Die eigene SA:MP Server Software - eine Idee

  • (Als Scripter) Welche Scriptsprache würdet ihr bevorzugen? (Java(script), C#, ..)

    So ein node.js Server wäre sicher ne feine Sache, und dank NPM müsste man sich keine Großen sorgen machen was den Support für Datenbanken, Sockets usw angeht.

    Ich bin der gleichen Meinung, node.js oder Java. Ich würde die Scriptsprache nicht danach aussuchen, was die Community sich wünscht, sondern danach, wie sich Zusatzpakete/Bibliotheken etc. verwalten/hinzufügen lassen. Das Speichermanagement ist in Java durch die VM gegeben. Außerdem müsste keine zusätzliche Garbage Collection geschrieben werden, da diese bereits vorhanden ist.

  • was sagt d0ma dazu?
    Ich fuer meinen Teil wuerde gerne teilnehmen

  • Der Server kann bereits das nötigste - Player Sync, Vehicle Sync, Weapon Sync und Aim Sync.
    Sachen wie Dialoge, Menus, etc. können noch nicht erstellt werden, weil ich die RPC-Ids noch nicht habe.


    Außerdem muss ich noch einen Windows vServer zum Testen besorgen.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Der Server kann bereits das nötigste - Player Sync, Vehicle Sync, Weapon Sync und Aim Sync.
    Sachen wie Dialoge, Menus, etc. können noch nicht erstellt werden, weil ich die RPC-Ids noch nicht habe.


    Außerdem muss ich noch einen Windows vServer zum Testen besorgen.


    Laeuft das Ding auch unter Windows Server 2000?

  • Wollt ihr das ganze veroeffentlichen?
    Wenn ja werdet ihr wohl auf massive Probleme aufgrund der SA-MP Lizenz stossen


    Wisst ihr welcher Compiler fuer die Server Dateien beim orignal Server gearbeitet wurde , und welchen habt ihr genutzt?

  • Wenn ja werdet ihr wohl auf massive Probleme aufgrund der SA-MP Lizenz stossen


    Ich wüsste jetzt nicht warum.
    Der Server ansich wird ja nicht modifiziert, sondern neu aufgezogen.


    Client, bleibt ja auch gleich.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Ich wüsste jetzt nicht warum.
    Der Server ansich wird ja nicht modifiziert, sondern neu aufgezogen.


    Client, bleibt ja auch gleich.


    Nun gut , ich dachte das immernoch irgendwelche Sachen aus dem normalen SA-MP Server verwendet werden

  • Ich für meinen Teil finde die Idee auch sehr ansprechend und finde es toll, dass sie umgesetzt wird. Eine ähnliche Idee schwirrte mir auch schon länger im Kopf rum, da ich genauso wie du finde, dass Pawn eher schlecht für ein Spiel wie SA:MP geeignet ist.
    Leider habe ich nur geringe Programmierkenntnisse außerhalb von Pawn, sonst hätte ich gerne bei der Umsetzung geholfen..Aber ich kann ja Ideen einbringen, die nützlich sind. :)


    So finde ich die Tatsache, dass Pawn Non-Threaded ist, wirklich ziemlich lästig. Ich fände es deshalb schön, wenn du das in deiner Server Interpretation mit einbinden könntest.
    Außerdem fände ich als Programmiersprache eine C ähnliche Sprache sehr ansprechend. C++ oder C# wären da meine Favoriten.

  • So finde ich die Tatsache, dass Pawn Non-Threaded ist, wirklich ziemlich lästig.


    Nanana.
    Pawn ist nicht Non-Threaded sondern Not-Threadsafe.


    Das ist schon ein ziehmlicher Unterschied.


    Wäre PAWN Non-Threaded, würde das stark an der Performence kratzen und sowas wie OnPlayerUpdate wäre gar nicht möglich

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn ja werdet ihr wohl auf massive Probleme aufgrund der SA-MP Lizenz stossen


    Wisst ihr welcher Compiler fuer die Server Dateien beim orignal Server gearbeitet wurde , und welchen habt ihr genutzt?

    Nein, ich verwende kein urheberrechtlich geschütztes Material von Kalcor.
    Ich verwende den MVC++ Compiler.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen