MTA Server unter Debian erstellen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich habe einen großen Root Server und ein bekannter hatte mich gefragt ob ich da vielleicht seinen MTA Server mit drauf machen kann.


    Nur da ich mich gerade zu null mit MTA oder sonstigen Gamesservern auskenne, und es auch nichts vernünftiges im Internet gibt frage ich hier einfach mal nach.


    Ich suche eine Software für Debian die so wie Multicraft aufgebaut ist und für MTA Server ist. Also das ich ein schön aufgebautes Webinterface habe und nicht so viel auf dem Server installieren bzw. ändern muss. Gibt es soetwas? Oder wie sind die ganzen Server sonst aufgebaut bzw. wie werden sie betrieben?


    Wie viel Ram und Rechenleisung zieht eigentlich so nen MTA Server? Bekannter meinte 1 GB Ram. Kann man das irgendwie begrenzen oder kann man auch auf bestimmte Slots begrenzen?


    Vielleicht gibt es ja doch irgendwo im Internet eine schöne Anleitung, die ich nur übersehen habe. Der Link kann dann hier gerne gepostet werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Janik

  • @Dayme Wie meinste ob es auch für andere Dinge sein soll? Was gibt es denn da für webspace z.B.?


    Bei MTA sollte es eigentlich erstmal nur für dieses Spiel sein, da ich es vielleicht schon bald wieder löschen würde...

    • Offizieller Beitrag

    Da lohnt sich die Installation eines Webinterfaces garnicht, das kann man alles fix über die Shell erledigen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN