[AHK] Keybinder & TS³ - PushToTalk Problem

  • Hallo Leute,


    bei meinem Keybinder sind z.B. die Tasten 1-9 mit Texten belegt. Wenn ich dann im TeamSpeak per Push-ToTalk (Taste 7) reden möchte, wird InGame die ganze Zeit der Text gespammt, was ich aber nicht möchte.
    Eine andere Taste für Push-To-Talk kommt hierbei nicht infrage, weil jeder Keybinder-Nutzer eine andere Taste dafür ausgewählt hat, und es somit auch eine der oben genannten Tasten treffen kann.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Spammen der Texte, während man Push-To-Talk verwendet, zu unterbinden?



    MFG

  • Ich würde einfach mal nein sagen.
    Weder dein Keybinder noch TeamSpeak kann erraten, ob du gerade reden, oder einen Text mit dem Keybinder senden möchtest.
    Als Alternative könntest du deine Keybindertexte auf die Numpad-Tasten legen.



    MfG

  • Ok, habs jetzt damit gelöst, dass ich per Button und Edit-Feld eine Taste als Push-To-Talk Taste festlege und im Keybinder dann bei jeder Taste abfrage, ob es die Push-To-Talk Taste ist und wenn ja, dann wird der Text auch nur einmal ausgeführt, solange die Taste gedrückt ist.



    Andere Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, in Edit-Feldern (+ReadOnly) einzelne Textstellen fett zu machen oder gar farbig zu machen?
    Mir gehts eigentlich speziell darum, einzelne Textstellen fettgedruckt zu machen.

  • Ok, habs jetzt damit gelöst, dass ich per Button und Edit-Feld eine Taste als Push-To-Talk Taste festlege und im Keybinder dann bei jeder Taste abfrage, ob es die Push-To-Talk Taste ist und wenn ja, dann wird der Text auch nur einmal ausgeführt, solange die Taste gedrückt ist.



    Andere Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, in Edit-Feldern (+ReadOnly) einzelne Textstellen fett zu machen oder gar farbig zu machen?
    Mir gehts eigentlich speziell darum, einzelne Textstellen fettgedruckt zu machen.


    Aus dem AHK-Forum zum Farbe ändern:


    Text Bold:

    Code
    Gui, Font, s10 Bold
    Gui, Add, Text, Center, Info
    Gui, Font, s10 Normal


    MfG

  • Das kenn ich ja schon.
    Meinte jetzt eigentlich innerhalb eines Edit-Feldes mit ReadOnly.


    z.B. hab ich n Edit, dass den Changelog des Keybinders zeigt. Einige Zeilen/Wörter sollten dabei fett sein. Hab das schonmal bei einem anderen Keybinder gesehen, weiß aber nicht wie der das damals gemacht hat.


    /Push - 31.05.16 - 14:55
    /Push - 03.06.16 - 19:25

    2 Mal editiert, zuletzt von Bookai ()

  • Das kenn ich ja schon.
    Meinte jetzt eigentlich innerhalb eines Edit-Feldes mit ReadOnly.


    z.B. hab ich n Edit, dass den Changelog des Keybinders zeigt. Einige Zeilen/Wörter sollten dabei fett sein. Hab das schonmal bei einem anderen Keybinder gesehen, weiß aber nicht wie der das damals gemacht hat.


    /Push - 31.05.16 - 14:55
    /Push - 03.06.16 - 19:25

    Code
    gui, text, x,y,z, +bold, test
  • Ich will aber keinen Text, der sich irgendwo auf dem GUI befindet fett machen, sondern einen Text, der sich in einem Edit-Steuerelement befindet.


    Ich lass eine Textdatei auslesen und lass den Inhalt in das Edit-Feld laden. Und dieser ausgelesene Text sollte halt irgendwelche Wörter enthalten, die im Edit-Feld fett erscheinen sollen.


    //push

    Einmal editiert, zuletzt von Bookai ()