Beiträge von Bobby

    JUNGE WAS IST LOS, DA SCHAUST DU PAAR TAGE NICHT REIN UND SCHON GIBTS HIER DISSTRACKS.

    Was geht den ab allda?


    Ich geh kaputt.


    Rep + 20 für Eddy. ^^ ^^ ^^ ^^

    Ich habe das Ding selbst mal genutzt - liebes BSI falls du das liest: For Educational Purposes Only, versteht sich.


    Radio war vorhanden.

    Ich weiß nicht wie genau das funktionierte. Vielleicht ist das mittlerweile aber auch so eine Sache, in der wir Generation Z fragen sollten, wie das funktioniert. Eventuell kommt ja ein "ich deggah, du dreckiger Boomer, nimm halt einfach XfZ auf 4Triple und Compress im Ratio 70:1, Alla"

    Ich will ja echt nichts sagen, aber BSI ist nicht BKA.

    Wir sind so alt wie wir uns fühlen, ich bin offiziell auch Gen Z und möchte dir daher jetzt antworten:

    "Was denn los mit dir Brudi, sei mal nicht so salty, du destroyst mir jeden Rizz für den ich hier hart gefighted habe. Du Pleb, selbst wenn du dein Winrar auf Gottlos komprimieren stellst, wird Delara auch nicht plötzlich so weggebuttert das sie bei dir in den AMG passt. Also hör mal auf mit Throwback Thursday du Goofy!" <3

    Kaffee, Kippe, Kacken. So muss das!

    Zurück zum Speichermedium, ja, 4,7GB auf der Disk, davon 3,6GB belegt, aber die richtigen OGs zocken dann GTA-SA ohne Cutscenes und ohne Ingame Radio. Denn es geht einiges an Speicher für die ganze Musik und die Videos drauf.

    Nicht falsch verstehen, ist ja auch ganz lieb für den Hinweis, aber macht es nicht Sinn, wenn schon GTASA, dann auch richtig?
    Weil diese runterkomprimierten Geschichten die haben mal 2010 Sinn gemacht, als ich Online kam auf ner 6.000kbps Leitung, richtig geil.
    (Respekt an meine Oma, die fing mim 56K Modem an, krass...) Aber im Jahr 2024 sollten wir alle mal wenigstens unsere 100.000er Leitung haben.


    Nur meine zwei Cents, vielleicht will ja jemand mal seine originale DVD rippen, hochladen, aber hat natürlich keiner gemacht, aber hier gibts n Link oder so...


    Vielleicht liege ich auch falsch, aber es wäre ein Wunder wenn ich von fast 3GB an Daten "wegzaubern" und komprimieren könnte, ohne nicht auf Dinge zu verzichten, die auffällig sind.


    VG

    Nur wahre OG's kennen "FSX.rar".


    Ich werde mich dazu aufgrund der geltenden Bestimmungen aber natürlich nicht weiter äußern, vielleicht tut es ja Googles Suchmaschine?


    :S

    Ich frage mich, wenn eine DVD 4,7GB hat, wie hat man FSX.rar auf 700MB runtergeprügelt?

    Aloha,


    "ich wünsche mir die Gute Alte Zeit zurück", "weißt du noch, damals /golddeagle ?" oder "pRP Script war schon echt besonders."


    Wir alle haben viel Zeit in SA:MP verbracht, Freunde gefunden, verloren, unsere Interessen geschärft und mehr über uns und unsere eigene Persönlichkeit gelernt, als anderweitig möglich war.

    Viele haben durch SA:MP Ihren Einstieg in Ihr späteres Berufsleben gefunden, ob als Programmierer, Grafiker, 3D-Designer oder Techniker. Andere fanden Ihr Talent für Organisation oder Marketing.

    Sozusagen war unser kleiner Kosmus etwas ganz besonders, doch unsere Leben gehen ungeachtet weiter, die Erinnerungen bleiben uns erhalten, doch was noch?


    * Kalcor hat aus dem nichts uns unsere Hauptressource genommen, keiner war darauf vorbereitet.

    * Die "Hosted-List" hat auch Ihren Geist aufgeben müssen.

    * Urgesteine der Szene lösen sich über Nacht in Rauch auf, ohne Eigenverschulden. (Siehe Samp4You Hosting)

    * Fragwürdige Filehoster über die wir unsere Scripte, Maps und Inhalte verteilt haben, geben auf oder löschen Daten.


    Wollen wir es wirklich darauf ankommen lassen, unsere Geschichte so untergehen zu lassen?


    Lasst uns gemeinsam ein lebendiges Archiv erstellen, das sich über die Verantwortung eines einzelnen erstreckt, unsere Erinnerungen aufbewahrt und uns ermöglicht jederzeit darauf zuzugreifen.

    Auf das man zuverlässig zugreifen kann, sich auf seine Lieblingsserver einwählen kann um den Charme erneut zu erleben und über das man seine Historie nachvollziehen kann.


    Wie?


    Mein Vorschlag:

    * Lauffähige Scripte leicht abwandeln, compilen und via Kubernetes (mit täglichen Restarts) spielbar zugänglich machen, damit Ihr eure Erinnerungen erneut erleben können.

    * Source-Files dauerhaft und offen aufbewahren, Downloads ermöglichen. (Dafür eignet sich z.B. eine Git Instanz o.ä.)

    * Weitere Backups anderer Nutzer an einem zentralen Ort vorhalten.

    * Eine weitere Wiki Instanz einrichten.

    * Die Replikation des gesamten Systems ermöglichen, damit auch andere eine Kopie bereitstellen können.


    Was ist deine Idee? Was wäre dir wichtig?

    Lass uns gemeinsam darüber quatschen:


    Sonntag, 07.04.2024 - 18:00

    Freitag, 19.04.2024 - 20:00

    Dienstag, 23.04.2024 - 16:00


    Wer teilnehmen möchte schickt mir doch bitte einfach eine private Nachricht mit seiner E-Mail, dann schicke ich einen Zoom Invite durch.


    Gerne stelle ich für die Infrastruktur (Server) und auch die nötigen Dienste, dauerhaft, kostenfrei zur Verfügung.

    Für eine sinnvolle Umsetzung bräuchte ich aber gerade am Anfang Unterstützung beim denken und umsetzen.


    Wenn wir unsere Szene nicht retten, wird es keiner tun. Bist du dabei? <3

    Ich habe das Script mal getestet, und soweit geht alles, aber mit der Map, die als Filterscript dabei ist, stimmt was nicht. An einer bestimmten Stelle, bekommt man immer wieder ein Spielcrash.

    Da ich selber mal im Team war hatte ich noch eine ältere version der Map, und habe diese Mal laden lassen, und dort ist es nicht der fall.. wäre also nett wenn da mal einer gucken könnte, was da genau los ist.

    Du bist wohl mehr Scripter als ich ;) Spaß beiseite, könntest du die alte Map aus Archivarischen Gründen auch hochladen? Dann kann es ja auch getestet werden, so ist es schwierig.


    Welche Stelle ist es denn?


    VG

    Nein FiveM startet nicht über dein sonstigen GTA V Launcher, zb Rockstar Games Launcher.

    Na das ist klar, aber damals hatte ich in Erinnerung musste (sollte) man den Ordner kopieren weil der RG Anti Cheat nach veränderten Dateien und Strukturen gesucht hat.

    Also kann man jetzt bedenkenlos FiveM installieren und trotzdem gelegentlich über den RGL noch in GTAO abtauchen?


    VG

    hi. auch wenn das ca 5 jahren laut gibhub von @Akino Kiritani könnte im zukunft da was neues pasieren?

    Ich schließe mich der Antwort von seegras und gebe noch etwas Kontext.

    Akino Kirtani war nie am Projekt beteiligt noch war es sein Script, er hat damals einfach sich darum gekümmert das Script lauffähig zu bekommen.

    Rocky und Akino Kirtani haben dannn gemeinsam die DB zusammengeflickt und gut ist.


    Dass da Updates kommen ist super unwahrscheinlich, außer das einer der ursprünglichen Ersteller jetzt mit dem Script einen neuen SAMP Server aufmachen will.


    Viele Grüße

    @bonnie


    Auf https://fivem.net/ siehst du einen großen roten Knopf mit "DOWNLOAD CLIENT" und wenn du den ausführst sollte der Rest selbsterklärend sein

    Früher war es so, dass man sich entscheiden musste zwischen GTA Online und FiveM, ansonsten gab es das Risiko das man wegenveränderter Files gebannt wird.



    Ist das immer noch so?

    Scheiße, ich werd alt. Logge mich hier ein und hab in meinen Konversationen 3x die Beglückwünschung zum Geburtstag vom Forenbot. FML. :thumbup:

    Sehr schön! Als Testspieler helfen meine bessere Hälfte und ich gerne aus, so mit 0 GTA-V RP Erfahrung wunderbar um nach DAU zu testen.


    Ansonsten, wenn Ihr Serverinfrastruktur sucht helfe ich da gerne bei der Konzeption, gerade auch was DDoS Schutz angeht nicht immer einfach.

    Hab leider aktuell kein Discord installiert, you know where to find me!


    Ich schaue in zwei Wochen mal wieder rein. Beste Grüße aus dem Rheinland und starke Sache!

    Aloha, auch ich wünsche euch frohe Weihnachten.


    Ein herrlicher Tag um einen 9-Sitzer Transporter zu fahren. Während mein 5er bei BMW in der Werkstatt steht, kaputte Luftfederung …


    Gab nichts anderes bei der Autovermietung. Danke Enterprise, danke Merkel.

    Servus,


    ich suche einen Partner der einen aktiven Social-Media Kanal unterhält und sich mit dem Thema Hardware / Gaming auseinandersetzt.

    Aufgrund meiner Arbeit bauen wir aktuell eine 4-stellige Anzahl an Budget-Gaming PCs, die auf Serverkomponenten basieren.


    Um diese Eigenbau PCs zu promoten und besser zu vermarkten, benötigen wir dabei tatkräftige Unterstützung von entsprechenden Personen die eine Social Media Präsenz Ihrer Wahl unterhalten.


    Wir bieten daher an, die Maschinen leihweise für 2 Wochen zur Verfügung zu stellen, damit diese auf Herz und Nieren geprüft werden können. Ihr müsst lediglich eure eigene Grafikkarte nach eurer eigenen Wahl einbauen.


    Mit eurer Hilfe können wir mit dem Mythos aufräumen, das sich auf Xeon Maschinen nicht vernünftig zocken lässt.

    Gerade durch die aktuelle Knappheit von manchen PC Komponenten, kann es mehr als nur Sinn machen auf ein System von uns zu setzen.


    Kerndaten der Systeme:
    2x Intel Xeon E5-2670v2 - 20 Kerne, 40 Threads bei bis zu 3,30GHz

    32GB DDR3 Arbeitsspeicher

    500GB SSD von PNY oder Crucial

    Midi-Tower Gehäuse mit RGB Lüftern oder RGB Beleuchtung und Tempered Glass.

    500 Watt Netzteil mit mindestens 2x PCIe 8-Pin Anschlüssen.

    Creative 5.1 Soundkarte.

    USB 3.0 4x Erweiterungskarte für schnellen Datenaustausch


    Da die Systeme noch in einem frühen Stand der Entwicklung sind, sind die finalen Spezifikationen bei gewissen Komponenten noch nicht sicher.

    Aktuell haben wir 3 Testsysteme die wir gerne verleihen können.


    Es besteht außerdem die Möglichkeit das System ggf. für eine Werbeaktion eures Social-Media Kanals an eure Zuschauer zu verlosen, dabei würden wir auf eine Rücksendung verzichten.


    Meldet euch einfach via privater Nachricht bei mir oder per E-Mail an: faust@dhw-trading.com


    Danke