[oPAWN] die neue IDE für PAWN + Quellcode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,


    Da ich an [oPAWN] nun sowieso schon seit einem Monat nicht mehr gearbeitet habe und manche Leute mich angeschrieben haben, ich soll es releasen (.Kevin, Eddy,.....)
    mache ich das nun auch.
    Ihr koennt in diesem Thread eure Bugs/Probleme posten und auch noch weitere Vorschlaege bzgl. der IDE bringen.


    Was ist oPAWN?
    oPAWN ist eine neue und Moderne IDE fuer PAWN. (IDE = Integrierte Entwicklungsumgebung)


    Wie entstand oPAWN?
    Wie ich zu diesem Projekt kam, war eigentlich eine witzige Geschichte. Ich habe vor einigen Wochen hier im Breadfish einen Thread eroeffnet und gefragt, was den Scriptern
    das Scripten einfacher machen wuerde da ich nur ein kleines Programm neben Pawno entwickeln wollte. Aus dem Kontext wurde es anscheinend falsch verstanden und so kamen dann Vorschlaege fuer die
    IDE oPAWN.


    Was kann die IDE?


    Video: https://www.youtube.com/watch?v=gh5bD-V1EjM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Folgendes hat sich seit dem Video geaendert:
    - Auto Complete
    - File Upload
    - Debug Mode (buggt denke ich noch ;D)



    Download


    Virustotal: KLICK
    IDE: KLICK
    Quellcode: KLICK



    Installation:
    1. Das .zip Archiv entpacken.
    2. Die entpackten Dateien in den pawno (z.B myProjekt\pawno\) Ordner verschieben.
    3. oPAWN.exe ausfuehren.

    MFG

  • Beitrag von FileZilla ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich weiß nicht genau ob dieser fehler bei mir ist aber .. statt ö,ä,ü,ß wird bei mir das � angezeigt


    Beim alten pawno wird es angezeigt .


    Ist anscheinend nur ein First Open Fehler.
    So sollte du das fixxen können:


    Zitat

    Mach z.B die .pwn mit dem notepad auf, STRG+C und dann bei oPAWN mit STRG+V reinkopieren. dAnn sind die Umlaute drin. Und wenn du dann mit oPAWN speicherst und später wieder lädst sind die Umlaute immer noch drin.


    #edit
    Wäre für jeden "bug" dankbar...