Garbage System frage

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  • Jetzte ist das so: Ich laufe in den checkpoint bmxo bekomme auch das object. Dann laufe ich in den Checkpoint Fahrzeug und danach passiert einfach garnicht.


    Der Random abschnitt wird doch aufgerufen:
    if(muellsacke[pMuellAuto[playerid]] == 0)
    {
    new rand1 = 5+random(3);
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] = rand1;
    }
    else if(muellsacke[pMuellAuto[playerid]] == 1)
    {

  • Ok, ich glaube ich hab das Prinzip verstanden.
    Schreib es mal so:

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid)
    {
    if(checkpointid == bmxo[playerid])
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1264,6,0.165999,0.003000,-0.184999,0.000000,0.000000,0.000000,0.498999,0.466999,0.489000);
    ApplyAnimation(playerid,"CARRY","liftup",4.1,0, 0, 0, 1, 1);
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,25);
    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
    GetPosVorVeh(pMuellAuto[playerid], -5.0, vX, vY, vZ);
    DestroyDynamicCP(bmxo[playerid]);
    bmxo[playerid] = -1;
    fahrzeug[playerid] = CreateDynamicCP(vX,vY,vZ,4.0,-1,-1,playerid,30.0);
    TogglePlayerDynamicCP(playerid,fahrzeug[playerid],1);
    new rand1 = 5+random(3);
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] = rand1;
    return 1;
    }
    else if(checkpointid == fahrzeug[playerid])
    {
    if(kubik[pMuellAuto[playerid]] == 5.0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Fahrzeug ist voll, benutze /garbagestop");
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    kubik[pMuellAuto[playerid]] = 0;
    DestroyDynamicCP(fahrzeug[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = -1;
    }
    else
    {
    if(muellsacke[pMuellAuto[playerid]] == 1)
    {
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] = 0;
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    DestroyDynamicCP(fahrzeug[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = -1;
    kubik[pMuellAuto[playerid]] += 0.5;
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    bmxo[playerid] = CreateDynamicCP(bmx1[rand][0],bmx1[rand][1],bmx1[rand][2],5.0,-1,-1,playerid,1000.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[123],string2[123];
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    kubik[pMuellAuto[playerid]] += 0.5;
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] -= 1;//HIER
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    format(string,sizeof(string),"Kubik: %0.1f/15.0",kubik[pMuellAuto[playerid]]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Müllsäcke: %d",muellsacke[pMuellAuto[playerid]]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    DestroyDynamicCP(fahrzeug[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = -1;
    bmxo[playerid] = CreateDynamicCP(globalVar[playerid][0],globalVar[playerid][1],globalVar[playerid][2],4.0,-1,-1,playerid,30.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    EDIT:
    Gazette: Ich habe den Fehler bereits behoben, kopiere es nochmal.

    3HZXdYd.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Jeffry: Ok, jetzte klappt alles soweit 1 Problem gibts allerdings noch, mit den Geld: es sollte ja so sein wenn man 15 kubik voll hat = 30.00$ d.H 1 Kubik = 2.000. wenn ichdas mache:new geld = floatround(kubik[pMuellAuto[playerid]]) * 2000;
    kommt allerdings 0 raus.. So:
    format(string2,sizeof(string2),"Du bekommst am Payday: %d$",geld);
    SendClientMessage(inviteID[playerid],COLOR_GREEN,string2);
    im chat steht dann 0$

    Einmal editiert, zuletzt von Gazette ()

  • Mir fehlt dieses globalVar


    Wie kann ich sowas erstellen?
    Das halt cps an bestimmten stellen kommen die ich einfüge random
    bmxo[playerid] = CreateDynamicCP(globalVar[playerid][0],globalVar[playerid][1],globalVar[playerid][2],4.0,-1,-1,playerid,30.0);


    Bitte um hilfe