AHK Login system

  • Hey!



    Benötige Hilfe, ich arbeite an einem Login system mit Passwort und Name.



    Jedoch weiß ich nicht wie ich es machen soll bei mir kommen nur Fehler...


    Code
    Gui, Add, Text, x32 y69 w100 h20 +BackgroundTrans, Accountname
    Gui, Add, Text, x32 y109 w100 h20 +BackgroundTrans, Passwort
    Gui, Add, Edit, x142 y69 w310 h20 gName, Name
    Gui, Add, Edit, x142 y109 w310 h20 +Password gPasswort, Passwort
    Gui, Add, Button, x142 y169 w160 h30 gYes, Anmelden
    Gui, Add, Button, x312 y169 w150 h30 , Abbrechen
    Gui, Show, x620 y542 h283 w474, Soon-Binder
    return



    Hoffe ihr könnt mir helfen..


  • 1. Wenn du im GUI eine Variable setzt musst du das mit vName machen, damit du das abnehmen kannst.
    2. Wenn du gesetzte Variablen (vName) abnimmst wie hier "done := imp_read("Tabelle", Name, "Name")" machst du das ohne (v oder g vor der Variable (zb. Name))
    3. Wenn du etwas aus dem GUI abnimmst musst du ein Gui, Submit, nohide setzten dass das Script alles ausm Gui bekommt^^
    4. Wenn du das Passwort mit "imp_read("Tabelle", Passwort, "Passwort")" abfragst, musst du auch die Zeile mit dem Username nehmen damit er das passende PW zum Name findet in der DB (ausser du hast ein Globales PW^^)


  • 1. Wenn du im GUI eine Variable setzt musst du das mit vName machen, damit du das abnehmen kannst.
    2. Wenn du gesetzte Variablen (vName) abnimmst wie hier "done := imp_read("Tabelle", Name, "Name")" machst du das ohne (v oder g vor der Variable (zb. Name))
    3. Wenn du etwas aus dem GUI abnimmst musst du ein Gui, Submit, nohide setzten dass das Script alles ausm Gui bekommt^^
    4. Wenn du das Passwort mit "imp_read("Tabelle", Passwort, "Passwort")" abfragst, musst du auch die Zeile mit dem Username nehmen damit er das passende PW zum Name findet in der DB (ausser du hast ein Globales PW^^)

    gName wird nicht gefunden...^^