Debian 8.0 blockt connections

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem, und zwar hatte ich erst einfach immer Probleme mit meinem vServer dass eben jener oft nicht erreichbar war. Heute habe ich festgestell, dass auf dem TS³-Server der darauf läuft 5 Leute connection lost hatte, 1 Person war aber weiterhin drauf.
    Ich habe in die IP-Tables geschaut, da ist alles Standard. Was gibt es noch wo ich danach schauen könnte, warum von den meisten die Connection temporär geblockt wird?

  • Sollte das Problem nur Teamspeak betreffen würde ich dir mal raten die entsprechenden Logs anzugucken.
    Dort müsstest du die Problemursache finden, sollte das Problem vom Teamspeak Server
    aus kommen.


    Ansonsten können auch schon mal falsch konfigurierte DOS/DDOS Systeme solche Probleme verursachen.
    Sowohl bei DDOS Systemen seitens des Hosters, als auch von dir nachträglich installierten Systemen, die mit den IP-Tables arbeiten.


    Falls das alles nichts bringt kannst du auch noch mal mit TCPDump überprüfen, ob dir irgendwelche Unregelmäßigkeiten im Traffic
    auffallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • @Hydra Viele Hoster, wie Beispielsweise OVH bieten seperat zum eigentlichen Server noch eine zusätzliche
    Firewall an, die entweder durch den Hoster selber oder den Kunden gemanaged werden kann.
    Oftmals werden solche Firewalls dann als DOS/DDOS Schutz verwendet und können bei einer falschen
    Konfiguration auch oftmals solche Probleme auslösen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • @Hydra Viele Hoster, wie Beispielsweise OVH bieten seperat zum eigentlichen Server noch eine zusätzliche
    Firewall an, die entweder durch den Hoster selber oder den Kunden gemanaged werden kann.
    Oftmals werden solche Firewalls dann als DOS/DDOS Schutz verwendet und können bei einer falschen
    Konfiguration auch oftmals solche Probleme auslösen.

    Ich weiß ich arbeite schon fast 5 Jahre mit Servern. Wollte damit nur vom OP erfahren, welchen Hoster er benutzt. Hatte so ziemlich alles durch und vll ist es ja ein bekanntes Problem.
    Sorry für den Schlagbegriff. Nächstes mal wird es ausführlicher :D