Rezensionen Unterforum in den Bereichen Technik & Software und andere Spiele

  • Wie seht ihr das? 35

    1. Dagegen (14) 40%
    2. Dafür (12) 34%
    3. Braucht man nicht umbedingt aber von mir aus ja (7) 20%
    4. Braucht man nicht umbedingt (2) 6%

    Guten Tag Community,


    ich hatte gerade mal eine Idee. Ich würde gerne von euch wissen ob es euch gefallen würde oder es eher unnötig ist.
    Einige User stellen des öfteren Fragen wie:
    "Welches Headset ist gut"
    "Welches Handy ist gut"


    ich persönlich schaue mich dort meist selbst um wenn kein fachmännisches Wissen benötigt wird, anscheinend sind da andere bequemer. Meine Idee wäre es in den genanten Bereichen ein Unterforum mit dem Namen "Rezensionen" zu erstellen indem User Produkte vorschlagen können welche sie gekauft haben. Natürlich kann man auch Produkte bemängeln und von einem Kauf abraten. Da man nicht alles über Amazon kaufen kann (noch nicht) kann man sich auch nicht immer schlau machen ob dieses Produkt nun wirklich hält was es verspricht. Natürlich variiert es immer etwas da nicht jeder eine bestimmte Summe an Geld aufbringen kann oder für seinen Zweck ein robusteres oder leistungsstärkeres Produk braucht oder wie auch immer. Aber es könnte eine Hilfe für den einen oder anderen Nutzer sein.


    Sowas wäre nicht zwingend notwenig und kann auch als unnötig gesehen werden. Ich denke leider auch es wir den meisten nicht gefallen. Eine Frage wäre auch ob das dann jemand nutzt oder eben nicht was ich schwer einschätzen kann.


    Würde einfach gerne eure Meinung dazu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Senetral ()

  • Man muss bei einem Sammelthread welches in die Richtung von Vorschlägen bzw. Bewertungen geht beachten, dass man vielleicht schnell nicht mehr findet was man sucht. Bei einem Unterforum hat man Überschriften welche das ganze übersichtlicher machen und die Suche erleichtern.
    Danke für euer Feedback.

  • Abgesehen davon findet man innerhalb weniger Sekunden Rezensionen zu fast jedem Artikel im Internet. Hier wären nur ganz verstreut ein paar wenige. Warum ist das also nötig?


    Wenn man tiefer sucht. Aber auch nicht zu jedem Produkt.
    Es ist nicht nötig deshalb frage ich ja auch ob ihr dies haben wollt.

  • Bei den doch jetzt nicht so vielen derartigen Themen, lohnt sich meiner Meinung ein Unterforum kaum. Ein Sammelthread ist zu unübersichtlich -> würde alles so lassen wie es im Moment ist.


    fnL: Bei spezifischen Fragestellungen kann es doch auch Sinn machen, außerdem weiß man ja nie ob Rezessionen sonst wo gekauft sind.

  • Also ich spreche mich dafür aus.
    Es kommen einfach immer und immer wieder die selben Themen zu z.B. Headsets.
    "Ist dieses XYZ gut ?" oder auch gerne gesehen "Soll ich XYZ kaufen ?"


    Hätten wir einen Unterbereich unter der Technik könnten die User, statt den "Was habt ihr gerade gekauft" Thread zu zumüllen mal was Sinnvolles machen und das Produkt welches sie Erworben haben dort Vorstellen und Testen.


    Ich für meinen Teil könnte dort Haufenweise Zeugs posten da ich ja immer wieder Sachen teste, tausche usw. bis mir das ganze passt.
    Mein jetzige Headset z.B. ist trotz positiver Amazon Rezessionen ein Scheißdreck.
    Dort stand was wie z.B. "Für große Ohren sehr gut geeignet und es lässt sich nach über 9 Stunde noch tragen"
    Aus meiner Erfahrung kann ich euch sagen dass das wieder rum Bullshit ist.
    Das Ding drückt, schirmt nicht ab und die Qualität des Plastikgestell's ahmt die einer Pommespackung bei MC Doof nach X(


    Aber soweit nun von mir.
    Ich bin #dafür.


    Grüsse

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wäre nicht schlecht wenn du eine Umfrage startest..


    Umfrage hinzugefügt.
    Ich bitte euch auch noch zu beachten, dass andere das gerne so hätten und wenn es euch nicht weiter stört und ihr kein Problem habt auch gerne ein "Ja" geben dürft auch wenn ihr es nicht umbedingt nötig findet.

  • Aber nur weil viele hier danach Fragen, sollten wir das Forum nicht noch mehr zumüllen.


    Können ja dann sofort noch eine Kummer Ecke und eine Hausaufgaben Ecke einrichten.



    Wir sind immer noch ein "GTA Forum", es gibt genügend andere Seiten, wo man Informationen zu Produkten bekommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis () aus folgendem Grund: text edit blablub

  • Der Vorschlag wurde Intern besprochen und einstimmig abgelehnt. Die Hauptgrund dafür ist das wir hier, wie im Thema schon angesprochen, ein GTA Forum sind und wir nicht denken dass wir dadurch die Qualität des Forums erhöhen können.
    Trotzdem danke für den Vorschlag.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] () aus folgendem Grund: Passendere Formulierung