Dorf-RP sucht einen fähigen Mapper und Scripter

  • Dorf Roleplay


    Guten Tag liebe breadfish-Community,
    wie der Name schon sagt, geht es um einen Roleplay Server, der in den Dörfern rund um Los Santos spielen soll. Wichtig ist auch, dass auf diesem auch Roleplay gespielt werden soll. Anfangs wird man in dem Dorf Dillimore spielen, allerdings wird es sich im Laufe der Zeit auch auf die anderen Dörfer ausweiten. Ich habe mir bereits ein Konzept überlegt, dieses werde ich den Leuten zeigen, die Interesse haben und Referenzen vorweisen können.


    Sobald es soweit ist, werde ich mich natürlich um die Server, eine WBB-Lizenz, Webspace etc. kümmern. Damit würde ich nur gerne noch ein wenig warten, bis ich sehe, dass das Projekt auch wirklich läuft.


    Kurz ein paar Sachen zu mir. Ich heiße Marc und bin 16 Jahre alt. Derweil wohne ich in Celle, eine Stadt nähe Hannover. Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule. In meiner Freizeit spiele ich Basketball, treffe mich mit Freunden und sitze natürlich gerne vor dem PC.


    Was ich suche:
    Mapper: Ich suche einen kompetenten Mapper, der fähig ist Interiors zu mappen und auch Referenzen vorweisen kann. Ein Mindestalter gibt es nicht, allerdings sollte er eine gewisse Reife besitzen.

    Scripter:
    Ich suche außerdem einen kompetenten Scripter, der meine Wünsche so gut wie möglich umsetzen kann, aber auch selbstständig arbeiten kann. Ein Mindestalter gibt es auch hier nicht, jedoch muss eine ebenfalls eine gewisse Reife und eine gute Rechtschreibung besitzen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Frosty


    P.S. Wenn euch noch Informationen fehlen, könnt ihr gerne fragen.


    //edit: Konzept
    //edit2: Rechtschreibfehler
    Hier das Konzept, ist natürlich noch nicht fertig.

    Zitat von Konzept


    Dorf Roleplay wird natürlich wie der Name schon sagt, ein Roleplay Server.
    Es wird nicht viele Fraktionen geben, außerdem nur Staatliche. Sheriff Department, Medical Center sowie Fire Department werden auf jeden Fall drin sein. Gangs (z.B. eine Bikergang o.ä.) muss man selbst gründen. Die staatlichen Fraktionen werden zu anfang bereits das Nötigste besitzen, möchten sie sich aber ausbauen (mehr Autos bspw.), müssen sie dafür Geld ausgeben. Geld bekommen sie a) vom Bürgermeister b) von ihrer Arbeit (Tickets beim Sheriff Department, ärztliche Versogung beim Medical Center etc.) und c) können die Member einer Fraktionen dieser natürlich auch Geld spenden. Der Bürgermeister wird anfangs eine bestimmte Summe besitzen, von der geht aber Geld an die Fraktionen und an alle anderen Anschaffungen. Geld rein kommt durch Steuern (normale Steuer, Gewerbesteuer, MwSt.) und natürlich können auch die Bürger wieder etwas spenden, wenn sie möchten. Jeder Bürger kann ein Gewerbe beantragen, dieses Gewerbe kostet allerdings eine einmalige Gebühr, sowie Gewerbesteuern pro PayDay. Um das ganze Dorf"fealing" beizubehalten, werden auch nur "Dorfskins" und "Dorfautos" verfügbar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frosty ()

  • Was will man schon erreichen, einen erfolgreischen Roleplay Server aufzubauen auf dem möglichst großer Spielspaß gewährleistet werden kann. Ein Team gibt es bisher noch nicht.


    Oder verstehe ich deine Frage falsch?


    //edit: Konzept hinzugefügt
    Hier das Konzept, ist natürlich noch nicht fertig.

    Zitat von Konzept


    Dorf Roleplay wird natürlich wie der Name schon sagt, ein Roleplay Server.
    Es wird nicht viele Fraktionen geben, außerdem nur staatliche. Sheriff Department, Medical Center sowie Fire Department werden auf jeden Fall drin sein. Gangs (z.B. eine Bikergang o.ä.) muss man selbst gründen. Die staatlichen Fraktionen werden zu anfang bereits das Nötigste besitzen, möchten sie sich aber ausbauen (mehr Autos bspw.), müssen sie dafür Geld ausgeben. Geld bekommen sie a) vom Bürgermeister b) von ihrer Arbeit (Tickets beim Sheriff Department, ärztliche Versogung beim Medical Center etc.) und c) können die Member einer Fraktionen dieser natürlich auch Geld spenden. Der Bürgermeister wird anfangs eine bestimmte Summe besitzen, von der geht aber Geld an die Fraktionen und an alle anderen Anschaffungen. Geld rein kommt durch Steuern (normale Steuer, Gewerbesteuer, MwSt.) und natürlich können auch die Bürger wieder etwas spenden, wenn sie möchten. Jeder Bürger kann ein Gewerbe beantragen, dieses Gewerbe kostet allerdings eine einmalige Gebühr, sowie Gewerbesteuern pro PayDay. Um das ganze Dorf"fealing" beizubehalten, werden auch nur "Dorfskins" und "Dorfautos" verfügbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosty ()

  • Zitat von Frosty

    Kurz ein paar Sachen zu mir. Ich heiße Marc und bin 16 Jahre alt. Derweil wohne ich in Celle, eine Stadt nähe Hannover. Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule. In meiner Freizeit spiele ich Basketball, treffe mich mit Freunden und sitze natürlich gerne vor dem PC.


    Wenn du mehr wissen willst, muss du schon genauer werden.

  • Ich versteh es einfach nicht..
    Was trägst du zu dem ganzen bei? Du kannst weder beim Mapping noch beim Scripting unterstützen,
    daher suchste dir dafür Leute und du stehst dann als 'Leiter' da oder wie trägst du was dazu bei?

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Ich werde mich um das Forum und den TS³ Server kümmern. Ich werde mich um das Projektmanagement (PR etc.) kümmern. Bei Abwesenheit des Scripters werde ich mich um das Script kümmern. Außerdem würde ich den Support auf dem Server unterstützen. Als "Leiter" würde ich nicht da stehen, sondern als Vorstandsmitglied, wie der Scripter und evtl. der Mapper auch.

  • Ich werde mich um das Forum und den TS³ Server kümmern. Ich werde mich um das Projektmanagement (PR etc.) kümmern. Bei Abwesenheit des Scripters werde ich mich um das Script kümmern. Außerdem würde ich den Support auf dem Server unterstützen. Wenn dir das nicht gefällt, brauchst du dich ja nicht melden, nicht wahr?

    Ist eine öffentliche Community hier Kollege, und wenn ich eine Frage stelle bzw. dir eine Frage stelle wo ist dann das Problem?
    Habe ich dich in irgendeiner Art und Weise angegriffen? Nein.

    Es geht nur darum, das es meiner Meinung nach nicht sein kann, das jeder ein Projekt eröffnen will,
    ohne irgendwas relevantes dazu beizutragen.. aber gut, viel Glück.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • An sich ein angenehmer Beitrag. Meiner Meinung nach sind schlichte Anfragen immer besser, als Anfragen, wo einfach mit den Elementen maßlos übertrieben wird. Die Fragestellung von Dominik ist zum Teil berechtigt, jedoch weicht seine Kritik ein bisschen von der Anfangs so seriōs gestellten Kritik ab. In einem Punkt stimme ich jedoch mit Dominik überein. Du musst auf jeden Fall noch mehr leisten, als dich nur um das Forum, ts3 Server etc... zu kümmern. Du könntest ja, wenn der Scripter etwas benötigt nebenbei etwas mappen(kleiner Tipp so am Rande). Was mir nicht so gefällt ist, wie du einen Mapper definierst. Aus deiner Anfrage geht hervor, dass die Mapper nur dann kompetent/geeignet für euer Projekt sind, wenn sie Interiors Mappen können. Da muss ich dich leider enttäuschen. Beim Mappen kommt es noch auf ganz andere Sachen an.


    MfG,


    ThePatt07

  • Was für ein Schwachsinn Patoo. Ich bin zwar der meinung das der Leiter mapen oder scripten können sollte, aber was soll es bringen wenn er mappt und es dann scheiße aussieht. Also meiner Meinung nach benötigt das scripten am meisten kompetenz. Und macht mit dem mappen auch am meisten arbeit. Also bin ich der Meinung das der Scripter die Leitung übernimmt. Via Handy

    Zitat von Elon Musk

    If you're trying to create a company, it's like baking a cake. You have to have all the ingredients in the right proportion.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Erstmal danke für eure Beiträge. Ich hab' mir das so vorgestellt, das der Scripter den ich hier suche, der "Hauptscripter" ist und ich der "Nebenscripter". Denn erstens, weiß ich nicht ob meine Kompetenz in Pawn ausreicht um das ganze Script alleine zu schreiben und zweitens könnte es recht viel werden, alles zu scripten und nebenbei noch das Projekt zu managen. Zu der Sache mit dem Mapper: Du hast recht, ich weiß nicht unbedingt worauf es ankommt beim Mappen, damit habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Was ich aber weiß, ist dass der Mapper Interiors mappen können muss, um meine Wünsche erfüllen zu können.


    P.S. Der Scripter wird mit mir zusammen das Projekt leiten, sofern er es möchte.


    //e: Ergänzung

    Einmal editiert, zuletzt von Frosty ()

  • Die Idee an sich ist ganz gut, aber ich denke du wirst Probleme bei der Umsetzung haben, einfach aus dem Grund, dass sich keine - nennen wir sie "kompetente" - Scripter ohne Gegenleistung melden wird.


    Ganz einfach, von nichts kommt nichts..
    Oder das Leben ist ein Geben und Nehmen.... weißt scho was ich mein näh XD

    ...langweil mich nicht mit deinen Fakten...

  • Die Idee an sich ist ganz gut, aber ich denke du wirst Probleme bei der Umsetzung haben, einfach aus dem Grund, dass sich keine - nennen wir sie "kompetente" - Scripter ohne Gegenleistung melden wird.


    Ganz einfach, von nichts kommt nichts..
    Oder das Leben ist ein Geben und Nehmen.... weißt scho was ich mein näh XD


    Das Problem ist, dass ein guter Scripter genauso gut alleine einen Server machen kann.
    Vorteil für in er kann sich trotzdem ein Team suchen muss deshalb genauso viel machen.
    Aber er kann den Server dann alleine leiten. Und das hatte ich eben vergessen: Die Vorstellung an
    sich ist ok, aber da geht trotzdem mehr.

    Zitat von Elon Musk

    If you're trying to create a company, it's like baking a cake. You have to have all the ingredients in the right proportion.

  • Das Problem ist, dass ein guter Scripter genauso gut alleine einen Server machen kann.
    Vorteil für in er kann sich trotzdem ein Team suchen muss deshalb genauso viel machen.
    Aber er kann den Server dann alleine leiten. Und das hatte ich eben vergessen: Die Vorstellung an
    sich ist ok, aber da geht trotzdem mehr.

    Nein, es gibt genügend kompetente Scripten, die kreativ wie ein Stein sind und aus solche Leute angewiesen sind.
    -> Abgesehen von den Fähigkeiten.
    Dann gibt es Leute, denen das alles zu viel werden würden und dann schnell die Lust verlieren. - Beispiel, wie ich.
    -> Auch hier abgesehen von den Fähigkeiten.
    Im letzten Punkt stimme ich dir zu.
    -> Deine Organisation solltest du besser Regeln und du solltest dich mehr für die allgemeinen Sachen interessieren.
    Also von allem so ein bisschen.


    Soweit von mir
    L.G.

  • Sind die Plätze noch frei?