Beiträge von Bookai

    Magst du uns eventuell den Quellcode zur Verfügung stellen, dass wir selbst sehen können woran es liegen könnte? Denke das würde es uns einfacher gestalten, dir zu helfen.

    Soweit so gut, aber gibt es denn in dieses Visual Studio oder wie das heißt, eine Option oder ne Möglichkeit wo man ALLE "Befehle" nachschlagen kann ?

    Wenn du bei Google bspw. nach 'C# Programmierhandbuch' oder Ähnlichem suchst, findest du schon sehr detaillierte Informationen zu sämtlichen (wichtigen) Bestandteilen der Programmierung in C#. Hier auch speziell von Microsoft selbst (Würde ich in Erwägung ziehen die englische Seite zu verwenden, da die deutsche oft merkwürdige Übersetzungen enthält - tut's aber für's Nachschlagen auch).


    Hier mal ein Link von der Microsoft Seite (findest du schon nen schnellen und umfangreichen Überblick): https://docs.microsoft.com/de-…/language-reference/index (C# Referenz)
    https://docs.microsoft.com/de?…p/programming-guide/index (C# Programmierhandbuch)

    Es reicht, wenn du die Funktion  PlayerInput(text) einmal im Code hast.


    Eine Funktion zeichnet sich ja dadurch aus, dass sie an unterschiedlichen Stellen im Code aufgerufen werden kann.


    Hier demnach mit einem Übergabeparameter eines Strings, dass eine Aufforderung an einen Spieler enthalten kann: PlayerInput("Gib eine ID ein: "). Die eingegebene Zahl kann anschließend einer Variable zugewiesen werden (ID := PlayerInput(...)) und kann im Chat ausgegeben werden.

    //edit wenn ich die IP und den Port eingebe um zu connecten.. geht es nicht.. game.gvmp.de:4499

    Du musst dich vor dem Connecten auf deren Forum-Seite whitelisten: GVMP
    Außerdem solltest du dir davor im UCP einen Charakter erstellen. Weiteres findest du im Forum.


    Hei,


    Du kannst folgendermaßen zu der Stelle von {space} springen:


    Code
    :?:/ticket2::
    Suspend Permit
    SendInput, t/ticket  2000 Wanted{Left 12}
    return

    Wenn du mich meinst:


    Nein nicht als Overlay. Einfach einen Timer laufen lassen, der abprüft, ob ein Spieler in einem Vehicle ist. Wenn ja, wird mit der API der Engine und Light Status abgefragt und sofern eines der Werte auf 0 ist /engine und /lights - oder wie die Befehle sind - ausführen.

    Funktioniert leider nicht..

    Du hast doch die UDF-API ins Script eingebunden, oder nicht?
    Laut deiner Fehlermeldung erkennt er die SendChat Funktion nicht.


    Zu dem Log in einem vorherigen Beitrag:
    Da steht in Zeile 70 wird etwas ausgeführt, dass AHK nicht kennt (hat keine Funktion). Dazu musst du einfach mal in Zeile 70 gehen und das fehlende { - Zeichen ergänzen.


    Zu deinem Dialog-Problem:
    Probier mal folgendes:


    PHP
    !h::
    SendInput, t/tog{enter}
    Loop, 2 {
    	Sleep 100
    	Send, {down}
    }
    Sleep 100
    Send, {enter}

    Ich schätze, dass erst nach einigen Tagen/Wochen mehr Spieler zu sehen sein werden ( - sollte die Mod noch bestehen -), da bis dahin die Server scripttechnisch besser aufgebaut sind und sowohl die Server als auch GTA:N selbst an mehr Bekanntheit stoßen werden (hoffentlich). Gerne würde ich auch sehen, wie es sich seitens RageMP entwickeln wird und wie es mit der Sync auf beiden Servern in den nächsten Wochen weitergehen wird.

    In der Regel die ersten 3 Koordinaten (x,y,z)
    Anschließend brauchst du wahrscheinlich einen 4 Parameter, nämlich den Radius, in dem sich der Spieler zum Punkt befinden muss.


    IsPlayerInRangeOfPoint(X,Y,Z,r)


    Wie viele Parameter deine IsPlayerInRangeOfPoint Funktion benötigt, müsstest du in der API selbst nachschauen. Gegebenenfalls ist die Funktion auch minimal anders aufgebaut - je nach API.

    Hallo BreadFish-Mitglieder,


    gibt es eine Möglichkeit, einen Text, der mit Trennzeichen versehen ist, in mehrere Einzeltexte zu gliedern?


    Beispiel:

    • Trennzeichen: Strichpunkt ( ; )
    • Text: Hallo;Dies ist ein sehr langer Text, um das Aufsplitten in mehrere Teile zu ermöglichen;Vielen Dank.
    • Daraus sollte nun folgendes gemacht werden:

      • variable1 = Hallo
      • variable2 = Dies ist ein sehr langer Text, um das Aufsplitten in mehrere Teile zu ermöglichen
      • variable3 = Vielen Dank


    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen!


    Gruß, Bookai

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen (Arbeits-) Notebook. Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und möchte unterwegs gerne mal öfters dafür 'üben' (Während Beruffsschulzeit, Zugfahrt, ...) und brauche deshalb ein Notebook.


    Technische Daten, die vorhanden sein sollten:
    - 8GB RAM
    - mind. 250GB Festplatte
    - Windows 10


    Auf dem Notebook laufen halt Programme wie: MS Word/Excel/Powerpoint, Visual Studio 2015, aber auch etwas anspruchsvollere Programme (jedoch keine Games!)


    Preisbereich: Bis zu 500€


    Hoffe jemand kann mir da einen guten empfehlen.



    Grüße :>