No-Gos bei Roleplay Servern

  • Hallo,


    da ich gerade an der Entwicklung eines Roleplay Servers bin, würde gerne mal von euch hören, was für euch absolute Taboos auf einem Roleplay Servern sind. Ich spreche hierbei von richtigen RP - Servern und nicht von RL Servern. Wäre für Infos dankbar



    lG

  • Beitrag von Faceofdeath ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 100% Roleplay wird man nie erreichen können - ich finde die Mischung macht es..
    Jobben ist ok, muss ja nicht dauerhaft sein, finde man sollte Waffen durch Schmuggler erhalten, sie sollten nur für Mafien/Gangs erschwinglich sein, deshalb finde ich einen hohen Preis angebracht.


    Roleplay sind ja schon kleine Dinge - mir ist es wichtig, dass man viel mit usern in Kontakt ist.
    Nogos: Wenig Kontakt mit Usern -> da es User einschränkt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Orientieren. Das war der beste RP Server

  • und was macht man stattdessen? Ist man etwa den ganzen tag am BSN und unterhält sich mit den Usern und fährt mit nem Faggio?

    Das kommt ganz auf das Setting darauf an, die meisten Server bieten keins,
    da muss man dann halt jobben um sich die zeit zu vertreiben.


    Bietet der Server überhaupt ein Setting, das klar stellt, um was es konkret geht, ist das jobben nicht nötig
    und man dem Setting entsprechend spielen.
    Gehört aber das jobben ins Setting dazu, dann muss man auch dementsprechend handeln.


    RP halt ¯\_(ツ)_/¯

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn wir von roleplay sprechen gibts in reallife überhaupt noch gangs?


    Mafien ja und die regierung und die Freimaurer man könnte das gangsystem komplett abschaffen


    ausser in ganz schlimmen ghettos sonst überall wo ein Ballas oder whatever hingeht bekommt sofort 3+ sterne alle die sich mit freunden von ballas usw treffen wollen fahren in das ghetto oder das ballas halt offduty gehen können bzw die waffen abgenommen werden innerhalb der stadt.


    // Fraktionen auf einem Realen "Roleplay "Server
    // LSPD //SFPD //LVPD //Feuerwehr //Army //Präsident //VizePräsident //Kanzler // Papst evtl
    //Freemasonics daran kann sich jeder spieler bewerben ab level 10z.b dann bekommt er mehr welteinblicke usw.
    //Arbeitslose


    //Entrepreneure
    Die sich eine eigene firma aufbauen und damit profit machen z.b einer macht ne firma nennt sie Cola einer kauft cola bei 24/7 dieser bekommt dann dafür geld.


    Hitmans die für Kopfgeld auf bestimmtes level töten.


    //Mafia of Sa
    Die mafien die geschäfte mit der regierung und terrorristen haben
    Z.b wären ideen passt jetzt nicht zum thema aber


    Das wäre ein cooler RP Server :)

  • Anscheinend wissen hier einige nicht, was Roleplay ist. Roleplay heißt übersetzt einfach nur Rollenspiel. Du schlüpfst in eine Rolle, die du dir selber aussuchen kannst. Dann musst du diese Rolle auch ausspielen. Voll und ganz.
    Dabei ist es egal, ob es das in deiner Stadt gibt, oder ob es das in deinem Land gibt. Was zählt?
    Die Frage ob das ganze realistisch ist. - Und vorallem ob es möglich ist. (Ja, es gibt einen Unterschied zwischen realistisch und möglich.)
    Dem Spieler muss alles gegeben sein, um seine Rolle auszuspielen.
    Das bedeutet unter anderem:

    • Keine vom Script vordefinierten Gangs
    • Keine Levelbegrenzungen
    • Realistische Umgebung und Verhältnisse
    • Klare OOC und IC Trennung. (Ausnahmslos!)
      Das bedeutet auch, dass es für Regelverstöße keine IC Strafen wie z.B Geldabzug oder ähnliches gibt.
    • Ein Team, welches voll und ganz hinter dem Konzept des Roleplay's steht.


    Wichtig ist auch, dass jedem Spieler alles offen steht. Auch ein neu hinzu gekommener Spieler muss sich zum Beispiel bei einer staatlichen Organisation bewerben können.
    Ebenso muss auch Neulingen die Möglichkeit gegeben sein, etwas selbstständig aufzubauen.
    Da wäre ich auch schon beim Thema Gangs.
    Script-Gangs sind Bullshit.
    Für eine Gang braucht man nicht mehr als /me und /do.
    Keine speziellen Befehle, keine High-Tech umzäunte Base. Im echten Leben bewerbe ich mich schließlich auch nicht um den Eintritt in eine Gang.
    Drogen und Waffen Schmuggel? Jeder kann Drogen anbauen. Im echten Leben kann ich mir auch im Keller eine Cannabis-Farm hinstellen oder mit genügend Ressourcen Meth kochen.


    DAS ist das Prinzip von Roleplay.
    Jeder kann das sein was er will. - Ohne Einschränkungen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen