[jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• reaL. schrieb:

Hast du den Teil mit

Quellcode

1. MySQL_SetupConnection
      Überhaupt schon im Script eingebaut ? Anscheinend nicht
      Ja habe ich..

Hab es auch schon gelöst aber mein nächstes Problem ist.
      Das der Server die mysql.dll nicht laden möchte.

PAWN-Quellcode

1. SA-MP Dedicated Server
      2. ----------------------
      3. v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team
      4. [18:47:59] filterscripts = "" (string)
      5. [18:47:59] language = "" (string)
      6. [18:47:59]
      7. [18:47:59] Server Plugins
      8. [18:47:59] --------------
      9. [18:47:59] Loading plugin: streamer
      10. [18:47:59]
      11. *** Streamer Plugin v2.6 by Incognito loaded ***
      12. [18:47:59] Loaded.
      13. [18:47:59] Loading plugin: mysql
      14. [18:47:59] Failed.
      15. [18:47:59] Loaded 1 plugins.
      16. [18:47:59]
      17. [18:47:59] Filterscripts
      18. [18:47:59] ---------------
      19. [18:47:59] Loaded 0 filterscripts.
      20. [18:47:59] Script[gamemodes/Selfmade-V0.1.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
      21. [18:47:59] Number of vehicle models: 0
      Alles anzeigen

kannste mir sagen wieso er diese nicht laden möchte ?

Grüße
    • Emrys. schrieb:

funktioniert immer noch nicht.
      Das liegt daran, dass dir ein C++ Redistributable Package fehlt... (wichtig immer x86)

Die Frage ist jetzt nur welches, da gibt es nämlich einige ^^

Probiere Sie mal in folgender Reihenfolge: (Downloade eins von vorne (fang bei 1 an) und dann teste ob es geht, wenn nicht, downloade weiter ^^)

1. Versuch
      2. Versuch
      3. Versuch
      4. Versuch
      5. Versuch

Good Luck! :good:

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaliber () aus folgendem Grund: Rechtschreibung..dafuq

• Das Tutorial wurde auf die aktuellste Version R41-4 aktualisiert.

Folgende Fehler wurden im Plugin behoben (siehe hier):
      • Mehrzeilige Queries wurden nicht korrekt aus Dateien ausgelesen
      • Die libmariadb.dll (Windows) war fehlerhaft, dies hat vereinzelt zu Verbindungsproblemen geführt

Folgende Änderungen sind notwendig (Standard, keine speziellen Änderungen):
      1. Alle Dateien aus dem Download-Paket müssen die alten Dateien ersetzen.
      2. Der Code muss mit der aktuellen Include neu kompiliert werden.

Änderungen am Code dieses Tutorials sind nicht notwendig.
    • Top-Tutorial! Hat mir geholfen, die Änderungen zwischen den neuen und alten zu verstehen! Hatte bis vor 3 Tagen noch ein altes Plugin in use!

20 von 10 Brotfischen aufs Konto von Jeffrey!

Quellcode

1. #define GeprüfterTastaturZerhacker Positiv
      Kopf trifft Tisch kritisch! -- Der ging nicht durch!
      ----
      Whisky löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht.

Beitrag von M760Li ()

Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Ich finds schön wenn Leute noch aktiv an/für SA:MP entwickeln, aber das sieht mir nach Werbung für dein eigenes Thema aus und ist daher nicht unter diesem Tutorial gestattet ().
    • Moin Ich habe das Problem das wenn ich mir Geld gebe und danach disconnecte, werden die stats nicht gespeichert. Das abrufen der Stats von der Datenbank klappt einwandfrei. Habe das Login / Register System genau von dir übernommen jedeglich um 2 Sachen erweitert.

PAWN-Quellcode

1. stock SaveUserStats(playerid)
      2. {
      3. //Wenn der Spieler nicht eingeloggt ist, dann speichere seine Statistiken nicht
      4. if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn])return 1;
      5. //Ansonsten speichere sie
      6. new query[1028];
      7. mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', admin = '%d', banned = '%d' WHERE id = '%d'",
      8. PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pAdmin], PlayerInfo[playerid][pBanned], PlayerInfo[playerid][p_id]);
      9. //Das Query wird abgesendet
      10. mysql_pquery(handle, query);
      11. return 1;
      12. }
      Alles anzeigen

PAWN-Quellcode

1. public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
      2. {
      3. //Speichere den Spieler wenn er der Server verlässt
      4. SaveUserStats(playerid);
      5. return 1;
      6. }
      Im Mysql Log gibt es keine Fehler. Falls noch weiterer Code benötigt wird dann liefer ich den gerne nach.

• Hey,
      habe das Problem das er bei mir garnichts abspeichert lediglich das Auslesen aus der Datenbank funktioniert.
      Denke es liegt an SaveUserStats

PAWN-Quellcode

1. stock SaveUserStats(playerid)
      2. {
      3. printf("SaveUserStats anfang");
      4. //Wenn der Spieler nicht eingeloggt ist, dann speichere seine Statistiken nicht
      5. if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;
      6. printf("SaveUserStats nach abfrage Login");
      7. //Ansonsten speichere sie
      8. new query[256];
      9. mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d', admin = '%d', skin = '%d', spawntyp = '%d', fraction = '%d', rang = '%d' WHERE name = '%s'",
      10. PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][pAdmin], PlayerInfo[playerid][pSkin], PlayerInfo[playerid][pSpawntyp], PlayerInfo[playerid][pFraction], PlayerInfo[playerid][pRang], PlayerInfo[playerid][pName]);
      11. printf("SaveUserStats nach querly");
      12. //Das Query wird abgesendet
      13. mysql_pquery(handle, query);
      14. printf("SaveUserStats ende");
      15. return 1;
      16. }
      Alles anzeigen

@Jeffry
      Mit freundlichen Grüßen

• Xazor schrieb:

Laut dem Forum ist die Version upper R7
      Sobald du mich zitierst wird mir das schon angezeigt, du brauchst nicht nochmal extra mich anstupsen mit dem Ding.

Zum anderen, laut welchem Forum?

und wenn man googelt und nichts dazu findet, dann handelt es sich entweder um ein geheimes mysteriöses Plugin, welches nur im Darknet oder per PNs verteilt und entwickelt wird oder es ist mumpitz und die aktuellste Version ist auf dem bestehenden Github repository, so wie schon seit den letzten ~10 Jahren...

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. X/