50ccm mit Klasse B mehr als 45?

  • Mit Führerschein B max 50 ccm mit Maximalgeschwindigkeit von 45 km. kann ich dir sagen weil ich mir gerade ein roller gekauft habe ;) ausser du hast eine alte maschine wie schwalbe oder der gleichen die sind bis zum teil noch bis 60km erlaubt mit pkw schein

  • 120 ist definitiv zu hart ^^
    Die meisten Polizisten lassen bei nem B Führerschein auch noch 60 km/h durch, grade wenn es ne Cross ist.
    Mit nem Roller bist du bei jedem km/h zu schnell sofort unten durch :D


    Das ist leider echt so, darf ja "nur" 25 km/h Fahren. fährt aber 60 KM/H ..
    Kontrolle, Anzeige und zurückschrauben, Gesagt, getan 25 km/h Gedrosselt, Fährt 37 km/h Anzeige, weil die nur 32 km/h Maximal durch gehen lassen.
    Bruder, Cross Maschine, 45 km/h Fährt 65 km/h lassen die durch gehen ...



    PS: Hol dir lieber ein Moped, und lass es auf dem Aktuellen stand, holst dir sonst wie ich: 4 Jahre Führerschein Sperre, Dicke Anzeige, Moped von denn Bullen eingezogen ...
    Bringt dir also nur Stress ein, und wirst du ein mal erwischt, wirst es immer wieder!


    MfG. Haze :thumbup:

  • Tja, wenn man so dumm ist und sich erwischen lässt.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Hab mir jetzt eine Cpi Sm 50 Supermoto auf 450 runter gehandelt :D


    Die meisten 50ccm Roller fahren von Werk aus sowieso 50km/h. Viele Kumpels, die so ein Plastikteil haben, haben es auf 55km/h gemogelt, kann aber auffallen. Bei 50km/h sagt kein Polizist was.
    Wenn du mit 50ccm schneller fahren willst, hol dir ne Simson. Hab ich auch gemacht und die fährt legal laut Papier 60, wenn sie mit Liebe eingestellt wurde bis zu 70km/h und das völlig legal ohne basteln ;)

  • Hallo,


    ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass 120 Km/h zuviel sind.
    Du könntest sie Theoretisch bestimmt Drosseln lassen, aber tut dem Motor bestimmt nicht gut wenn er so hochdreht.


    Ps: Du könntest es ja riskieren, ich zum Beispiel fahre schon 5 Jahre offen(90) und wurde noch nicht erwischt. Liegt aber auch daran das ich nur auf der Straße mit meinem Roller(SF2) fahre und mich an die Geschwindigkeiten halte ;)



    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)