Auf einem V/Root-Server GTA Clienten ausführen?

  • Guten Morgen,



    Ich wollte mal kurz fragen ob es möglich ist auf einem V/Root-Server einen GTA Clienten laufen zu lassen.
    Das war größtenteils auch schon meine Frage :P


    Danke an euch schonmal im Vorraus


    L.G

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Server die Systemanforderungen nicht erfüllt.

    Zitat

    -1 GHz Intel Pentium III oder AMD Athlon
    -256 MB RAM
    -8x DVD-ROM
    -3,6 GB Festplattenspeicher
    -64 MB Grafikkarte mit DirectX 9 kompatiblen Treibern (GeForce 3 oder besser)


    Abgesehen davon, hast du ja eh keine Visualisierung. Gehe mal nicht davon aus, dass du auf deinem Server Gnome o.ä. installiert hast oder reden wir über Windows Server?

  • Das ganze geht nicht, hat schonmal ein User hier aus dem Forum probiert.
    Dem Windows Server fehlt quasi die Grafikkarte bzw. wie fnl schon sagte die Möglichkeit zur Visualisierung.


    Und mit ner Soundkarte hat das nichts zutun, kenne genug Leute die ohne Sound oder ganz ohne Gerät zocken.


    Grüsse

  • Das ganze geht nicht, hat schonmal ein User hier aus dem Forum probiert.
    Dem Windows Server fehlt quasi die Grafikkarte bzw. wie fnl schon sagte die Möglichkeit zur Visualisierung.


    Und mit ner Soundkarte hat das nichts zutun, kenne genug Leute die ohne Sound oder ganz ohne Gerät zocken.


    Grüsse

    Nicht ganz richtig.
    Deaktivierst du alle Soundgeräte kannst du GTA SA nicht starten.


  • Ist kein Problem, viele Rechenzentren bieten KVM-Remote an, dafür ist zwingend eine Grafikkarte notwendig. Welche eingebaut ist hängt natürlich vom Servernutzer ab.


    Die Frag edie sich mir stellt ist: Was planst du damit zu tun? bzw. Was stellst du dir darunter vor auf einem Server GTA laufen zulassen?

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Geht rein theoretisch auch. Du musst halt nen Serveranbieter finden der ne Sound- und Grafikkarte verbaut hat/nen Homeserver verwenden/nen eigenen Server in ein Rechenzentrum stellen. Bei normalen Servern zum Mieten dürftest du das aber kaum finden, die haben normal beides nicht, wozu auch. Wenn Sound- und Grafikkarte sowie genug Rechenleistung und RAM vorhanden sind dürfte dem nichts im Weg stehen.


    PS: Bei einem Root-Server könntest du auch ne Soundkarte emulieren, bei ner Grafikkarte weiß ich nich ob das geht. Ist dann halt die Frage ob der Prozessor genug Rechenleistung bringt um die Arbeit der Grafikkarte zu übernehmen. Aber theoretisch könnts so auch funktionieren, müsste man ausprobieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich werde dir nicht verraten wie, sondern beziehe mich nur auf deine Frage.


    Ja man kann über einen Server sein Account auf einem Server verbinden lassen inkl. Login usw. ( geht auch ohne Sound oder Grafikkarte ). Spielen jedoch, kann man nicht.

  • Hallo,


    wir bieten z.B. Dedicated Server mit Grafikkarten an. Einige unserer Kunden nutzen diese für Bots oder ähnliches :)


    Sollte also auch kein Problem sein dort andere Games zum laufen zu bringen ;)

    KMS-Hosting.com :: Auf Prepaid Basis


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Markus Köhler IT-Services / Villastraße 13 / 67317 Altleiningen / info@kms-hosting.com / USt.-IdNr.: DE286464504