richtig Lernen?
    Wie stellt man eine MySQL Verbindung her? Ich hab gelesen nur per einem MySQL Connector?


    Wenn man mit Visiual Basic eine Form Anwendung macht... Kann man mit der dann arbeiten? d.h dann Button 1 bei Press wird eine Progressbar gestartet ist die geladen wird an die MySQL db. Ein query gesendet...?


    Wie macht man das?


    Guter Support, Gute Preise! Freunde das ist kein Speed das ist Lichtgeschwindigkeit!
    Atrox Devolpment[/size]
    [size=24][color=#ff0000]Kunde | Top WBB Produkte

  • Visual Basic oder auch VB.NET oder VB genannt ist die Weiterführung der Sprache BASIC. Diese Weiterführung wurde für das .NET-Framework kompatibel gemacht.


    MySQL stellt einen Connector für die .NET Sprachen zur Verfügung, sprich MySQL Verbindungen sind möglich.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Die Fragen hoeren sich nach typischen 'ich will aber nicht googlen!' Fragen an.

    Wo kann man das richtig Lernen?

    Man kann es dadurch lernen, dass man versucht ein Programm damit zu schreiben. Dabei kann man sich durch eine sehr grosse Anzahl an teilweise guten, teilweise schlechten, Tutorials (die man in einer grossen Anzahl an unterschiedlichen Tutorial-Typen (Text-Basiert, Text-Basiert mit Bildern unterstuetzt, Audio basiert und Video basiert) im Internet finden kann) unterstuetzung suchen.

    Wie stellt man eine MySQL Verbindung her?

    In dem man das gleiche macht, wie ich es bereits bei der ersten Frage beschrieben habe.


    Wenn man mit Visiual Basic eine Form Anwendung macht... Kann man mit der dann arbeiten?

    Nein. Der Papst hat sich offiziell dazu ausgesprochen, dass man nicht mit einer Form Anwendung, die mit Visiual Basic erstellt wurde arbeiten darf.

    d.h dann Button 1 bei Press wird eine Progressbar gestartet ist die geladen wird an die MySQL db. Ein query gesendet...?


    Wie macht man das?

    Ist das jetzt so eine 'gib mir die Loesung'-Frage? Ich werde es trotzdem erklaeren: Indem bei dem Button 1 Press eine Progressbar gestartet wird, diese dann veraendert wird, und sobald die Fertig ist, eine Verbindung zur MySQL db hergestellt wird und der Query gesendet wird.


    Da google nicht Deine Staerke zu sein scheint hier ein Link, den ich nach ein paar Sekunden google Nutzung gefunden habe: http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2012/
    Das Buch hat sogar ein eigenes Kapitel ueber Datenbank Verbindungen: http://openbook.galileocomputi…_vb_2012/1959_08_001.html


    Wenn Du weniger allgemein gefasste Fragen hast, also ein konkretes Problem, bei dem Du nicht weiterkommst, trotz, dass Du bereits Stundenlang google benutzt hast, um das Problem zu loesen, kannst Du ja noch einen Versuch machen einen Sinnvollen Thread zu erstellen. ;)